Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kind zu verschenken, wer will es haben ? Nur zum Diskutieren !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind zu verschenken, wer will es haben ? Nur zum Diskutieren !

    Jeden Tag bin ich ein bisschen mehr am Boden. Dann kommen depressive Phasen, Heulkrämpfe oder - wenn ich Glück habe - "nur" traurige Resignation. Warum?

    Ich habe die Nase gestrichen voll. In den 8 Monaten Schwangerschaft kann und wollte mir niemand weiterhelfen. Bekomme auch kein Geld vom Sozialamt wenn das Kind da ist. Kann und will so nicht mehr weitermachen. Will auch nicht mehr darüber nachdenken. Alle Leute, Freunde, Verwandte haben mich fallen lassen.

    Ich gebe auf !

    Ich will und mag nicht mehr!


    Es gibt keine Lösung und keine Zukunft mehr. Macht es alle gut und denkt auch mal an andere bevor es zu spät ist.

    Eine werdende Mutter ....

  • #2
    AW: Kind zu verschenken, wer will es haben ? Nur zum Diskutieren !

    Oh Gott, das klingt ja übel. Das mit dem Zugrunde gehen kenn ich. Hab auch so eine nette Phase im Moment, hoffe das geht vorbei. Aber das mit dem Baby verschenken, also deine Sorgen dahingehend kann ich verstehen. Ich würde zum einen schonmal versuchen, mich woanders zu orientieren und zum anderen kann so ein Psychater echt hilfreich sein, hatte mal ne ganz schlimme (psychisch gesehen) Phase, da kam eins anch dem anderen und irgendwann gings nicht mehr, wurde zum Psychiater geschickt, hab mit dem über alles geredet, und dann gings auf einmal wieder bergauf. Mt jemandem aussenstehenden (der zu dem Schweigepflicht hat) zu reden kann enorm befreiend sein.

    Kopf hoch (ich versuchse gerade auch mühevoll in an zuheben ;-) )

    Liebe Grüße

    Sweety

    Kommentar


    • #3
      Hallo ,

      also zum Psychiater würde ich an Deiner Stelle noch nicht gehen. Versuch es mal mit einem Psychotherapeuten und wenn es dann nicht besser werden sollte, wird er Dich ohnehin dort hin schicken.

      Psychiater + Psychotherapeuten ist ein großer Unterschied.


      Warum willst Du das Thema diskutieren ? DU hast anscheinend noch nicht ganz abgeschlossen, oder soll das etwa Satire sein ?

      Also mal ernsthaft:
      Überleg doch mal, wie viele Frauen sich ein Baby wünschen und keins bekommen können.

      Ich bin total schockiert. Ich hätte gern ein Baby, musste es aber in der 18.SSW wieder hergeben, weil es eine Genanormalie hatte. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir gewünscht hätte mein Baby würde lebend auf die Welt kommen und nicht TOT...
      Ich verstehe die Welt nicht mehr, sei doch froh, dass Du ein gesundes Baby zur Welt bringen darfst, Du glaubst gar nicht, wie viele Frauen Dich darum beneiden...
      Es tut mir im Herzen weh, wenn ich Dein Posting lese,...
      Bitte überleg Dir das alles noch mal, ich würde Dir so gerne helfen, wie kann ich Dir helfen, melde Dich doch bitte bei mir...

      V.G.
      Bärbel

      Kommentar


      • #4
        AW: Kind zu verschenken, wer will es haben ? Nur zum Diskutieren !

        Danke sweety - es hilft schon ein bisschen, wenn jemand "zuhört". Ständig andere mit dem Thema damit zu nerven, belastet nämlich noch zusätzlich. Ob ich das mit dem Psychiater oder Psychotherapeuten schaffe, weiß ich noch nicht. Denn eines ist für mich ein Stolperstein...ich kann mich auch mit so manchen Dingen abfinden, Aber das Baby, das halte ich nicht aus. Da hilft kein Verdrängen, kein Hoffen, kein Versuch. Das macht mich noch kaputt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kind zu verschenken, wer will es haben ? Nur zum Diskutieren !

