Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann ich mir etwas vom Universum wünschen ? Geht das auch gratis ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: kann ich mir etwas vom Universum wünschen ? Geht das auch gratis ?

@Alteisenfahrer

wo grenzt was an Beleidigung bei dem Kommentar von Krautjunker????? Er hat schlichtweg Tatsachen aufgezählt, die auch von Anderen so gesehen werden ( Admin, Iceberg, seinerzeit Boston usw.). Ich denkemal, Du beziehst das viel zu sehr auf Dich als Person. Oder stehe ich nun im Verdacht zur Mafia zu gehören,wenn ich das so schreibe????

Salü Gerdis
    Gerdis
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Gerdis; 26.09.2016, 19:36.

Kommentar

wir versuchen eher "tendenzielle Zuneigungen" zu vermeiden

Kommentar

Ich musste eher lachen, als an eine Beleidigung zu denken, als ich Krautis Beitrag las. Der hat ja schon manchmal Sprüche drauf. Zum Piepen!

Kommentar

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
          @ Kraut!

Das grenzt an Beleidigung! Deinen Beitrag mich betreffend finde ich nicht gut. Bitte unterlass solche unqualifizierten Komentare!

Nochmal @ Alle:

Wer sagt denn das die Wünsche und/oder Gebete in Erfüllung gehen? Natürlich muß ein Jeder die Verantwortung für sich selbst übernehmen.
          Wer kein Lotto spielt wird mit Sicherheit auch keinen Lottogewinn erzielen. Die Frage war kann man sich vom Universum etwas wünschen. Die Antwort heißt "ja"
          Es wird aber nichts passieren. Du kannst Dich aber auch in eine Kirche oder Dein stilles Kämmerlein setzen und beten. Das hat eine lange Tradition.
          Du kannst auf ein Ergebnis hoffen oder auch nicht. Die meisten Kulturen dieser Welt haben irgendwelche Götter. Das wird wohl seinen Grund haben und das habe ich mit der Spiritualität und dem Wunsch danach ausdrücken wollen.

Grüßlinge!

Es wird aber nichts passieren .... das ist Defätismus lieber Alteisen in Reinkultur. Weisst du nicht, dass es Filme mit der Aktivierung des Unbewussten gibt, die Krebskranken gezeigt werden um die Heilung zu fördern. Das basiert auch auf der Idee dass der Mensch sich etwas wünschen kann und es dann eintritt. Zumindest fördern solche Gedanken die Heilung. Genauso wie negative Gedanken die Gesundheit beeinträchtigen. Also, ich wünsch Dir was ...

Kommentar

Hillary,
            die Filme basieren nicht auf der Idee, dass der Mensch sich was wünschen kann und es dann eintritt.Sie sind - wie auch manchmal bei Tabletten- Placebos oder anders gesagt, sie wecken Hoffnung und Zuversicht,was sicher eine potentiell mögliche Heilung fördert.
            Etwas sinnfrei schreibst Du schon. Letztendlich geht es um das Thema,dass man Wünsche -natürlich gratis- ins Universum schickt, womit man seinen Teil erfüllt hat und dann in Ruhe abwartet, dass das Geschrieben auch die richtige Stelle erreicht und der Wunsch erfüllt wird. Wie Alteisenfahrer richtig schreibt, wünschen kann man sich was. Den Wusch kann man auch ins Universum schicken. Wenn er weiterhin sagt, dass nichts passieren wird ist das kein Defätismus sondern schlichtweg Tatsache. Oder hast Du schonmal erlebt, dass Du dir einen Partner wünscht, die Wunschlaterne ins All schickst und promt komt in der Nacht ( von mir aus auch am Tag) der Partner über den Balkon geklettert (kurz danach gefolgt von der Polizei, die ein aufmerksamer Nachbar gerufen hat)? Oder Du wünscht Dir einen Job. Prozedur wie oben und innerhalb von einem kurzen Zeitraum,denn Du wartend auf dem Sofa verbringst, wirst Du von Telefonanrufen äußerst interessierter Arbeigeber geradezu überschwemmt.
            Ne, wünschen kann man viel aber dann heißt es, selber daran arbeiten, dass sich dieser Wunsch erfüllt. Von alleine kommt da nichts

Kommentar

AW: kann ich mir etwas vom Universum wünschen ? Geht das auch gratis ? Grüne Punkte für Alteisen

Tolles Thema ... und am richtigen Platz

Zunächst finde ich das absolut gut wenn die Leistungen ( Wünsche ans Universum) gratis angeboten werden. Das nimmt den Leuten die das für Geld anbieten den Wind aus den Segeln. Deshalb meine volle Unterstützung !!!

Kann es sich positiv auswirken, sich etwas zu wünschen ? Na klar ! Ohne Wünsche, Träume und Hoffnungen sind wird nur erbärmliche Wesen, wenn auch (manchmal) auf hohem Niveau.

