Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martin Schulz, Kanzlerkandidat der SPD und Trumpkritiker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Martin Schulz, Kanzlerkandidat der SPD und Trumpkritiker

Martin Schulz, Kanzlerkandidat der SPD und Trumpkritiker

wie passt das zusammen ? wenn er tatsächlich Kanzler wird, dann muß er wohl oder übel mit Trump sprechen und verhandeln. Wie erklärt er dann seine jetzigen Äußerungen ? Oder weiß der Mann mehr ?

Ich will da jetzt keine Verschwörungstheorien verbreiten, aber ich finde es schon merkwürdig wie sich manche Politiker zu Trump äussern. Die tun ja direkt so, asl wäre er alless andere als der Präsident der USA und damit der mächtigste Mann auf diesem Planeten.
    Wird da eine Krise herbeigeredet ? Die Wirtschaft braucht wegen der Überproduktion einen großen Krieg oder mehrere kleine, so wie das zur Zeit der Fall ist. Das verstehen wir alle. Aber die Sache mit Trump in all ihren Facetten wird mir langsam unheimlich.

Martin Schulz hat Angela Merkel in der Beleibtheit überholt. Woher kommt das ?

Ich glaube da wird einfach Wahlkampf gemacht und die Statistik bzw. die Umfagen werden manipuliert. Ich kann jedenfalls niemanden wählen der unbegrenzt Ausländer rein lässt !

AW: Martin Schulz, Kanzlerkandidat der SPD und Trumpkritiker

Trumps Umfragewerte sind gestiegen ! Er hält seine Wahlversprechen und hat treue Anhänger ! Neue kommen dazu, also was ?
    Er wirft der Presse vor zu lügen. Da gebe ich ihm recht und er wird mir immer symphatischer .

Kommentar

Gelogen wird auf beiden Seiten und von allen Politikern.

Kommentar

Martin Schulz hat Angela Merkel in der Beleibtheit überholt.

Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
        Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
        A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Ja, die Beleibtheit. Wartet erst mal ab, wenn "dat Martin" anfängt, Blockflöte zu spielen.

Vor ein paar Tagen habe ich mir mal seine Antrittsrede reingezogen. Hier ein paar Äußerungen, die mir besonders aufgefallen sind:

Nun ja, er faselte lang, breit und wiederholend über seine Absichten, sein Augenmerk auf den deutschen Arbeiter zu legen, der viel malocht, zu wenig verdient und brav seine Steuern zahlt, ebenso von Kitas im ländlichen Raum, von bezahlbaren Mieten und vom Wandputz in Schulen.

Der Martin Schulz hat auf einmal den deutschen Arbeiter, den einfacher Menschen wieder entdeckt. Das nehme ich dem nicht ab. Hat er doch vor wenigen Monaten sich erst mächtig ins Zeug gelegt, um das Konzernschutzabkommen CETA durchzuboxen. Der Lobbyist Schulz und die deutsche Arbeiter, das passt nicht zusammen. Der Sozialabbau, das Lohndumping usw. wurde doch auch maßgeblich unter der SPD als mitverantwortliche Regierungspartei (bis auf die Jahre 2009 – 2013) betrieben.

Erschreckend fand ich auch die Aussage zur EU- und Innenpolitik. Zitat: „Europapolitik ist deutsche Innenpolitik und deutsche Innenpolitik wirkt in Europa“. Die anderen EU-Staaten werden jubeln, der Schulz und das IV-Reich (deutsche Hegemonie - Größenwahn).

Zu Trump/USA scheint er auf Distanz gehen zu wollen. Zitat „USA, ein Land das einst (Vergangenheit) für Freiheit stand. Europäische Politiker, die nach Washington reisen, werden schon erklären, dass das internationale Völkerrecht und die Menschenrechte auch für Trump gelten“

Er scheint voll auf Merkels Linie zu sein mit den Belehrungen (Größenwahn). Gilt das Völkerrecht und gelten die Menschenrechte denn auch für Deutschland? Balkan-Krieg, Syrien, Ukraine – der Satan spricht auch deutsch. Dazu und zur Russland-Politik, Sanktionen, Wirtschaft allgemein/Exportüberschüsse etc. hat er sich gar nicht geäußert.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich die Schulz-Politik groß vom Merkelismus/Clintonismus unterscheiden wird. Ein Globalisierungsbefürworter, der zwecks Stimmenfang die Unterschicht anspricht.

