Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung: Forenspamming ! Forentrolle und andere Ungeister benützen PN-Funktion um Mitglieder zu terrorisieren !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warnung: Forenspamming ! Forentrolle und andere Ungeister benützen PN-Funktion um Mitglieder zu terrorisieren !

Es war schon traurig genug daß wir vor einigen Monaten die Mailfunktion dieses Forums deaktiveren mussten. Einige Trolle hatten die Mailfunktion dazu benutzt um Spammails zu versenden und die Leute dachten das wären wir, also die Betreiber des Mobbingforums.

Jetzt haben wir dieselbe Scheiße bei den persönlichen Nachrichten ( PN )

Sorry, aber muss das denn sein, dass 2 oder 3 Leute das ganze Forum terrorisieren ?

Die persönlichen Nachrichten, kurz auch PN genannt, sind eine sehr praktische Möglichkeit mit der sich Forumsmitglieder untereinander anonym und diskret verständigen können.

Jetzt wird der Blödsinn verbreitet daß wir mitlesen, also ob wir nicht schon genug Arbeit mit den Beiträgen und den Anfragen hätten.
    Oder die Polizei liest mit, der Geheimdienst (des Vatikans) , Stalker, Hacker, vielleicht sogar die ganze Nation !

Wer auch nur den geringsten Anlaß hat dies anzunehmen soll sämtliche PN ' s löschen und keine mehr schreiben. So einfach ist die Lösung !

Aufrufe zu telefonieren oder die Mailadresse heraus zu geben
    über PN müssen nicht, aber können eine ganz linke Tour sein !

Auf diese Weise erhalten Forentrolle echte Mailadresse und Telefonnummer die dann z. B. an Werbeagenturen oder Schlimmeres weiter gegeben werden.

Hinsichtlich von Kontonummern brauchen wir hoffentlich nichts mehr anmerken.

Wozu braucht ein User dieses Forums die Telefonnummer eines anderen Users ?

Über die meisten Telefonnummern kann der Besitzer des Telefons ermittelt werden. Wofür ? Ganz sicher nicht um eine Weihnachtskarte zu verschicken.

Deshalb die klare Warnung:

Geben Sie über PN keine persönlichen Daten weiter. Hinterfragen Sie Informationen die Ihnen per PN gegeben werden

und sind Sie äußerst vorsichtig!

Dieses Forum legt goßen Wert auf Anonymität, denn nur so kann den meisten Opfern von Stalking, Mobbing und Bossing geholfen werden.
    Zerstören Sie Ihre sichere Position (Anonymität) nicht durch leichtfertige Herausgabe persönlicher Daten.

Da wir immer wieder solche Mißbräuche aufdecken, versuchen sich die Forumstrolle zu rächen bzw. unsere Warnungen zu neutralisieren indem sie diverse Anschuldiungen gegen uns vorbringen.
    Das ist nichts Neues und User können im allgemeinen mit solchen fakes gut umgehen.

Lesen Sie auch: Spamforum

39
    wurde per PN aufgefordert meine Telefonnummer zu nennen
    12,82%
    5
    wurde per PN aufgefordert meine E-Mailadresse zu nennen
    7,69%
    3
    wurde persönlich per PN beleidigt, diffamiert o. ä.
    10,26%
    4
    andere Personen des Forums wurden per PN diffamiert ..
    7,69%
    3
    ich glaube die PN-Einträge werden überwacht
    5,13%
    2
    ich glaube die PN-Einträge werden nicht überwacht
    23,08%
    9
    die PN-Funktion sollte erhalten bleiben
    30,77%
    12
    die PN-Funktion sollte abgeschaltet werden
    2,56%
    1

Die Umfrage ist abgelaufen.

AW: Warnung: Forenspamming ! Forentrolle und andere Ungeister benützen PN-Funktion um Mitglieder zu terrorisieren !

