Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll Angela Merkel gehen ? Umfrage im Mobbingforum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Soll Angela Merkel gehen ? Umfrage im Mobbingforum

"Sorry, aber halten diese Pressefritzen den Rest der Bevölkerung für Idioten?"

Wenn ich mir die Mainstream-Medien sowie unsere öffentlichen rechtlichen TV-Nachrichten so betrachte, gehe ich stark davon aus, dass die Bevölkerung für äußerst dämlich gehalten wird.
    Die CDU hat wohl zu unserer alternativlose Angela derzeit keine Alternative zu bieten. Das heißt aber nicht, dass ein Diktator so lange die Alternativlosigkeit weiter verfolgen kann bis ein edequater Nachfolger gezüchtet wurde. Ich denke, Deutschland hat fähige Persönlichkeiten mit Hirn und Verstand, weg vom Atlantic Council und anderen transatlantischen Polit-Zuchtanstalten, die bislang noch nicht in Erscheinung getreten sind.

Kommentar

Also, die Italiener wollen nicht mitmachen, das ist Fakt. Italien ist aber das wichtiges Land, was die Zuwanderung angeht. Damit ist "wirkungsgleich" gestorben". Ungarn ha tauch abgelehnt. Vermutlich werden die Österreicher auch anderer meiung sein wie Merkel. Was bleibt da noch übrig von den ganzen " europäischen Verhandlungen " ?

Statt nach immer neuen Worthülsen und Orwellschen Sprachschöpfungen zu suchen sollte Kalrtext geredet werden. Wir wollen euch nicht, das wäre die unfrohe, aber realistische Botschaft. Mit ein paar Millionen würden sich auch Anzeigenkampagen in den großen Zeitungen der entsprechenden Ländern finanzieren lassen, damit die Leute wissen worauf sie sich einlassen.
      Den Schleppern könnte mitgeteilt werden, dass sie zum "Verhör" in ihre Heimatländer zurück geschickt werden.

Kommentar

Ist das so wichtig, wie diese Abschiebestationen genannt werden ?
        Ich bin echt gespannt, ob die bayrische Bevölkerung auf die aktuell laufenden, albernen Spielchen hereinfällt.

Kommentar

Man muss das ganze von Merkels Seite aus vielleicht auch im Gesamtkontext sehen und verstehen. Merkel/Seehofer, die CDU/CSU und auch die SPD sowie der größte Teil der Oppositionsparteien vertreten doch in erster Linie die Interessen der deutschen Industrie, der Waffenproduzenten, der Finanzwirtschaft usw. Die deutschen Arbeiter/Angestellten wurden und werden ausgepresst (Lohndumping, Zeitarbeit, Rentenkürzungen und vieles mehr) und zwar im Sinne und zum Wohle der Industrie und der Konzerne. Die Schröder-Regierung hat seinerzeit den Grundstein dafür gelegt. Ja selbst andere EU-Staaten wurden seitens DE durch diese Machenschaften zu Gunsten der dt. Wirtschaft ausgequetscht. Die Arbeitslosigkeit wurde in andere EU-Staaten exportiert. Der Target II Saldo beläuft sich mittlerweile auf rd. 1 Billion EURO, sprich Rechnungen die quasi von anderen EU-Staaten (allen voran die Südstaaten) nicht bezahlt wurden. Da haftet der Steuerzahler; Profiteur die dt. Wirtschaft.

Die Flüchtlinge, besser gesagt die Einwanderer, sind doch eine reine Manövriermasse um letztendlich die Löhne und Sozialleistungen hier im Lande weiter zu drücken. Im Falle Syriens/Irak vielleicht noch, um den Ländern die Soldaten zu entziehen. Ich höre noch den Daimler-Zetsche in 2015 sagen, er möchte am liebsten gleich in die Flüchtlingslager gehen, um dort Arbeiter zu rekrutieren. Schulz redete von s.g. "Goldstücken" mit deren Zuzug sich viele Probleme regeln ließen. Alles war auf Hurrah getrimmt, immer rein damit ins Land. Das viel zerredete demografische Problem hätte m.E. auch anders gelöst werden können, in dem man der Bevölkerung ermöglicht hätte, mehr Kinder zu erziehen. Der Fachkräftemangel ist doch auch nur in einigen Berufssparten vorhanden, wie z.B. in der Pflege, wo sehr hart gearbeitet werden muss und die Bezahlung unterirdisch ist. Der Fachkräftemangel hätte sich auch mit mehr Kinder- und Familienfreundlichkeit und anständiger Bezahlung lösen lassen.

