Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumstrolle sperren oder gewähren lassen ( aktuell: Wischmob )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Forumstrolle sperren oder gewähren lassen ( aktuell: Wischmob )

wenn ich mir die letzten Beiträge von Wischmob so ansehe, dann habe ich das Gefühl da tobt sich ein zorniges Kind aus. Oder ? Vielleicht ist es auch jemand der neidisch ist auf das Forum und die sachlich informativen Beiträge. Vielleicht einer von denen, die irgendwo ein Forum eröffnet haben und keiner interessiert sich dafür ?

Warum wird Wischmob nicht gesperrt ? Das wäre jetzt meine Frage ans Forum und auch an den Admin.

Für den Umgang mit Trollen gibt es doch bewährte Praktiken. Die Beiträge ins Nirwahna verschieben oder dem User einen kleinen Hasen namens Harvey schenken, das wäre doch was.

Bin mal gespannt was die Forumsleitung jetzt macht ...

(Bin kein Neu-user, hab nur mein PW verlegt)
    Dr. Goldberg

AW: Forumstrolle sperren oder gewähren lassen ( aktuell: Wischmob )

Nir-Wahn-a das passt!

Ich finde es ganz gut die Leute erst mal toben zu lassen. Damit führen sich sich schließlich selbst ad absurdum ...

(Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du Dr. Goldberg bist ? Peinlich, peinlich, wenn man dann das PW nicht mehr findet. Grüße an die Belegschaft ...)
    Boston legal
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Boston legal; 12.10.2016, 16:04.
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Nah ja, so toll finde ich das toben lassen nicht. In der Zeit gehen solche Typen einem ganz schön auf die Nerven. Was Wischmob angeht... Der hat es jetzt gewaltig überspannt.
      Zorniges Kind... Einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch. Wie dem auch sei, der gehört gesperrt.

Kommentar

Nun, der User mit dem Hang zum großen roten Brüllen, ist schon ein wenig anstrengend und nervig mit seinem Verhalten. Aber wie jedes zornige Kind sollte man ihn solange brüllen lassen und ignorieren bis ihm die Puste ausgeht. Funktioniert bei Kindern vor dem Süßigkeitenregal im Supermarkt auch .
        Wenn es zuviel wird und er den Admins zu sehr auf den Keks geht, wird er sehen was er davon hat.
        Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Kommentar

Ich glaube nicht, dass brüllen lassen hier als erzieherische Maßnahme viel hilft. Der Gute verwechselt das Forum offensichtlich mit seinem persönlichen Spielplatz und führt sich auch dementsprechend auf. Mir hätte man zu meiner Zeit bei so einem Verhalten noch einen Klaps auf den Hintern gegeben. Das muss jetzt natürlich nicht sein. Endlich sperren täte es auch.

Kommentar

Ist bei mir wahrscheinlich mittlerweile Altersgelassenheit
            Klar ist das Benehmen dieses Users unter aller Kanone, aber je mehr Gegenwehr er erhält, desto lauter wird er brüllen. Zugegeben ein Troll par excelence. Sperren wäre vermutlich die einfachste Lösung, aber die Hoffnung, dass er vielleicht, gaaaaaaaaanz vielleicht, doch noch was kapiert stirbt zuletzt
            Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Kommentar

vielleicht ist es ganz gut, wenn der einzelne User sieht, wes Geistes Kind Wischmob ist. Seine letzten Beiträge zeigen sehr deutlich, dass er nicht der erfahrene Berater ist, der er vermutlich gern wäre, sondern ein emotional haltloser Möchtergernpsychologe, der seine Allmachtsphantasien hier aus tobt. Letztendlich bin ich nach einer gewissen Anzahl von Pamphleten auch für sperren, denn nicht jeder User hat die Zeit den ganzen Unsinn durch zu lesen.
              iceberg
              Sehr erfahrenes Forumsmitglied
              Zuletzt geändert von iceberg; 12.10.2016, 18:55.
              von Natur aus cool
              Cool by nature
              naturellement cool

Kommentar

Das Schema ist bekannt

1. Forumsmitglieder werden angegriffen

2. Admin wird beschimpft

3. das Forum wird runter gemacht

4. in anderen Foren wird wegen Mobbing im Mobbingforum herumgemault

5. die Zahl der Neuanmeldungen im Mobbingforum steigt um 10 bis 15 % , die neuen User wollen wissen was da los ist

6. der Troll wendet sich entnervt einem anderen Forum zu

7. Das Spiel geht solange, bis der Troll begreift, dass für Foren dasselbe gilt wie für Schauspieler:

Jede Publicity ist gute Publicity, auch schlechte.

Wichtig ist, dass die Aufmerksamkeit der Leute geweckt wird.

________________________________________ ___________

In manchen Foren lässt man Trolle oft "seitenweise herumtoben" um die Zahl der Beiträge zu erhöhen.

Im Mobbingforum werden Trolle nach einer gewissen Zeit gesperrt, um die Qualität der Beitragsreihen nicht unnötig zu verwässern: Qualität geht vor Quantität !

Tschüss Wischmob !

Kommentar

Wischmob ist euch sehr schnell aufgefallen, siehe Beitrag: Frage-zu-Wischmob

ich fand es trotzdem richtig ihn nicht gleich zu sperren. Er hätte sich ja bessern können.

Solche Besserwisser wird es immer wieder geben. Was mich interessieren würde, warum macht er das ? Welche psychische Störung veranlasst einen Menschen dazu ?
                  Betongold forever !

Kommentar

Sperren, letztendlich verhunzen Trolle das Forum !

Kommentar

Lädt...
                    X