Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verflucht von der Nachbarin, Fetische an die Tür gehängt und so weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verflucht von der Nachbarin, Fetische an die Tür gehängt und so weiter

ich habe kein passendes Thema gefunden und schreibe mein Problem hier unter Verschiedenes. Ich bin davon überzeugt, dass es viele Menschen gibt die ein ähnliches Problem haben oder mich zumindest verstehen.
    Meine Nachbarin hat auf mich immer schon einen sehr merkwürdigen Eindruck gemacht. Sie hat auch sehr merkwürdige Freundinnen. Ein Bekannter sagte mal zu mir, das ist eine alte Hexe. Ich habe mir nichts dabei gedacht, aber es gibt , seit diese Frau dort wohnt immer wieder ganz eigenartige Dinge und Ereignisse. Der Computer von meinem Sohn ist kaputt gegangen und die am nächsten Tag hat sie mich angelächelt und gesagt es ist für die jungen leute nicht gut, wenn sie soviel im Internet sind. Dann ist sein Moped kaputt gegangen und sie meinte es wäre besser zu Fuß zu laufen. Sie mag meinen Sohn nicht, weil er machmal sehr laut ist.
    In meiner Küche gab es auch Probleme und ich war so genervt, das ich meinem Mann gesagt habe er soll mal Dampf machen. Er hat die Frau dann beschimpft und öffentlich darauf aufmerksam gemacht, dass man sie im Mittelalter wohl verbrannt hätte.
    Sie war sehr ruhig und gelassen und hat sogar über ihn gelacht. ich wollte die Polizei anrufen, aber was soll ich denen sagen ?
    Seit dem vorfall ist es viel viel schlimmer geworden. Ich fand kleine puppen aus stoff im Garten die einen Schaschlikspieß in der Brust hatten. Soll mein Mann nun einen Herzinfarkt bekommen ?
    Im Zimmer meines Sohnes war auch eine Puppe die in ein Kohlblatt eingewickelt war. Er hat die Puppe erst nach ein paar tagen gefunden eil er gesucht hat. Es hat so eigenartige gerochen.
    Ist so etwas eigentlich strafbar ? Ich habe gelesen, dass esLeute gibt, die andere wirklich fertig machen.

So, danke fürs lesen und vielleicht bekomme ich ja auch eine Antwort-

AW: Verflucht von der Nachbarin, Fetische an die Tür gehängt und so weiter

heiligs Blechle !
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

solange nicht darüber diskutiert wird, weiß man auch nicht, wie viele sich dafür interessieren, in diesem Forum.

Ich sehe die Sache nicht so dramatisch. Ich habe auch junge Leute in der Nachbarschaft, die mir gewaltig auf den Senkel gehen. Wenn ich dem einen oder anderen ein paar gammelige Kohlblätter ins Zimmer werfen könnte, warum nicht !

Außerdem, kann sich da einer einen Spaß draus machen, denn anscheinend hat dein Mann "sehr laut diskutiert" und das haben dann andere mit bekommen. Die Fetische können von "Gott weiß wem" stammen.

Vielleicht eine Kamera installieren ...

Kommentar

was für ein Unfug...
        Ist das wirklich so passiert... ?
        Fertig machen kann man da nur den, der dran glaubt....

Kommentar

Zitat von Boston illegal Beitrag anzeigen
          heiligs Blechle !
          Charmant ausgedrückt.

Der Knaller ist ja dies:
          In meiner Küche gab es auch Probleme und ich war so genervt, das ich meinem Mann gesagt habe er soll mal Dampf machen. Er hat die Frau dann beschimpft und öffentlich darauf aufmerksam gemacht, dass man sie im Mittelalter wohl verbrannt hätte. ?
          Ja, geht's noch?
          Sie war sehr ruhig und gelassen und hat sogar über ihn gelacht.
          Was soll man darauf auch anders antworten als schallendes Gelächter? Ich hätte den Kerl auch sowas von ausgelacht!

Kommentar

geht in die gleiche Richtung wie die Anfrage wegen des Liebeszaubers. Habe mich da schon amüsiert über die Antwort von Krautjunker.
            Wer bitte glaubt denn heute noch den Quatsch mit Hexen, Fetischen, Schadzaubern ect.Falls diese "Dame" sich nun mit Basteln von Puppen ergeht, extra Kohl kauft um diese einzuwickeln, dann nur, weil sie sich nach dem Dampf ablassen Deines Mannes einen Spass daraus macht. Ist zwar nicht die feine Art, aber die Verlockung wird schlichtweg zu groß gewesen sein.
            Ignoriert alles. Aber eine neugierige Frage,wie ist die "Hexe" denn in das Zimmer Deines Sohnes gekommen? Durchs Fenster die Puppe reingeworfen wohl kaum. Die hätte dann ja mitten im Zimmer liegen müssen.Also bleibt nur als Rabe oder Katze verkleidet, heimlich durchs offene Fenster und dann versteckt.
            "Heiligs Blechle" ist der richtige Ausdruck.