Hallo!
    Ich bin dafür die PN Funktion zu erhalten. Einem Spammer kann ich deutlich zu verstehen geben das ich keine PN´s möchte. Notfalls werde ich ihn ignorieren. Sollte er es überteiben kann ich den Admin bitten dem Spuk ein Ende zu bereiten. Wenn alle konsequent zusammenhalten haben Spammer, Profilneurotiker, Mobber, Phobiotiker, Bullshitschreiber und andere Schreibtischtäter keine Change

Alteisenfahrer

Kommentar

AW: Warnung: Forenspamming ! Forentrolle und andere Ungeister benützen PN-Funktion um Mitglieder zu terrorisieren !

Wie kann Foren-Spamming gestoppt werden? Wie kann man verhindern, dass einige wenige querulierende Kampfposter dieses Forum in eine Müllhalde verwandeln?

Eine weltweite und ausnahmslose Erfahrung in Internet-Foren ist: Es gelingt bereits einigen wenigen Querulanten, Psychopathen oder Provokateuren regelmäßig, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, und durch fortgesetzes insistierendes Posten, bis hin zum völligen Nonsens, die eigentliche Diskussion zum Stillstand zu bringen und den Rest der User förmlich zu paralysieren. Das kann man bedauern, aber es macht keinen Sinn, das Faktum zu ignorieren.

(Der psychologische/soziologische Mechanismus dahinter ist eine spannende Frage.)

Wenn man diese Leute gewähren lässt, verwandelt sich jedes Forum binnen Kurzem in einen Misthaufen, in dem die Perlen nie mehr wieder gefunden werden. Daher existiert weltweit praktisch kein funktionierendes Internet-Forum das nicht moderiert wird. Je besser die Admins die Forenrichtlinien umsetzen, desto besser ist meist auch das Forum. In diesem Sinne: leitet den Bach in den Augias Stall und lasst eine frische Brise wehen !!!

blackbeard
      Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von blackbeard; 01.07.2012, 12:42.

Kommentar

Hallo! Ich schließe mich meinen Vorgängern an!- Info: Ich bin schon zweimal bedrängt worden meine Daten rauszurücken!- Unser Forum ist nicht nur sehr Gut, sondern auch einzigartig, so soll es bleiben! Biggi

Kommentar

irgendwo stand, der Admin soll Pixel, weidenbaum und Ibag sperren. Gesperrt wurde Pixel. Die Admins sind also (wieder) auf zack ! ich glaube Pixel seine Story, aber er versucht da andere mit rein zu ziehen und wenn er damit nicht durch kommt, dann mault er herum. warum schreibt er hier ins Forum dass ... Angst hat, dass das Forum von der Kirche kontroliiert wird ? Das hat sie ihm angeblich gesagt oder geschrieben. Der text wurde vom Admin gelöscht, denn das sind schon sehr private Dinge die Pixel da an die große Glocke hängen wollte. Ich bin jetzt nicht gerade eine fan von .... , aber wir wollen doch jeden fair behandeln.

Die Sache mit der Aufforderung die Telefonnumer raus zu rücken ist schon sehr eigenartig. Zurecht gesperrt !
          Zuletzt geändert von superplus; 01.07.2012, 16:52.

Kommentar

Hallo ihr, auch ich wurde aufgefordert, zu telefonieren. Allerdings möchte ich nicht, dies bitte ich zu respektieren. Selbst wenn der Fall dringend ist...ich weiß , manche stecken in Not, aber irgendwie ist das nicht gut. Trotzdem bin ich dafür, PNs zu erhalten, man kann ja auch so Freundschaften schließen, wenn man will, natürlich. Dieser Fall übrigens,
            den derjenige hat, scheint mir auch zu schwierig, als das nur ein Forum den bearbeiten kann. Da müsste schon ein RA
            her oder sowas, aber nicht wir...

Gruß, Katze.
            katze4
            sehr erfahrenes Forumsmitglied
            Zuletzt geändert von katze4; 02.07.2012, 10:31.