          Hallo ,

          ich kann das durchaus verstehen. Mir geht es ähnlich. Was nützt das ganze Wissen, wenn man es nicht einsetzen kann.

          Vielleicht hilft Dir ein PT. Versuche einfach dich im privaten zu fordern.

          Berichte bitte, wie es Dir geht. Ich habe eine Buchempfehlung für Dich Titel(Glücklich sein, ist erlernbar). Das Buch ist sehr interessant. Es ist keine Anleitung zum glücklich sein, aber man weiß einfach mehr, wie man funktioniert.

          V.G.
          Bärbel

          Kommentar


          • #6
            Hallo Bärbel und auch hallo sweety,

            ein dickes Dankeschön - dafür, dass es euch gibt und dafür, dass ihr mit mir fühlt und sogar Buchtipps für mich habt.

            Nach wie vor bin ich ganz ganz unten!


            Aber eins ist für mich Fakt - ich komme nicht zurecht.

            Aber gerade deshalb leide ich jeden Tag wie ein Hund!

            Mir spukt immer wieder durch den Kopf, womit ich die Behandlung "von oben" verdient habe.

            Leider kann ich in diesem Punkt absolut nicht über meinen
            Schatten springen. Ich kenne mich und meinen Charakter und weiß, das wird sich auch niemals anders. Egal, wie lange ich daran arbeite.

            Also weint meine Psyche und leidet mein ganzes Leben.

            Wie oft habe ich schon im Auto gesessen, die Musik aufgedreht und mir einen Baum ausgesucht. Jetzt das Lenkrad loslassen und Gas geben, war dann mein einziger Gedanke.

            Viel zu oft haben ich von Bekannte das gehört was ihr schreibt.

            Also weine ich weiter jeden Tag, leide extrem und hoffe auf ein Wunder.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kind zu verschenken, wer will es haben ? Nur zum Diskutieren !

              Hallo

              das ist anscheinend och ernst gemeint.

              Sag mal,, was soll das eigentlich? Mir ist schon klar, dass in einer Schwangerschaft nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und gerade bei sozial schwächer gestellten unheimliche Probleme aufwerfen kann. Aber so eine Reaktion ist doch wohl das letzte!

              Ich habe viele Bekannte, bei denen immer wieder das Geld superknapp ist, die am Existenzminimum leben und trotzdem glücklich über ihre Kinder sind. Das Kind kann an Deiner Situationa am allerwenigsten, es zu hassen ist soo ungerecht. Du jammerst über die Ungerechtigkeit des Lebens und der anderen Menschen und selber bist Du keinen Deut besser.

              Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du vom Sozialamt nichts bekommst, wenn Du bedürftig bist, auch die Caritas hilft schwangeren Frauen in Not, sobald das Kind auf der Welt ist, hilft auch das Jugendamt und wenn Du das Kind dann immer noch nicht willst, kannst Du es ja immer noch zur Adoption freigeben! Viele ungewollt kinderlose Paare würden sich über ein Baby freuen und Deinem Kind würde es wahrscheinlich gutgehen!

              Was ist denn mit dem Vater des Kindes? Auch er trägt Verantwortung, auch wenn er es vielleicht nicht will, aber unterhaltspflichtig ist er allemal. Warum bist Du denn schwnager geworden, wenn Du überhaupt kein Kind willst? Oder warum hast Du es behalten?

              Du hast ja vorher nie hier geschrieben, (importet guest ?) wer hätte Dir denn Mut machen sollen? Ich bin sicher, dass einige von uns gute Vorschläge für Dich hätten, wie Du weiterkommst und Dein Leben wieder in den Griff bekommst, allein schon Deinem Baby zuliebe.

              Ich hoffe, unsere Postings haben Dich ein wenig nachdenklich gemacht, vielleicht erzählst Du uns ja mehr von Deiner Situation. Manchmal scheint alles ausweglos, aber das Licht am Ende des Tunnels ist gar nicht weit weg, nur um die Kurve!


              Also, nun mal ein bisschen kämpfen!!!