Einigen schlauen Köpfen in der Republik mit weitsichtiger Planung scheint es vielleicht allmählich zu dämmern, dass man die hier geborenen braven Hochleistungs-Sklaven nicht ganz oder teilweise gegen ungehorsame Analphabeten-Sklaven aus Afrika austauschen kann, um sich in Zukunft gegen die globale Konkurrenz zu wappnen. Vielleicht mit Ausnahme der Asylindustrie, die schreien derzeit auch am lautesten. Zumindest hätte man wissen müssen, dass es in afrikanischen Staaten Usus ist, dass in erster in erster Linie die Frauen arbeiten und dafür Sorge tragen, dass die Familie über die Runden kommt und Männer eher am Rande weniger schwere Arbeiten verrichten. Die Einwanderer aus Nord- und Zentralafrika sind nun aber eben zu 80 % jung und männlichen Geschlechts.

Das Polit-Theater (good Cop - bad Cop Spiel) dient m.E. dazu, die Bevölkerung auf die Kehrtwende einzustimmen, von der uneingeschränkten Willkommenskultur mittelfristig hin zu einer Mäßigung. Auf EU-Ebene kann und konnte Merkel den "Überschuss" nicht auf andere EU-Staaten verteilen. jetzt wird versucht, mit EU-Unterstützung einen restriktiveren Kurs einzuschlagen. Ich spreche von Merkels Versuch. Ob alle EU-Staaten da letzendlich mitziehen werden, ist eine andere Frage. Die sind ja auch nicht blöd und wissen, wie sie von Deutschland behandelt wurden.

Unsere politischen Parteien agieren mit Sicherheit nicht zum Wohle der Bürger und auch nicht der Migranten. Mit dem Finger auf die Migranten zu zeigen ist nicht richtig. Das Chaos ist seitens der Profiteure verbockt worden, allen voran Merkel im Alleingang als deren Vertreterin.

Kommentar

Im Grunde genommen weiß doch jeder, dass Merkels "geniale" Lösung nichts weiter ist, als ein Hintertürchen um ihre bisherige "Lasset die Kindlein kommen" - Posse weiter durchführen zu können. Wäre sie tatsächlich an einer Europäischen Lösung interessiert gewesen, hätten sich die Gespräche wohl eher darum gedreht, die Außengrenzen Europas soweit dicht machen zu können, dass da keiner mehr durchkommt.
            Statt dessen singt sie das alte Lied der Flüchtlingsmassenverteilung. Die Leute in Lager zu stecken, damit sie erst einmal nicht Deutschen Boden betreten können ist reine Augenwischerei, da man die Leute dort nur für eine gewisse Zeit festhalten darf.
            Und, sie ignoriert auch weiterhin fleißig, dass die anderen Länder diesen Blödsinn nicht mehr mitmachen wollen, obwohl es immer mehr Stimmen gibt, die ihr genau das ins Gesicht sagen.
            Die Merkel muss weg. Den Schaden, den diese Frau anrichtet, kann man nicht weiter "dulden". Bleibt aber immer noch die Frage, wer dann ihren Job übernimmt. Die Situation ist doch inzwischen so verfahren, dass da mit Sicherheit niemand mehr freiwillig das Zepter in die Hand nehmen will. Das Chaos wieder hinzubiegen, ist doch eine Aufgabe, die kaum jemand schafft.

Kommentar

ich sehe jetzt keine Alternative zu Merkel. Leider !

Das ständige Thema Asylanten / Migranten nervt mich. Transitzentren oder nicht, ist mir wurscht !

Anstatt nur ein Riesengetue über die momentan ankommenden Flüchtlinge zu machen, sollte auch mal über die gesprochen werden, die schon da sind ! Wer überprüft da ...

Trump warnt uns vor Überfremdung, wohl einer der wenigen Punkte wo er wirklich recht hat !

Kommentar

Anstatt nur ein Riesengetue über die momentan ankommenden Flüchtlinge zu machen, sollte auch mal über die gesprochen werden, die schon da sind ! Wer überprüft da ...

Ja, das seh ich auch so .
                Weniger ist mehr!

