Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wuenscht ihr euch auch den Planeten so gestalten zu koennen, wie ihr das wollt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wuenscht ihr euch auch den Planeten so gestalten zu koennen, wie ihr das wollt?

    Und auch euren Koerper, euer Leben, selber gestalten zu koennen.

    Mir ist mal wieder bewusst geworden, dass ich nicht die Moeglichkeiten habe etwas nach meinen Wuenschen zu gestalten. Zumindest nie richtig.

    Ich haette gern meine eigene Norm, meine eigene Kultur, eigene Gesetze und Regeln, eine eigene Bevoelkerung, eigene Industrien und Unterhaltungen usw. die ganz nach meinen Vorstellungen existieren, unterlassen und handeln.

    Momentan kann ich so was entfernt rein fiktiv in paar Videospielen weben, aber das geht dort auch nur begrenzt. Mit Programmieren (Zahlen, Rechnen usw.) habe ich es nicht so und die andere Alternative waere das Zeichnen und Malen lernen. So kann ich wenigstens fiktiv das 'realisieren' was es real nirgendwo gibt und was ich als Einzelne real auch nicht mit dem aktuell bestehenden System durchbringen kann. Es gibt mehr Leute, die meiner Personengruppe (diskriminierte Randgruppe) keine Lebensraeume geben, sondern diese nehmen. Und selber koennen wir uns keine Lebensraeume schaffen, auÃÂ.er fiktiv, wenn wir denn die Kraft dazu haben, Zeit und die Materialien.

    Ich kann leider nicht Zeichnen und braeuchte wohl Kurse, in denen ich das lerne bzw. schon studieren muesste. So was kostet Geld und ich bin eine Unterschichtlerin (Untermenschin). Die Allgemeinheit ist komplett feindlich mir gegenueber. Nirgendwo bin ich willkommen, nirgendwo habe ich ein Zuhause, nirgendwo Heimat und nicht mal auf Toiletten die oeffentlich sind kann ich, ohne beschimpft zu werden, weil ich als Zwittrige den Geschlechternormen nicht entspreche. Der Planet ist ueberhaupt nicht so, wie ich mir das wuensche. Er ist durch und durch verdorben. Und ich finde es einfach bedauernswert, hierauf geboren zu sein und dazu gezwungen zu sein, zu ueberleben, in diesem Horror. Und dazu gezwungen zu sein, mir was zu spinnen oder mich umzubringen, oder dem ausgesetzt zu sein, umgebracht zu werden.

    Ich wuenschte mir manchmal auch einfach nur einen normaleren Koerper, bis mir wieder einfaellt, dass ich schnell daran auch keine Freude mehr faende, denn das eigentliche Problem -die Allgemeinheit- ist dadurch nicht behoben, wenn ich mich deren unterdrueckenden Dogmen anpasse. Wenn ich wie das werde, was ich als unethisch empfinde, werde ich auch unethisch. So was wuerde mich wieder totungluecklich machen.

    Ich will nicht normal sein, ich will so wie ich bin mich ganz anders, eigen entfalten. Mein eigenes Land, Regierung, Gesundheitssystem, Schulsystem, sogar die Sprache usw.
    entwickeln, damit Lebewesen wie ich frei leben koennen, ohne von Nor-malen unterdrueckt zu werden.

    Solang das nie wirklich moeglich ist, wuenschte ich auch einfach Telekinese zu koennen, dann koennte ich was mir nicht passt einfach ausrotten, verschwinden lassen, zu Pulsaren schicken. Und schade, dass ich das nicht einfach zeichnen kann.
    Krisenveteranin
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Krisenveteranin; 25.08.2021, 10:43. Grund: Die Umlaute werden nicht mehr richtig angezeigt, darum sind sie in alter Form (mit ae, oe) geschrieben

  • #2
    Also mal ganz ehrlich Mädel – dieses selbstmitleidige Geheule, was soll das?

    Seit Wochen jammerst du hier rum, wie schlecht und ungerecht die Welt doch ist. Denkst du denn, irgendwer lebt das Leben, was er sich immer erträumt hat, ohne etwas dafür zu tun? Und wenn es nur innerhalb begrenzter Möglichkeiten ist. Meinst du, die Welt besteht nur aus schönen Menschen und du bist das einzige hässliche Entlein? Oder die einzige Person, die mit ungerechten Schicksalsschlägen fertig werden muss...

    Nun, hier mal die gute Nachricht: Nö, biste nicht!

    Aber im Gegensatz zu dir, kneifen einige von den unglücklichen Exemplaren irgendwann einmal die A...backen zusammen, hören auf zu jammern und suchen sich aktiv Wege, wie sie trotz widriger Umstände wieder aus dem „Loch“ heraus kommen können. Der Eine sucht sich ein Hobby, dass ihm Spaß macht, der Andere macht Sport, oder liest, bzw. fängt sogar selbst an, Bücher zu schreiben. Kurz um, man achtet auf sein Äußeres, zieht sich anständig an, lernt vielleicht auch einmal die Vorteile von Make up kennen... Wen interessiert es denn, wenn jemand eher knabenhaft gebaut ist, oder zu viel auf den Rippen hat, wenn man sieht, dass man es mit einem offenen und sympathischen Menschen zu tun hat. Niemanden!

    Bei einem Jammerlappen, der ständig nur über die böse ungerechte Welt heult, wird das aber wohl nichts.

    Jeder hat irgendwo Probleme mit denen er zu kämpfen hat. Denkst du denn, man hört sich dann auch noch pausenlos und ständig das Geheule von jemanden an, der lieber sämtliche „Vorteile“ aufzählt, etwas nicht zu tun, als sich mal Gedanken darüber zu machen, was er – wenn auch nur im Kleinen – eben doch machen kann. Das es leicht wird und einem dann alles in den Schoß fällt, ist nun einmal ein Märchen. Trotzdem bietet die Realität auch noch die ein oder andere Möglichkeit. Ob man sie nutzt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Aber hör auf zu jammern, damit kommst du garantiert nicht weiter.



    Kommentar


    • #3
      Hallo Veteranin in der Krise: Also bei mir kommen die Umlaute richtig. Ä, ö, ü, ...

      Das bedeutet, das Problem liegt bei dem von Dir benützten System.


      Ja, im Prinzip hat wohl jeder diese Allmachtsphantasien und erschafft sich seine eigene Welt. Oder, etwas einfacher, er denkt sich auf eine Robinson Insel.

      Man muss das auch nicht zeichnen oder als Computerspiel generieren: Schreiben reicht doch. Lass uns teilhaben an Deiner perfekten Welt ohne Krankheiten, Gefängnisse und Laschet !


      iceberg
      Sehr erfahrenes Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von iceberg; 26.08.2021, 14:37.
      von Natur aus cool
      Cool by nature
      naturellement cool

      Kommentar

      Lädt...
      X