Hallo und guten Morgen, an die Mobber und frustrierten Menschen, die mit sich nicht im reinen sind. Im Fernsehen läuft gerade auf VOX, die Doku- Glück, kann man lernen-Schaut doch mal bitte rein, evtl. findet ihr Euch wieder und könnt was für Euch lernen, oder umsetzen.Viel Spaß beim lernen:-)) Biggi
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
was ist Glück
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: was ist Glück
Die Doku habe ich auch gesehen, ich fand sie sehr gut aber trotzdem ist es hart für mich Glück zu "erlernen". Wie ergeht es dir damit?
Lieben Gruss, RüdigerAlles hat ein Ende..
-
AW: was ist Glück
Hallo Rüdiger! War gerade unglücklich, weil ich in den Bergen wohne und mein Netz eine Katastrophe ist:-)! Also, Glück, läßt sich schlecht defenieren, daß empfindet jeder anders. Viele Menschen definieren ihr Gück unterschiedlich! Neues Auto, guter Job, schöne Urlaubsreise, oder, oder! Für viele , ist Geld sehr wichtig, damit sie glücklich sein können, die sagen : Ohne Moos, nichts los! Aber, ist das Glück. Ich finde, Glück hat auch viel mit Zufriedenheit mit sich und das Leben, was man führt, zu tun.Denn wenn das Rundumpaket stimmt, dann ist man glücklich. Man hat ja auch gesehen, in der Doku, warum, die Menschen unglücklich sind. Ich finde man muß aus Niederlagen lernen und versuchen, wieder aufzustehen und bereit sein, etwas zu änder. Glück, ist nicht käuflich. Man muß auch nicht ALLES haben,was z. Bsp. der Nachbar hat, daß wäre pure Neid, der Übertrumpft wird. Ich habe auch schon alles gehabt, was sich eine Frau nur wünschen kann. Heute bin ich bescheidener.Warum, weil mein glücklich sein geändert hat. Heute sollte es meiner Familie und Freunden gut gehen. Man muß auch was dafür tun. Es fällt einem nichts in den Schoß!Glück, heißt auch Arbeit, dann kommt die Zufriedenheit und Freude. Nur wer selber was schafft, weiß es zu schätzn! Glücklich ist man nicht jeden Tag, daß Leben hat Höhen und Tiefen, da muß man durch und kämpfen. Aber, wenn man im großen und Ganzen, so lebt, wie man es sich vorstellt, dann glaube ich, ist man glücklich.Wenn ich mal 80 Jahre bin und scheintot, will ich mir sagen können. Daß Leben war schön, ich war glücklich, hier sein zu dürfen:-))Jeder hat eine andere Definition für Glück! Man sollte, aber daran arbeiten, daß man mit sich im reinen ist. Gott, wenn es ihn wirklich gibt, hat mich reich beschänkt, daß ich so bin, wie ich bin, dafür danke ich ihm. Ich glaube an Schicksal, es wird schon einen Grund geben, daß ich anderen Menschen helfen soll und nicht zum Faulpelz geboren bin:-)))))Das ich von meiner positiven Lebenseinstellung, meinem Kampfgeist und Fröhlichkeit, was abgeben soll, damit andere Menschen, davon provitieren können, schließlich macht es auch mich glücklich, in strahlenden Augen zu schauen. Liebe Grüße BiggiZuletzt geändert von weidenbaum; 27.03.2012, 07:27.
Kommentar
Kommentar