Kommentar

Gestern wurde in der TV-Sendung "Maischberger" zu meinem Erstaunen auch über die Möglichkeit diskutiert, daß Frau Merkel nach der anstehenden Europawahl kurz- bis mittelfristig einen führenden Posten bei der EU in Brüssel übernehmen werde bzw. könnte.
                  Damit hätte sich ja dann die Forderung "Merkel muß weg!" zumindest in DE erst einmal erledigt.

Kommentar

hat sie zwischenzeitlich dementiert. Wobei, ic h fand / finde Merkel nicht so schlecht. Da muss erst mal was Besseres nach kommen.

Kommentar

Zitat von Mark Anton Beitrag anzeigen
                      hat sie zwischenzeitlich dementiert. Wobei, ic h fand / finde Merkel nicht so schlecht. Da muss erst mal was Besseres nach kommen.

Habe ich auch gehört. Aber was will das schon heißen. Politiker dementieren schnell mal etwas, und machen es dann letztlich doch.
                      Zur Erinnerung, Zitat von Konrad Adenauer:
                      "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."

Mit etwas Besseres als Merkel hast du sicherlich recht. Aber sie herrscht ja fast so autoritär, daß sie kaum ebenbürtigen Nachwuchs aus ihrer Partei neben sich erkennen lässt. Den größten Fehler, den ich ihr ankreide ist, daß sie durch ihre Politik die AfD erst stark gemacht hat, eine Partei, die von der gesellschaftlichen Spaltung lebt. Eine Spaltung der Gesellschaft, die es leider in vielen Ländern Europas gibt.
                      Ich kann mir jedenfalls schwer vorstellen, daß sie in einer führenden Position bei der EU die Richtige wäre. Dazu hat sie einfach schon zu viel in DE verbockt. Aber: Man sollte ihr dort wie eine zweite Chance geben.

Die EU befindet sich m.E. derzeit in einer ziemlichen Sackgasse und Sinnkrise. Da müßte eine neue Generation von Politikern ran, die echte, realisierbare Visionen und Pläne zur Überwindung der Spaltung in den europäischen Gesellschaften und somit in Europa als Ganzes haben.

Manchmal denke ich, daß es nach dem Kalten Krieg und nach dem Untergang des realexistierenden Stalinismus/ Kommunismus der noch übriggebliebenen "westlichen" Welt weitgehend und zunehmend einfach an Orientierung mangelt.
                      Die EU war schließlich einst als EWG entstanden und hatte jahrzehntelang den RGW/Comecon im Osten wie als Gegengewicht. Alles wie künstliche, überstaatliche Gebilde, wovon das eine seit 30 Jahren weggebrochen ist.

Heutzutage käme es darauf an, Auswege aus der Situation der nun mal gespaltenen europäischen Gesellschaften zu suchen, wie sie nunmal da sind. Ich denke, Europa wäre reif für direkte Volksabstimmungen, vor allem eben auf Europaebene. Wenn die Einwohner der EU direkt über alle wichtigen Vorhaben der EU-Regierenden abstimmen könnten, würde sich wie automatisch ein "Europa-Gefühl" bei allen Einwohnern entwickeln und es würde einfach mehr europäische Realpolitik, also ganz nahe an der Mehrheitsmeinung der Einwohner gemacht.
                      Warum sollte so etwas, was seit ewigen Zeiten in der Schweiz bestens funktioniert, nicht jetzt zumindest auch endlich mal auf EU-Ebene funktionieren? Es geht schließlich um gelebte und erlebbare Demokratie und um ein europäisches Gemeinschaftsgefühl, von dem die Einwohner der EU derzeit noch ziemlich weit entfernt sind.

Das Ziel sollte doch so etwas wie die Vereinigten Staaten von Europa sein... oder wäre dies nur ein Hirngespinst?

Das Ganze mit den direkten Volksabstimmungen könnte für die EU als Ganzes natürlich auch nach hinten losgehen. Siehe Brexit! - Aber dann wäre zumindest der Mehrheit Rechnung getragen.

Zurück noch mal zum eigentlichen Thema:
                      Ja, Merkel sollte gehen und zwar erst einmal nach Brüssel, wo sie dann zeigen könnte, ob sie da in führender Position in der Lage dazu wäre, die Spaltung der europäischen Gesellschaften zu beheben.
                      Zuletzt geändert von newborn; 17.05.2019, 00:20.

Kommentar

Jetzt geht sie und viele sind traurig. Ich nicht !

Kommentar

Lädt...
                        X