Tja, da haben wir noch Alteisenfahrer und den Defätismus:

( Kopie aus Wikipedia - Der Begriff Defätismus (französisch défaitisme, von défaite, „Niederlage“; schweizerisch auch Defaitismus) kann als Zustand der Mutlosigkeit oder Schwarzseherei beschrieben werden. Ursprünglich bezeichnete er die Überzeugung, dass keine Aussicht (mehr) auf den Sieg besteht und eine daraus resultierende starke Neigung aufzugeben )Doch und immerque, dem Manne kann geholfen werden:

Ich wünsche mir, höchst offiziell, vom Universum ein paar grüne Punkte für Alteisenfahrer.

Wollen wir doch mal sehen ob da was dran ist ...
              Boston legal
              Zuletzt geändert von Boston legal; 01.10.2016, 08:15.
              Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
              Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
              A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

und was sehe ich, das Forum ist anscheinend in einem anderen Universum : Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Alteisenfahrer erneut bewerten können.
                Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Forumsanzeige: Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Alteisenfahrer erneut bewerten können.

Damit soll verhindert werden, dass ein User einen anderen User mit Punkten "zuspammt"
                  Zuletzt geändert von Moderatorin; 01.10.2016, 08:21.
                  Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

Soviel zu Wünschen ans All
                    Also muß Alteiesenfahrer doch selber tätig werden für den Erwerb von grünen Punkten, oder habe ich bei dem Punktesystem doch etwas mißverstanden? Ich dachte eigentlich, dass sich die Punkte auf den entsprechenden Beitrag beziehen und nicht - wie Festland schreibt- der User selber sugespammt wird. So kann man sich irren, mea culpa

Kommentar

Ich habe mir den Grexit gewünscht und der Brexit kam ...

Die Punkte werden für den jeweiligen Beitrag gegeben, aber letztendlich erscheinen sie dann wohl beim User. Vielleicht kann der Admin erklären wie das geht ...

Wenn Alteisenfahrer die grünen Punkte so liebt und sie sich wünscht, wird er sie vom Universum auch bekommen. Aber was passiert wenn sich ein anderer User wünscht, dass er Punkte verliert .Was macht das Universum dann ? Gelbe Punkte vergeben ?

Das Thema ist äusserst interessant, allein schon wegen der theologischen Implikationen.

Sehe gerade, dass Boston die Punkte für Alteisenfahrer wünscht. Was ist, wenn Alteisenfahrer nun diese geschenkten Punkte nicht mag ? Kann er sie sich zurück wünschen ... Dieses Thema macht mich ganz wirr im Kopf
                      Immobilie
                      Zuletzt geändert von Immobilie; 01.10.2016, 16:04.
                      Betongold forever !

Kommentar

Die Punkte zeigen das Renommee. Wir sehen folgende Anzeig ein der Technik:

Renommee anzeigen
                        Renommee
                        Renommee-ModifikatorDieser Modifikator wird aus den Angaben in den Renommee Einstellungen berechnet. Negative Kommentare von Nicht-Administratoren werden mit der Hälfte dieses Wertes modifiziert.
                        128
                        Verwarnungen
                        Warnungen
                        Verwarnungen
                        Verwarnungs-Punktzahl

Die 500 Verwarnpunkte haben wir Immobilie zu "Übungszwecken" gegeben. Die Verwarnpunkte verschwinden nach ein paar Tagen automatisch. Sie sind erkennbar an dem roten "Büchlein"

Kommentar

@ Immobilie:

Es ist doch ganz einfach. Ich zitiere hier einmal nichtmerganzneu

Alteisenfahrer, ich weiß jetzt warum du immer rote Punkte bekommst: Du schreibst einfach drauf los.
                          Wenn er sich wegen zu vieler grüner Punkte aufregt, muss er nur das tun, was nichtmehrganzneu festgestellt hat. Dann wird er sie schon los. Also, keine Sorge.

Ist das Gegenteil der Fall, also bekommt er, eben wegen o. g. zu viele rote Punkte braucht Alteisen sich aber auch keine weiteren grünen Punkte wünschen, nur immer wieder auf diesem Thema herumreiten, dann bekommt er sie wieder zurück. Aber, bevor das jetzt jeder versucht, keine Chance. Das funktioniert anscheinend nur bei ihm.

Kommentar

AW: kann ich mir etwas vom Universum wünschen ? Geht das auch gratis ? Grüne Punkte für Alteisen

Bravo Boston zumal das Universum bisher für Alteisenfahrer ja auch gut funktioniert hat....oder war es nicht das Universum??????? Confused.....

Kommentar

schon toll was ihr aus diesem Thema macht : hat sich vielleicht jemand besonders phantasievolle User fürs Mobbingforum gewünscht ? Und bekommen !
                              * Gendersternchen

Kommentar

Die Wege des Universums sind unergründlich... Aber ich mache mir da auch keine Sorgen. In ein - zweihundert Jahren wird man auch dieses Phänomen entschlüsselt haben. Aber wir können ja jetzt schon den Grundstein legen und dieses Rätsel streng wissenschaftlich analysieren....

Kommentar

Lädt...
                                X