Mann wegen Brand in der Nähe eines Pflegeheims inhaftiert Rechtsanwalt John Marsden verabschiedete seinen Mandanten. Am 31. Oktober 1967 wurde er in der Lobby der Polizeiwache erschossen. John war im Gefängnis ein guter Kerl. Solange man ihn nicht tötet. John war ein versierter Staatsanwalt in einem Staat, in dem es keine Staatsanwälte gab. Nicht für ihn. Nach zwei Jahren im Gefängnis wurde John entlassen. Sein nächstes Ziel: die Bundesjustiz in Washington, D.C. Zwei Jahre später übernahm er das Amt des Obersten Richters des Bezirksgerichts von D.C. Als Oberster Richter setzte er sich dafür ein, dass das Strafrechtssystem von D.C. zahlungsfähig blieb, während er gleichzeitig ein neues System innerhalb von D.C. schuf, wobei er sich der Staatsgefängnisse und Bezirksgefängnisse bediente. Bei so viel Aufmerksamkeit dafür, wie die Dinge im Bezirksgericht von D.C. ablaufen würden, als er im Büro anfing, erhielt er Briefe von den Menschen, die sich Sorgen um den District of Columbia machten, falls er mit seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Geldstrafen und Gerichtskosten, wie es das Bundesgesetz vorschreibt, in Verzug geraten würde. John sah am 22. Mai 1974 erneut seine Macht ins Spiel kommen, als das Bezirksgericht von D.C. den Besitzer eines kleinen Einkaufszentrums verurteilte, eine Viertelmillion Dollar gestohlen zu haben. Das Gericht verurteilte den Besitzer des Einkaufszentrums zu einer Geldstrafe von 13.000 Dollar wegen Verstoßes gegen das Bundesgesetz. Nicht gut. Er kehrte als Bezirksstaatsanwalt nach Maryland zurück, wo er sowohl am Maryland- als auch am D.C. General Asst. U.S. Magistrate Court und am United States Court of Appeals for the 3rd Circuit tätig war. 1996 saß John für den Rest seiner Amtszeit am Maryland Court of Appeals. Sein Nachfolger wurde sein Stellvertreter Joseph O'Donnell. Im Dezember 2011 ernannte der D.C. Circuit Court in Erwartung seines bevorstehenden Todes John zum U.S. District Judge for the District of Columbia.Judge, you are my hero.Als der D.C. Circuit Court John fragte, warum er eine so gefährliche und wichtige Aufgabe übernommen habe, war seine Antwort einfach: Der Bezirksgerichtsbezirk D.C. hätte John nicht, wenn ich nicht wäre. Als einer der angesehensten Anwälte des Landes hatte John eine nachgewiesene Erfolgsbilanz als Staatsanwalt in Washington und im District of Columbia. Ich kannte John seit unserer Jugend, und zu diesem Zeitpunkt meiner juristischen Laufbahn war ich mir der Ernsthaftigkeit von Johns Arbeit bewusst. Ich war ein Anwalt, der an ein ordentliches Verfahren glaubte und den Krieg gegen Drogen und organisiertes Verbrechen geführt hatte, um nur einige Dinge zu nennen. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass das Justizsystem in seiner schlimmsten Form in eine solche Korruption verfallen könnte. Aber so war es. John und ich waren im selben Büro, wo ich mir oft, wenn Fälle hereinkamen, einfach alle Papiere ansah, die er bearbeitete.
Übersetzt mit www.DeepL..../Translator (kostenlose Version)
Übersetzt mit www.DeepL..../Translator (kostenlose Version)