Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin verliebt in den Chef, was soll ich machen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bin verliebt in den Chef, was soll ich machen ?

@ newborn

Du hängst Dein Mäntelchen aber echt schnell nach dem Wind

@Emmy

wenn Du bisher keine " deutlichen Zeichen" erhalten hast, was Dein Chef von Dir will, wird er wohl auch kaum ernsthaft an Dir Interesse haben. Egal, welchem Ratschlag Du hier nun folgst, von der Essenseinladung bis zum one night stand oder der großen Liebesoffenbarung, bedenke, dass Du auch bei abschlägiger Antwort weiterhin dort arbeitest und IHM über den Weg läufst.Ehrlich gesagt, ich für meinen Teil fände das echt nicht so prickelnd. Zwischen schlichtweg sympathisch finden oder auch einem lockeren Flirt und Liebe liegen Welten. Denke auch mal darüber nach, dass Dein Chef am längeren Hebel sitzt wenn was schief läuft, und dann hast Du nichts als Ärger

Kommentar

Also mal nicht all zu pessimistisch, würde ich sagen. Ich lese immer wieder von "schief gehen". Sich mit dem Chef in der Freizeit zu verabreiden bzw. ihn einzuladen, kann doch wohl prinzipiell nicht schaden. Und wenn er entsprechende Einladungen ablehnt, sollte es auch okay sein. Da hätte doch Emmy erst einmal "getestet" und die Klarheit, die sie sich erst einmal wünscht.

@cinderella
      Wie kommst du darauf, daß ich mein Mäntelchen nach dem Wind hänge? - Vielleicht weil ich in puncto 2. Geige auf deine Meinung verwiesen hatte?
      Ich kenne nunmal aus meinem weiteren Umfeld Leute, wo genau dies nicht der Fall war, wo die Geliebte eben auf Dauer nicht die 2. Geige spielte. Und dies hatte ich mit angemerkt, daß es genügend Ausnahmen von der Regel "2. Geige" gibt.

Kommentar

hallo Immo, da spricht wohl der Chef aus dir. Oder der reiche (?) Hausbesitzer. Du hast ein "geldbasiertes" Selbstbewusstsein, das Nathalie vermutlich nicht hat. Sie ist in einem gewissen Abhängigkeitsverhältniss und riskiert große Problem, wenn sie den Chef so angeht.
        Andrerseits: Hoffen und Harren macht manchen zum Narren.

Ich würde mir auch was einfallen lassen um Gewissheit zu bekommen, an Stelle von Spekulationen auf dürftiger Basis.

Nathlie muss einfach mal an den Chef ran kommen. Wenn's sein muss, auch mal einen Verbesserungsvorschlag direkt gegenüber dem Chef machen. Es gibt in jedem Büro was zu verbessern ...
        Ich grüße Euch !
        Je vous salue !
        Greetings to you !

Kommentar

Zitat von cinderella467 Beitrag anzeigen
          @ newborn

Du hängst Dein Mäntelchen aber echt schnell nach dem Wind

Das ist "geistige Beweglichkeit", also Intelligenz
          von Natur aus cool
          Cool by nature
          naturellement cool

Kommentar

Liebe Emmy,

ich kann mir vorstellen, dass du ziemlich zerrissen bist. Aber glaub mir, eine "Affäre" mit einem verheirateten Mann, der auch noch dein Vorgesetzter ist, kann nicht gut gehen.

Ich arbeite in einer großen Firma und habe es oft genug miterlebt, dass ein Vorgesetzter mit einer Untergebenen eine Liebschaft eingegangen ist. Es war so gut wie nie ernsthaft von seiner Seite aus.

Selbst wenn es ernsthaft sein sollte in deinem Fall, musst du mit Anfeindungen rechnen. Bei jeder Beförderung oder Gehaltserhöhung werden die lieben Kollegen sich ihren Teil denken, es aber niemals auf deine arbeitstechnischen Qualifikation schieben.