              Brust (und Bauch) stolz rausgestreckt und los gehts.

              1. Geh zum Jugendamt, es kann gar nicht sein, daß es nichts gibt, wenn Du bedürftig bist.

              2. Geh zum Amtsgericht in Deinem Heimatort und beantrage eine "Beratungsschein" kostet Dich nur ca. 20 DM. Damit kannst Du zu einem Rechtsanwalt Deiner Wahl gehen, der berät Dich umsonst (bezahlt der Staat).

              3. Geh noch mal zum Sozialamt. Wenn Du bedürftig bist, müssen die zahlen.

              4. Wenn Du das Kind nicht willst, solltest Du ihm nicht die Schuld dafür geben. Gib es zur Adoption frei, damit machst Du wenigstens das Kind glücklich (wer will schon ungeliebt aufwachsen?)

              Und lass Dich nicht so hängen- das hilft Dir am wenigsten.

              Sorry, aber diese harten Worte müssen jetzt wohl sein.


              Bärbel

              Kommentar


              • #8
                AW: Kind zu verschenken, wer will es haben ? Nur zum Diskutieren !

                Hi, sorry dass ich einmische. So richtig kann ich nicht verstehen, was genau dich bedrückt? Ich verstehe nicht warum Du in Erwägung ziehst zum Psychiater zu gehen? Versuchs doch mal mit einem Psychologen! Das ist ein wesentlicher Unterschied!!! Dieser kann Deine Situation analysieren, strukturieren und er hilft Dir die Dinge effektiv anzugehen! Ein Psychologe ist KEIN Psychiater. Ich kenne SO viele Leute, die frei erzählen, dass sie mal zu einem P. gegangen sind, und geholfen hat es fast immer, meist sehr, immer sofort von außen spürbar. Diese Option solltest Du sofort ausprobieren.

                Ich melde mich hier in diesem Forum selten zu Wort, meistens lese ich, bekomme Antworten, ohne zu fragen.

                Sicher gibt es im Leben Momente, wo man weder ein noch aus weiß. Aber wie xx schon richtig schreibt, das Licht, das man nicht sehen kann, ist manchmal nur um die Ecke. Vielleicht solltest Du die Gründe des Alleingelassenseins mal erforschen. Hast Du vielleicht einen Anteil daran? Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Sozialämter verschliessen, wenn es wirklich nötig ist. Es kommt vielleicht auch auf das "Wie" an, wie man miteinander umgeht.
                Sind es dann nur Geldnöte, die Dich (bald Euch) plagen? Wenn Du Probleme hast, Fragen ...., warum hast Du Dich nicht viel eher an uns gewandt?

                Sicher Geld können wir Dir (ich zumindest) nicht besorgen, aber was Ängste anbetrifft, so kann man sich austauschen und vieles sieht ganz anderes aus, wenn man sich das mal von der Seele geschrieben hat, manchmal findet man beim Schreiben sogar schon selbst die Lösung. Vieles kommt auf die Sichtweise an.


                Ein ungeborenes Kind dafür zu hassen, ist kein Ausweg.

                Atme tief durch, wenn Du willst schreibe von Deinen Problemen hier. Und beherzige meinen Rat den ich gleich am Anfang geschrieben habe, denn bei aller Hilfe durch Foren, Du brauchat auch einen Arzt der Dir hilft !



                Kommentar


                • #9
                  AW: Kind zu verschenken, wer will es haben ? Nur zum Diskutieren !

                  Hi grouvy,

                  es ist ja auch alles ziemlich kompliziert, weil so viele Faktoren mit reinspielen.

                  Was mich am allermeisten belastet ist aber einfach das Kind.

                  Und weil ich mich (trotz schon lange anhaltendem Kampf mit mir selbst) nicht mit dieser Situation arrangieren kann, geht es mir noch schlechter.

                  Für mich ist jeder Tag ein große psychische Belastung. Denn ich muss mich zwingen und quälen jeden Tag.



                  Und sorry, wenn ich Psychiater und Psychologe nicht mag.