Kommentar

Zitat von katze4 Beitrag anzeigen
              man kann ja auch so Freundschaften schließen, wenn man will, natürlich. .

JA........
              Erkannnichtmehr
              sehr erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Erkannnichtmehr; 02.07.2012, 16:12.

Kommentar

Hallo,

wir sind doch hier wahrscheinlich zu einem Großteil erwachsene Menschen und geben unsere Telefonnummer sowie die mailadressen, wem wir sie geben wollen!
                Will man da jetzt auch noch die Opfer von Mobbing und Stalking dahingehend manipulieren, dies nicht zu tun?
                Mobber und Stalker sind ja gerade daran interessiert, ihre Opfer einzeln zu "behandeln"; sie voneienander zu isolieren. Sie haben dann einfach ein leichteres Spiel mit denen.
                Mobber und Stalker sind Existenzvernichter, teilweise organisiert in Mafiaverbänden. Über pn Funktion fällt es uns Opfern leichter, uns zu vernetzen, was wichtig ist. Es gibt in den Städten ja kaum noch Mobbingberatungsstellen und Selbsthilfegruppen. Und wenn, dann sind die auch von den Tätern überwacht, die haben überall ihre Spione. Die haben nämlich Angst, dass die Front der Opfer zu groß wird, klar, oder?
                Also, ich finde wirklich, ihr solltet selber entscheiden dürfen, wem ihr welche Infos zukommen lasst!
                LG
                Ibag

Kommentar

...wir sind doch hier wahrscheinlich zu einem Großteil erwachsene Menschen und geben unsere Telefonnummer sowie die mailadressen, wem wir sie geben wollen!
                  Will man da jetzt auch noch die Opfer von Mobbing und Stalking dahingehend manipulieren, dies nicht zu tun? ...

Was soll dieser hirnrissige Quatsch ? Wir haben aus guten Grund vor einer leichtfertigen Weitergabe der Mailadressen und Telefonnummern gewarnt.

Dies hat nichts, aber auch überhaupt nichts damit zu tun dass wir irgendjemand manipulieren wollen.

Es ist jedem völlig freigestellt was er über PN weiter gibt. Aber wir sehen uns in einer gewissen Verantwortung für hilfesuchende Menschen, die auf Leute hereinfallen, die sich per PN heranschleimen, persönliche Daten abfragen und dann damit Mißbrauch betreiben.

Wir wurden von mehreren Forenmitgliedern gebeten auf diese miese Tour hin zu weisen. Das haben wir hiermit auch getan.

Also hör bitte auf diesen Nonsens zu verbreiten !

Kommentar

Also ich habe mich hier noch nie durch die Admins bevormundet gefühlt. Im Gegenteil, mir erscheint das Forum sehr offen und tolerant.

@ IBAG - Wo sonst kannst du so ungeniert gegen Polizisten und Transaktionsanalytiker los ziehen wie hier ?
                    Hoppe hoppe Reiter ...

Kommentar

Hallo!

Wer als Erwachsener Mensch gerade nach Lektüre dieses Forums nicht vorsichtig genug ist und und Telefon und E- Mail Anschlüsse herausgibt, ist selbst schuld. Das der Admin das thematisiert ist sehr gut.
                      Wenn jemand aus dem Forum den Eindruck hat das ein anderes Forenmitglied anfängt Daten zu sameln, bitte ich euch das weiterzugeben. Das Forum sollte weiterhin die PN Funktion behalten.

Alteisenfahrer

Kommentar

Nicht jeder ist schon seit 10 jahren im Internet. Es gibt auch neulinge ! Es ist völlig richtig zu warnen.
                        ich musste auch schon die erfahrung machen, dass im Internet äusserst linke Bazillen unterwegs sind.