Davon abgesehen, ich glaube kaum, dass er sich sofort scheiden lassen wird, alleine schon wegen der Kosten. Also kannst du damit rechnen, an allen Feiertagen, Wochenenden oder auch zum Valentins Tag, alleine zu Hause zu sitzen.

Sollten noch Kinder im Spiel sein, hast du vollkommen verratzt. Dann gibt es auch keinen gemeinsamen Urlaub.

Unsere Chefs sind zu außerbetrieblichen Aktivitäten auch wesentlich lockerer. Da wird auch manchmal geflirtet, aber das sollte man niemals zu ernst nehmen.

Ich würde mir an deiner Stelle, das verdammt gut überlegen. Wenn das Ganze in die Hose geht, bist DU auf jeden Fall die Verliererin, wie gesagt, ich habe das oft genug beobachten können und die Damen waren danach sehr schnell weg und wurden einfach ausgetauscht.

Liebe Grüße

Felsen
            Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Kommentar

Was da gerade "Felsen" schrieb, ist sicherlich mehrheitlich so und Emmy sollte die Hinweise und Warnungen auch ernst nehmen, aber es gibt auch genügend Ausnahmen, wie ich es selbst aus meinem Verwandtenkreis weiß.
              Da ließ sich der verheiratete Chef längst nicht gleich scheiden, sondern zog erst mal aus der ehelichen Wohnung aus, um mit seiner Geliebten zusammensein zu können, wann er wollte. In der Firma sorgte er dann dafür, daß seine Geliebte ihm nicht mehr unterstellt war, sodaß keine Mißgunst von Kollegen/ Kolleginnen aufkommen konnte.
              Ganz neutral könnte man ja sagen, daß solche Ausnahmen die Regel bestätigen.

Doch bei Emmy geht es jetzt überhaupt noch nicht um all dies. Sie ist lediglich in ihren Chef verknallt und hat noch keinerlei Ahnung, ob es ihm möglicherweise, ansatzweise umgekehrt ähnlich geht oder gehen könnte und wünscht sich einfach nur Klarheit darüber... und fragt sich, wie sie diese erlangen kann/könnte. Darauf sollten wir doch mal wieder zurückkommen.

Selbst wenn ihr Chef jetzt in jeder Beziehung "kneifen" würde/sollte oder eben keinerlei "echte" Gefühle für sie hat oder gar Emmy noch zu der Erkenntnis gelangt, daß sie sich da gefühlsmäßig in etwas verrannt hat, bleibt doch für sie, Emmy, erst einmal dennoch daß Gefühl zurück, sich verliebt zu haben bzw. wie das Gefühl einer "unglücklichen" Liebe. Und damit umzugehen, da ist doch dann ggf. Rat gefragt, wenn ich das richtig sehe.
              Mit solch einer unglücklichen Erfahrung dann umzugehen, kann schon sehr schwer sein und da kann m.E. nur die Zeit Wunden heilen.
              Aber warten wir erst mal ab, wie sich die Dinge tatsächlich entwickeln...
              Zuletzt geändert von newborn; 07.05.2019, 03:50.

Kommentar

Das ist "geistige Beweglichkeit", also Intelligenz
                unter dem Gesichtspunkt hatte ich das nicht betrachtet. Danke Iceberg,nun hat sich mein Horizont erweitert. Na ja, man trifft halt nicht alle Tage auf erfahrungsreiche ( wenn nicht selber, dann Verwandtschaft und Bekanntschaft....Reinkarnations????) kleine Einsteins

Kommentar

Zitat von cinderella467 Beitrag anzeigen
                  unter dem Gesichtspunkt hatte ich das nicht betrachtet. Danke Iceberg,nun hat sich mein Horizont erweitert. Na ja, man trifft halt nicht alle Tage auf erfahrungsreiche ( wenn nicht selber, dann Verwandtschaft und Bekanntschaft....Reinkarnations????) kleine Einsteins
                  Ich denke, das hat weniger mit Intelligenz zu tun als mit reichlich Lebenserfahrung, Verwandschaft und Bekanntschaften eingeschlossen.

