Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warnung: Forenspamming ! Forentrolle und andere Ungeister benützen PN-Funktion um Mitglieder zu terrorisieren !
aber wir sehen uns in einer gewissen verantwortung für hilfesuchende menschen, die auf leute hereinfallen, die sich per pn heranschleimen, persönliche daten abfragen und dann damit mißbrauch betreiben.wir wurden von mehreren forenmitgliedern gebeten auf diese miese tour hin zu weisen. Das haben wir hiermit auch getan.
halten sie diesen hinweis für berechtigt und vernünftig ?
ja........
halten sie es für legitim aus dem zitierten hinweis den schluss zu zíehen, der admin habe damit behauptet, dass pixel ein solcher täter sei ?
nein......
halten sie die sperrung pixels für rational vertretbar ?
nein......
ist ihnen bekannt, ob pixel außer ihrer telefonnummer auch andere telefonnummern an andere opfer weitergab um diesen eine kontaktaufnahme zu ermöglichen ? Wenn sie das nicht wissen, antworten sie bitte mit "nein......"
nein......
waren sie damit einverstanden, dass pixel ihre telefonnummer an bestimmte , von ihnen ausdrücklich benannte andere opfer weitergab ?
ja......
haben sie verlangt, a) dass andere opfer ihnen ihre telefonnummer mitteilen müssen oder waren sie b) bereit auch dann mit einem opfer zu telefonieren, wenn das opfer sie von einer beliebigen telefonzelle aus kontaktiert ? Antworten sie mit "ja......" , wenn sie verlangt haben,die telefonnummer mitzuteilen, antworten sie mit "nein......" wenn sie gemäß bedingung b) auch anonyme anrufe zugelassen haben
nein......
hat sie ein opfer aus dem forum anonym angerufen ?
ja......
war diese person mit dem ergebnis des anrufs zufrieden ?
ja......
sind sie bereit mitzuteilen, wer das opfer war , das mit ihnen telefonierte ?
nein......
hat sie auch ein opfer aus dem forum angerufen und freiwillig die eigene telefonnumer geannt, damit sie zurückrufen können ?
ja......
war diese person mit dem ergebnis des anrufs zufrieden ?
ja......
sind sie bereit mitzuteilen, wer das opfer war , das mit ihnen telefonierte ?
nein......
haben sie einem opfer aus dem forum beweismittel angeboten, die ausschliessen, dass sie selbst ein täter sind ?
ja......
waren das unter anderem amtliche dokumente, z.b. Bescheinigungen der polizei ?
ja......
haben sie einem opfer aus em forum angeboten sich zusammen mit dem opfer auf einer polizeidienststelle zu treffen und ihm in gegenwart von kriminalbeamten nachzuweisen, dass sie kein täter sondern opfer sind ?
ja......
hat dass betreffende opfer dieses angebot bisher angenommen ?
nein......
halten sie manche opfer und auch manche moderatoren /admins für irrational ?
ja......
wären sie eventuell bereit im forum fragen der mitglieder zu beantworten, wenn die fragen so gestellt sind, dass eine antwort mit ja oder nein möglich und sinnvoll ist ?
damals versuchte er ernsthaft mit hilfe dieses forums einem admins eines anderen forums ein ultimatum zu stellen:
.
möchten sie wissen, welchen admin aus welchem forum festlanddratte da eigentlich meint, welches ultimatum, warum das ultimatum, und hätten sie gerne, dass festlandratte die fragen im forum beantwortet ?
so, und nochwas, pixel wusste ganz genau dass das forum vor bis vor wenigen tagen von einer jungen frau moderiert wurde, die mit der situation überfordert war.
.
wüsste(n ?) sie gerne, ob das stimmt oder nur eine vermutung ins blaue hinein ist, und falls es stimmen sollte, woher denn dann pixel diese information haben soll ?
.
ja......
wären sie damit einverstanden, dass ihre telefonnummer im forum veröffentlicht wird ?
AW: Warnung: Forenspamming ! Forentrolle und andere Ungeister benützen PN-Funktion um Mitglieder zu terrorisieren !
frage a : Finden sie, dass hier im forum der eindruck entstanden ist, pixel habe von anderen mitgliedern die herausgabe von telefonnummern gefordert oder andere personenbezogener daten ?
ja......
frage b : Finden sie für den fall , dass sie frage a bejahen, dass dann aber auch jeder, der solches über pixel behauptet, sagen sollte, wann das gewesen sein soll und seine behauptung belegen soll ?
ja......
glauben sie, dass pixel ein interesse daran hat mit jemandem aus dem forum zu telefonieren oder sonstwie persönlichen kontakt aufzunehmen
nein......
glauben sie, dass pixel hier im forum an mehr als 4 mitglieder ihre telefonnummer weitergab ?
nein......
sollte pixel ohne ihre erlaubnis ihre telefonnummer weitergeben haben an mitglieder ohne ihnen das mitzuteilen, möchten sie dann wissen , welche mitglieder das angeblich sind ?
ja........
glauben sie, dass pixel hier im forum jemanden bedrängt hat ?
nein ......
finden sie, dass jemand, der/die sich womöglich durch pixel bedrängt fühlte, dies auch offen mitteilen sollte und mitteilen sollte, wie er/sie das gemacht haben soll ?
ja........
glauben sie, dass steuerfahnder sich jemals an einen weiblichen admin
rangemacht hat ?
nein......
glauben sie, dass festlandratte ganz einfach seine fantasie ein wenig durchgegangen ist ?
ja........
glauben sie , dass irgendjemand im forum weiss, wer pixel und / oder steuerfahnder "ist", d.h. Deren klarnamen kennt ?