                  Tja und aus all diesen Gründen bin ich seelisch am Ende.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kind zu verschenken, wer will es haben ? Nur zum Diskutieren !

                    Hallo Bärbel,

                    danke, aber
                    ist das nicht mehr als merkwürdig? Sieht doch so aus, als ob man mich bewusst quält und das noch jahrelang genießen möchte, oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kind zu verschenken, wer will es haben ? Nur zum Diskutieren !

                      Hallo importierter Gast ?



                      wie tief und schwer musst Du verletzt worden sein, um derartige Gefühle und Einstellungen gegen Dein eigenes Baby zu entwickeln?

                      Auch wenn hier manche Beiträge ziemlich hart klingen, aber die Leute würden Dir alle nicht antworten, wenn Du ihnen mit Deinem heranwachsenden Kind im Leib egal wärst.
                      Du brauchst eindeutig Hilfe, am besten psychotherapeutische Betreuung.

                      Wahrscheinlich hast Du traumatische Erlebnisse gehabt, die Du unmöglich alleine verarbeiten kannst.

                      Wenn Du einfach erst einmal nur reden willst, findest Du bei Pro Familia Beraterinnen, die Dir zuhören und Dir helfen werden

                      . Vor ein paar Jahren gab es noch die Stiftung Mutter und Kind. Frage einfach danach.


                      Alles wird gut.

                      Schönen Abend!
                      Bärbel

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Bärbel,

                        leider zählt bei uns weder Loyalität, noch Menschlichkeit !


                        Genau das ist es ja auch, was mich psychisch so fertig macht.


                        Und für was?

                        Nun ja, wie schon geschrieben gibt es winzige Strohhalme. Ich lasse mich aber um keinen Preis künstlich verdummen.

                        Aber sind ist halt nur Strohhalme.

                        Das Ergebnis ist wohl nicht nur bei mir eine "kranke" Seele.

                        Wenn man die Beiträge in diesem Forum so liest, dann geht es leider vielen vielen Menschen so. Das ist nicht nur traurig, sondern schockierend.

                        Was mich zusätzlich quält ist die Tatsache, dass ich nicht über meinen Schatten springen kann. Das bedeutet, ich kann mich auch in 100 Jahren noch nicht damit abfinden.

                        Das alles macht mich Tag für Tag mehr kaputt.

                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kind zu verschenken, wer will es haben ? Nur zum Diskutieren !

                          Hallo ,

                          so sehe ich das nicht. Ich schaue schon nach vorne, aber bei mir sieht das auch ein wenig anders aus.

                          Vielleicht ergibt sich bei Dir doch eine andere Perspektive .



                          Vielleicht kannst du mal mit deinem Partner (Kindsvater) darüber reden.

                          Also, Kopf hoch! Es könnte noch schlimmer kommen.

                          Schönes WE!
                          Bärbel

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kind zu verschenken, wer will es haben ? Nur zum Diskutieren !

                            Hallo
                            Wenn Du das Kind nicht willst, gib es doch zur Adoption frei. Es gibt viele Paare die sich sehnlichst ein Kind wüschen und keins bekommen können. Bei denen hätte es das Kind wohl auch besser, als bei einer Mutter, die es angeblich haßt (obwohl ich mir sicher bin, daß Du Deine Worte bereuen wirst, wenn du nach der Geburt das erste mal in sein süßes Gesicht schaust).

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn Du das Kind nicht willst, gib es doch zur Adoption frei. Es gibt viele Paare die sich sehnlichst ein Kind wüschen und keins bekommen können. Bei denen hätte es das Kind wohl auch besser, als bei

                              Hallo Sommerwind,

                              stimmt, das ist eine gute Idee.

                              Und im Geheimen habe ich auch schon öfters daran gedacht.

                              Leider fehlt mir aber der Mut und evtl. auch die zündende Idee wie das zu machen ist



                              Trotzdem - der Rat ist ohne Zweifel prima. Und bestimmt hat er meine Gedankengänge etwas anges....t.

                              Danke für die Hilfe und ein schönes WE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X