Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
habe einen Beitrag über meine Hexen Nachbarin geschrieben, aber ich hoffe es ist am richtigen Platz
habe einen Beitrag über meine Hexen Nachbarin geschrieben, aber ich hoffe es ist am richtigen Platz
es steht unter den Themen wo nicht eingeordnet werden können. Gibt es einen besseren Platz für meinen Beitrag ? Die sache liegt mir wirklich am Herzen !
AW: habe einen Beitrag über meine Hexen Nachbarin geschrieben, aber ich hoffe es ist am richtigen Platz
Hexen Nachbarin ? Kennst Du Dich da aus ? Kann sich so etwas mietmindernd auswirken ? Ich meine die Frage ernst, denn ich vermiete Immobilien und bin da aktuell gerade mit so einer Problematik beschäftigt. Ja, ich finde es auch kurios, ist aber so ...
AW: habe einen Beitrag über meine Hexen Nachbarin geschrieben, aber ich hoffe es ist am richtigen Platz
Gerdis, du hast meine Tante nicht gekannt
Aber nun mal ernsthaft, Mietminderung weil die Nachbarin/der Nachbar eine Hexe/Hexer ist?
Man kann ernsthaft über die alten Wege diskutieren, aber mal ganz ehrlich, Menschen die sich den alten Wegen widmen, sind in den seltensten Fällen schadhaft.
Meistens ist das Hysterie geschuldet.
Liebe Grüße
Der Felsen
Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe
Hi Felsen,
Deine Tante kannte ich nicht, aber ein ähnliches Exemplar gab es auch in meiner Familie Da liesse sich das Wort" Hexe" natürlich auch anwenden. Aber ich gebe Dir Recht mit der Hysterie. Aberglaube ist die beste Basis dafür.
in einer Gegend wo noch an Hexen geglaubt wird , möchte ich nicht wohnen. Wenn eine Mietminderung wegen einer "Hexe" stattfindet, dann würde ich die Gegend meiden, aber nicht wgene der Hexe, sondern aus anderen Gründen: zu viele engstirnige bigotte ...
die böse Hexe gab es schon bei den Ägyptern, aber so wirklich übel war das Mittelalter. Nicht nur dass die Kirche, trotz direkter Verbindung zum Heiligen Geist, über Jahrhunderte hinweg die wissenschaftliche Entwicklung massiv behindert hat, es wurde auch eine brutal frauenfeindliche Atmosphäre geschaffen. Frauen die es wagten sich dagegen aufzulehnen landeten auf dem Scheiterhaufen. Wer sich als Frau mit Kräutern beschäftigte, hübsch aussah oder auch nur den Hauch von Unbotmäßigkeit gegenüber der Kirche zeigte, wurde "peinlich" befragt. Man kann sich ganz gut vorstellen wie da so ein geiler Pfaffe aufmerksam beobachtete wie die Frauen rasiert wurden um dann ganz genau "alles" zu untersuchen um das angebliche Hexenmal zu finden. Wer sich heutzutage den Hexenschuh anzieht, ist entweder geisteskrank oder im Hinblick auf Geschichte des Mittelalters völlig unbedarft.
Kommentar