AW: Warnung: Forenspamming ! Forentrolle und andere Ungeister benützen PN-Funktion um Mitglieder zu terrorisieren ! Area 51
Manche User gehen von der völlig falschen Prämisse aus, dass wir uns kräftig ärgern wenn sie hier kilometerlange Beiträge mit Nonsens abladen. Tatsächlich ist so ein Beitrag in etwa 4 Sekunden in den Forumskeller, Area 51, oder ins Archiv verschoben.
AW: Warnung: Forenspamming ! Forentrolle und andere Ungeister benützen PN-Funktion um Mitglieder zu terrorisieren !
Hallo,
ich finde es ja nett, dass ihr euch so sehr dafür einsetzt, dass erwachsene Menschen geschützt werden. Ihr schützt sie vor "Kampfpostern", "Querulanten", "Psychopathen" und vor Leuten die angeblich persönliche Daten sammeln.
Vielleicht könntet ihr euch ja auch nochmal mit facebook befassen. Da werden extrem Mobbinginhalte weitergegeben und die einzige Möglichkeit ist dann doch, dass die Leute die "Cybermobber" auf die ignorliste setzen, den account löschen oder aber Beschwerde einreichen. Es werden Beleidigungen unter Klarnamen von sich gegeben, dass die Heide wackelt!
Hier ist es anonym; keine Klarnamen. Einen größeren Schutz gibt es doch gar nicht!
Wer mit seinen Kollegen, Arbeitgebern, Kirchenangehörigen, Polizisten, Transaktionsanalytikern und Scientologen Probleme hat und gemobbt wird, kann das doch hier benennen, oder etwa nicht? Dafür ist doch das Forum da, oder etwa nicht?
Das hat doch nun mit "über Leute herziehen" gar nix zu tun! Es ist die Darstellung der Mobbingprobleme. Völlig anonym und ein gesunder Frustabbau, den ja die Mobber nicht berherrschen. Sie hetzten gegen Personen und trietzen die. Ganz real und täglich! Die Opfer holen sich hier Hilfe und trietzen keine Person real.
Also mit anderen Worten, wenn ich hier meinen Frust über Leute, die mir was antun, ablasse und um Rat bitte, bin ich keine Cybermobberin!
Hingegen Hacker oder Leute die hier die pn mitlesen sind natürlich kriminell, weil sie das nicht dürfen, außer mit einem Durchsuchungsbefehl!
Es gibt fähige Polizisten, Pastoren und Transaktionsanalytiker, genauso wie nette Kollegen und Vorgesetzte. Wer will das abstreiten? Ich bestimmt nicht. Es geht hier aber speziell um das Sortieren von Mobbinghandlungen, die den Opfern wiederfahren sind und darum, sich Hilfe zu holen.
Sperrt ihr Leute, die aus eurer Sicht Daten sammeln, entmündigt ihr die Opfer hier, die sich eventuell vernetzen möchten. Die kriegen schon mit, ob da Jemand Schindluder mit ihren Daten betreibt. Soviel Grips müsst ihr denen aber auch mal zutrauen.
Zitat: Sperrt ihr Leute, die aus eurer Sicht Daten sammeln, entmündigt ihr die Opfer hier, die sich eventuell vernetzen möchten.
Das ist völliger Blödsinn ! Wir haben Pixel gesperrt, weil er mehrfach gegen die Regeln dieses Forums verstossen hat. Des weiteren haben wir festgestellt, dass er identisch ist mit Steuerfahnder, der vor ca. 2 Jahren dieses Forum zugespammt hat und deshalb gesperrt wurde. Wir haben zudem in alten Forumsunterlagen Beiträge von ihm gefunden und dabei festgestellt, dass er schon vor ca. 5 Jahren im Forum war und damals "rotzfrech" versucht hat den Admin unter Druck zu setzen und ihn anzuzeigen.
Falls jemand Probleme damit hat, dass wir solche Leute sperren, sollte er sich lieber ein anderes Forum suchen, denn wir sind ganz gewiss nicht gewillt uns von irgendwelchen anonymen Psychopathen zum Affen machen zu lassen.
Ich möchte hier mal ganz persönlich werden, ich war im Krankenhaus und die Vertretung im Forum war eine junge Frau die von Pixel eiskalt in seine Machtspielchen rein gezogen wurde. Als sie nicht mehr wusste was zu tun ist, hat sich mich im Krankenhaus angerufen. Zufällig war gerade der Arzt anwesen und hat das mit bekommen. Er sagte mir unmißverständlich, dass ich diese Art von Stress vermeiden muss, wenn ich Schlimmeres, im Bezug auf meine Krankheit, vermeiden will. Nun meine Frage, was glaubst Du ist mir wichtiger, meine Gesundheit oder dieses Forum ?
Ich habe auch mit den anderen Mitgliedern des Teams gegen Mobbing gesprochen und sie stimmen mir zu. Ich würde Dir raten zusammen mit Pixel ein eigenes Forum zu eröffnen, denn wir werden in Zukunft sehr viel schneller löschen und sperren.
Hi Admin !
Das war mal eine klare Ansage! Klasse! Wischiwaschi verstehen diese Spammer ja nicht. Dir eine gute Besserung. Und nur nicht stressen lassen. Deinem Team wird es gelingen das Forum von Trollen, Spammern und sonstigen Chaoten frei zu halten.
Kommentar