Kommentar

Hallo ihr,
                          wie gesagt, man kann auch Telefonnummern usw. geben, um Freundschaften zu knüpfen. Ich glaube, man merkt ja auch sehr schnell, ob dann derjenige vertrauenserweckend ist oder nicht. Und am besten , das gilt auch für mich, nicht gleich zu mißtrauisch sein, auch wenn mal Nutzer hier sind, die mal andere Ideen haben oder ein bißchen theoretischer erscheinen. ich glaube dann nicht gleich, dass es dann Verschwörungstheoretiker sind. Vielleicht sind wir auch alle im Moment ein bißchen überspannt, weil wir ja alle viel Ärger haben, da kann man mal nicht so gut reagieren...gerade das sollte man bzw. auch ich, vermeiden! Den Ärger nicht an den anderen, der es vielleicht gut mit einem meint, auslassen, sondern gegen den Mobber. Gruß, Katze.

Kommentar

Sprechen wir doch mal Klartext:

Pixel hat versucht hier seine kruden Ideen unters Volk zu bringen.

Er hat versucht Mitstreiter für seinen persönlichen Krampf zu finden.

Er hat User des Forums aufgefordert ihn anzurufen, etc. Nur wer seine Texte aufmerksam gelesen hatte, wusste worauf er raus will.

Kaum dass er auf diese merkwürdigen Verhaltensweisen aufmerksam gemacht wurde, ist er pampig geworden.

Das alles würde eventuell noch zu akzeptieren sein.

Aber, ich bin schon seit einigen Jahren hier im Forum und habe mich erinnert dass mit genau dergleichen Masche ein User namens "Steuerfahnder" sein Unwesen getrieben hat.
                            Damals versuchte er ernsthaft mit Hilfe dieses Forums einem Admins eines anderen Forums ein Ultimatum zu stellen: mehrere Seiten baren Unsinns gepaart mit Unverschämtheiten !
                            Daraufhin wurde er damals gesperrt.

Diesmal hat er mich allen ernstes aufgefordert zu bestätigen daß ich kein Polizist bin.

Was denkt dieser Typ eigentlich wer er ist ?

So, und nochwas, Pixel wusste ganz genau dass das Forum vor bis vor wenigen Tagen von einer jungen Frau moderiert wurde, die mit der Situation überfordert war. Ein zweiter Admin musste im Krankenhaus angerufen werden, weil sie nicht mehr wusste was sie tun soll.

Dieser zweite Admin ist jetzt wieder da und ich hoffe er tut das was ihm seine Arzt wegen seiner schweren Erkrankung geraten hat: Stress vermeiden !

Es geht nicht an, dass das ganze Forum voll ist Beiträgen wegen Mobbing und die Admins des Forums werden von asozialen Elementen nicht nur gemobbt, sondern regelrecht zerrieben.

Als ich das erste Mal in diesem Forum war, war ich froh einen Platz gefunden zu haben an dem ich meine Sorgen nieder schreiben konnte. Ich war damals noch Lehrling und mein Chef war ein Arschloch.
                            Jetzt habe ich meinen eigenen Betrieb und bin bemüht keine Mobbingsituationen unter meinen Mitarbeitern aufkommen zu lassen.

Moderator

P.S. Wer sich genauer informieren möchte kann in der Suchfunktion dieses Forums Steuerfahnder - gesperrt -
                            eingeben und sich den Irrsinn den er 2010 verbrochen hat reinziehen ...

Oder direkt mit diesem Link aufrufen http://forum.mobbing.net/showthread....hnder+gesperrt

Interessanterweise hat er sich auch damals an eine Frau (Renate Utz) ran gemacht die als Admin damals tätig war. Wäre interessant zu wissen, ob er auch seine PN -Aktionen speziell mit Frauen durchzieht.

.
                            Zuletzt geändert von Moderatorin; 03.07.2012, 18:46.
                            Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

Alle Achtung!

Besser als Festlandratte das zusammengefasst hat kann man das nicht erklären. Dir Festlandratte ein DICKES Lob. Schauen wir mal wie das Forum sich weiterentwickelt. Ich bin dabei.

Alteisenfahrer

Kommentar

Lädt...
                              X