Kommentar

eine etwas sinnfreie Antwort, lieber newborn. Nicht ich habe von Intelligenz gesprochen, ich habe auf einen Kommentar von iceberg hin geschrieben. Meine Bemerkung über "Reinkarnation" hatte auch keinerlei Bezug auf irgendwelche Erfahrungen, sie bezog sich auf Vorkommnisse im Forum vor Deiner Zeit.
                    Auf alles und jedes zu antworten, nur um etwas zu schreiben, ist daher nicht immer so toll, zumal wenn man sich das vorher Geschriebene nicht auch nochmal anschaut

Kommentar

Zur Klarstellung:
                      Folgendes hat ausschließlich mit Iceberg's Beitrag vom 06.05.19, 19:37 Uhr, zu tun, ist meine Antwort darauf (sorry für die unpassende vorangegangene Verlinkung):

Zitat von newborn Beitrag anzeigen
                      Ich denke, das hat weniger mit Intelligenz zu tun als mit reichlich Lebenserfahrung, Verwandschaft und Bekanntschaften eingeschlossen.
                      Ich hoffe, daß damit ein Mißverständnis aufgeklärt ist.

Kommentar

Natalie, ich hab mir deine Story angesehen und finde, dass du im Bereich Partnerschaft vollkommen unterbelichtet bist. Wie so ein Anachronismus noch möglich ist, ist mir schleierhaft. Wohnst Du auf dem Land oder bist du im Kloster aufgewachsen?

Mein Rat, lass die Finger vom Chef. Der fährt Schlitten mit Dir.
                        Dr. Goldberg

Kommentar

Zitat von Dr. Goldberg Beitrag anzeigen
                          Natalie, ich hab mir deine Story angesehen und finde, dass du im Bereich Partnerschaft vollkommen unterbelichtet bist. Wie so ein Anachronismus noch möglich ist, ist mir schleierhaft. Wohnst Du auf dem Land oder bist du im Kloster aufgewachsen?

Mein Rat, lass die Finger vom Chef. Der fährt Schlitten mit Dir.

Schon mal etwas von Empathie gehört?
                          Also ich finde die Ausdruckweise schon etwas beleidigend gegenüber Natalie (Emmy). Was soll so ein Ausdruck wie "unterbelichtet"?
                          Respektiere doch erst mal ihre Gefühle gegenüber einem anderen Menschen, die nunmal da waren bzw. sind und die durch unsere Diskussion hier dazu vielleicht schon zum Gefühlschaos geführt hat.
                          Ihr vorwurfsvoll vor den Kopf zu stoßen, ist garantiert nicht hilfreich für sie. - Oder meinst du doch?

Und: Kannst du das mit dem "Schlittenfahren" bitte mal näher erläutern?
                          Zuletzt geändert von newborn; 10.05.2019, 04:00.

Kommentar

Für mich liest sich Natalie wie ein Liebesroman aus dem vorigen Jahrhundert. Kein junger Mensch verhält sich noch so.

Schlittenfahren ist ein anderer Ausdruck für Verarschen. Ok ?

Im übrigen haben die meisten Chefs, speziell bei amerikanischen Firmen eine Klausel in ihrem Vertrag, der ihnen Beziehungen zu Untergebenen explizit verbietet .
                            Goldy liegt also goldrichtig !

Kommentar

Seit der me too Diskussion hat sich das Klima in den Betrieben deutlich abgekühlt .In den meisten Unternehmen wurden für "Chefs" Richtlinien heraus gegeben.
                              Da steht u. A. drin: Körperkontakt vollständig vermeiden. Also kein aufmunternder Klaps auf die Schulter !
                              Es wird empfohlen nicht mehr mit einer einzigen Angestellten im Aufzug zu fahren. Keinesfalls private Kontakte (Essen gehen) aufnehmen. Etc.

Nathalie wird wohl auf den Chef verzichten müssen, es sei denn er ist ein Idiot, der für eine Affäre seine Zukunft riskiert.

Kommentar

Stimmt schon, aber will Nathalie das hören ?
                                Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                                Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                                A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Lädt...
                                X