Kommentar

Ich bin davon überzeugt, dass es viele Menschen gibt die ein ähnliches Problem haben oder mich zumindest verstehen.

Ja, "beunruhigt" das ist wohl so. Verstehen kann ich deine Situation und ich denke mal, das sollte weiter ausgeführt werden, auch wenn es nicht jedermanns Sache ist. Vielleicht lässt sich der Kern erarbeiten, denn ohne Zweifel glauben mindestens 20 % aller Menschen an das Übernatürliche. Also , nicht einfach weg wischen , sondern nachdenken.

Ich möchte damit anderen Mut machen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Wer nicht sensibel genug ist für das Thema kann ja bei der "Europawahl" weiter machen .
              iceberg
              Sehr erfahrenes Forumsmitglied
              Zuletzt geändert von iceberg; 14.07.2016, 15:26.
              von Natur aus cool
              Cool by nature
              naturellement cool

Kommentar

für die Leute die daran glauben ist es (oft schmerzhafte) Realität
                Wenn ich Admin wäre, würde ich die Diskussion mal eine zeitlang laufen lassen und nicht gleich in den Forumskeller verbannen

für mich wäre schon interessant wie die Geschichte weiter geht. Schließlich bin ich Steinbock und die sind nicht abergläubisch

Kommentar

Zuerst fand ich das etwas lächerlich, aber:

Ich fand kleine puppen aus stoff im Garten die einen Schaschlikspieß in der Brust hatten. Soll mein Mann nun einen Herzinfarkt bekommen ?

Was soll man dazu sagen .Das ist auch nicht normal. Ob das jemand aus Spaß macht oder weil er glaubt eine Wirkung zu erzielen spielt für mich keine so große Rolle. Allein die Idee jemanden damit zu beunruhigen ist doch pervers !
                  Persönlich finde es auch nicht so lustig, da mir mal ein Kuhkopf in den garten geworfen wurde.

Für die Witzbolde, nein ich habe keinen Hund und meine Schwiegermutter hat ihren Kopf noch auf ihren Schultern !

Kommentar

Sorry Leute, also wirklich… was für ein ausgemachter Blödsinn!

Ein kaputter PC hat nichts mit Magie zu tun, sondern mit einem Defekt in der Technik (Prozessor hinüber, Motherboard hat´s aufgegeben) Das gibt es sogar ganz realistisch, ist mir gerade passiert – und ich habe keine Hexe in der Nachbarschaft.
                    Auch ein Herd oder eine Mikrowelle kann mal seinen „Geist“ aufgeben, sogar Glühlämpchen in der Dunstabzugshaube. Auch bei solchen Gelegenheiten ist mir kein schwarzer Rabe auf der Fensterbank erschienen, oder jemand Zaubersprüche murmelnd durch die Wohnung gehuscht.

Shit happens! Und das nun einmal in fast jedem Haushalt mit unterschiedlichen Begebenheiten. Soll man das allmähliche Durchbiegen eines Regals dann gleich auf Magie schieben, oder mit gesundem Menschenverstand auf die überbelastete Tragfähigkeit?

Im Übrigen ist „Charmed – Zauberhafte Hexen“ eine Fernsehserie und keine Reality – Show.

An diesen Unsinn mit der „Kohlpuppe“ glaube ich ebenfalls nicht. Da wird sich der liebe Sohn einen Scherz erlaubt haben mit seinen Eltern – wenn´s denn überhaupt stimmt. Und was die „böse Hexe“ in der Nachbarschaft angeht; sollen sie es doch einmal mit einem Eimer Wasser versuchen. Vielleicht schmilzt sie ja dann weg…

Kommentar

Zitat von beunruhigt Beitrag anzeigen
                      Ein Bekannter sagte mal zu mir, das ist eine alte Hexe.
                      Er hat die Frau dann beschimpft und öffentlich darauf aufmerksam gemacht, dass man sie im Mittelalter wohl verbrannt hätte.
                      Ich fand kleine puppen aus stoff im Garten die einen Schaschlikspieß in der Brust hatten. Soll mein Mann nun einen Herzinfarkt bekommen ?
                      Im Zimmer meines Sohnes war auch eine Puppe die in ein Kohlblatt eingewickelt war. Er hat die Puppe erst nach ein paar tagen gefunden eil er gesucht hat. Es hat so eigenartige gerochen.
                      Ist so etwas eigentlich strafbar ?
                      Antwort zu:

Ein Bekannter sagte mal zu mir, das ist eine alte Hexe.
                      Woher weiß er das ? So eine Anschuldigung sollte überprüft werden

Er hat die Frau dann beschimpft und öffentlich darauf aufmerksam gemacht, dass man sie im Mittelalter wohl verbrannt hätte.
                      Dein Mann sollte sich mit solchen Äusserungen zurück halten. Das könnte zu einer Anzeige wegen Beleidigung führen

Anscheinend waren es mehrere Puppen, die Person die dieses Voodooritual durchführt meint es also ernst. Gefährlich ist das nur wenn der Betroffene daran glaubt. Das sind so ca. 30 % der Bevölkerung in Europa. In anderen Erdteilen glauben 50 % und mehr daran.

Die Puppe wird mit dem Kohlblatt umwickelt und dabei werden die entsprechenden Wünsche "mit verpackt". Beim Faulen des Kohlblattes werden diese Gedankenformen freigelegt. Eine Fluch mit einerArt Zeitzünder.

Ist so etwas eigentlich strafbar ?
                      Es ist in Deutschland nicht strafbar, da die Wirkung angeblich nicht anschweisbar ist. Tatsächlich gibt es psychologische Wirkungen. Aber das Rechtswesen müsste einen ungeheuren Aufwand treiben um solche Delikte zu verfolgen.

Mein Rat, zunächst mal feststellen ob die Puppen tatsächlich von besagter Dame stammen. Bisher ist es ja nur eine Vermutung auf der Basis möglicherweise auch zufällig eingetretener Ereignisse.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass junge Leute häufiger zu solchen "Spielchen" greifen. Neben Harry Potter haben viele Videospiele magische Elemente und was das Fernsehen angeht ...

Kommentar

danke seinfeld für deine wirklich kompetente Antwort. Die anderen Antworten waren nicht hilfreich, warum überhaupt so geantwortet wird verstehe ich nicht. das waren zum teil sogar angriffe auf mich, gehört das in ein Forum indem nach Hilfe oder Antworten gesucht wird?

Ich versuche jetzt raus zu bekommen ob es tatsächlich die Frau ist, die die Puppen in den garten wirft. Vielleicht ist sie einfach nur mwerkwürdig und verhält sich komisch. Seinfeld hat völlig recht , es könnten auch Jugendliche sein. Mein Sohn hat auch merkwürdige Bekannte die schwarz gekleidet rum laufen und sich weiss schminken. Ganz gut wenn man nachdenkt bevor man handelt.

Kommentar

mach dir keine Gedanken über gewisse Antworten. Boston ist z. B. bekannt für seine schnoddrigen Kommentare.
                          Als ich meinen ersetn Beitrag schrieb, sind auch einige über mich hergefallen. Das hat sich dann gegeben.
                          Im übrigen scheint sich die "schweigende Mehrheit" mit dir zu solidarisieren, wie an den grünen Punkten ersichtlich. Wenn das Thema weiterhin so oft aufgerufen wird, dann hast Du ausserdem einen Nerv getroffen bzw. ein Thema gestartet das andere auch interessiert. Im übrigen, eine gute Antwort ist mehr als du in den meisten anderen Foren erwarten kannst.
                          * Gendersternchen

Kommentar

danke menno, aber deine comments
                            sind auch nicht
                            von schlechten
                            Eltern.

Mit "heiligs Blechle" wollte ich nur ausdrücken wie schnell auch rational denkende Menschen ins Mittelalter abrutschen. Das heilige Blech sind Medaillen aus Blech gestanzt, mit religiösen Motiven drauf.
                            Die Leute hängen sich das an den Hals um sich z. B. vor Unfällen zu schützen: Christopherusmedaille.

An dem Blech wird übrigens auch verdient, aber das Thema würde jetzt zu weit führen. Am Schluß wird dieser Nick noch exkommuniziert.
                            Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                            Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                            A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Hi!

Wer an Hexerei glaubt wird auch Zusammenhänge erkennen und wer nicht an Hexerei glaubt erlebt Zufälle. Ich glaube nicht an Hexerei. Obwohl es ziemlich seltsame Zufälle gibt. Zufälle prägen sich ein der Alltag ist schnell vergessen. Das ist der ganze Zauber.

Grüßlinge!

Kommentar

Lädt...
                              X