Die Amis hatten jedenfalls die Möglichkeit, eine Entscheidung mittels Wahl zu treffen. In Deutschland passt der zuvor genormte Topfdeckel irgendwie auf fast jeden Politiker-Kopf (Ausnahmen sind äußerst rar).

Mal sehen, wie die Medien-Hype weiter geht, welcher Kanzler/Regierung denn für uns vorgesehen ist. Mehr als ein „weiter so“ und „wir schaffen das“ wird es hier sicher nicht geben, egal wer das Ruder übernimmt.

Gehirn einschalten und Augen offenhalten ist wichtig. Zur Not müssen wir, die Forengemeinschaft, noch eine Partei gründen. Eine Werbeplattform haben wir ja.

Allen noch einen schönen Sonntag.

LG Anna
          Anna62
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von Anna62; 12.02.2017, 00:20.

Kommentar

@ Anna - Es ist immer wieder eine Freude Deine Kommentare zu lesen.

Für mich kommt Schulz wie "Kai aus der Kiste"

Die tollen Umfragewerte sind genauso viel wert wie die Umfrageergebnisse vor dem Brexit und vor Trump.
            Die Angst vor einem weiteren kräftigen Rechtsruck in Europa geht bei den Medium um. Dabei provozieren sie selbst dieses Verhalten. Man kann einem Bürger nicht erzählen wir hätten kein Ausländerproblem, wenn er gleichzeitig an jeder Ecke über einen Ausländer stolpert: auch Manipulation hat ihre Grenzen.
            Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
            Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
            A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Eine Noch – Kanzlerin, die niemand mehr haben will. Ein Gegenkandidat, der nichts weiter zu bieten hat, als heiße Luft. Den man aber wohl wählen wird, damit das andere Übel kein Unwesen mehr treiben kann.
              Dazu noch eine Partei, die eigentlich niemand haben möchte, die aber wahrscheinlich doch ganz guten Zulauf bekommt, weil keiner mehr dieses Chaos/Herumgelüge und die Weichspülerei der anderen erträgt. Wobei man sowieso nicht weiß, was man noch wählen soll, bei dem pol. „Einheitsbrei“. Der einem geboten wird.
              „Glücklich“ ist mit dieser Situation bestimmt niemand, aber was tun…? Pest oder Cholera…

Kommentar

dieses Gedöns wegen Martin Schulz ist längst verschwunden wenn es in Richtung Wahl geht. Das hält nicht so lange an, die gutgemeinte Werbeaktion für diesen Politiker, das Gedächtnis der Wähler ist kurz. Aber sie sind nicht so blöd, wie es manche Medienvertreter und Politiker gern hätten. Beim Brexit war vor der Wahl eine klare Mehrheit für den Verbleib in der EU. Clinton hatte einen deutlichen Vorsprung vor Trump. Tja, und Schulz ist praktisch schon Kanzler. Mal ehrlich : Kanzler Schulz ?
                Kann ich mir nicht vorstellen.
                Mit der gegenwärtigen Ausländerproblematik wird es keinen Linksruck geben, weder in Frankreich, noch in Deutschland.

Kommentar

Kanzler Schulz ? Wohl kaum !

Die Merkel macht das wieder, sie ist schließlich die beste aller schlechten (möglichen) Lösungen.

Allerdings kann die Ausländerproblematik zu eigenartigen Ergebnissen führen. Mal sehen was dieses Frühjahr bzw. im Sommer so alles kommt.

Nachdem der Brexit kein Mißerfolg ist, sondern den Engländern Luft verschafft hinsichtlich der Überfremdung
                  und Trump mit seiner Mauer möglicherweise ebenfalls Erfolge erzielt können sich diese Beispiele auch deutlich auf die Wahlen auswirken.

Schulz ist jedenfalls nur ein Strohfeuer obwohl ich den Mann sympathisch finde. Aber wenn ich auf die Strasse gehe und mir Dutzende von deutlich erkennbaren jungen Ausländern entgegen kommen, dann bin ich einfach beunruhigt und das beeinflusst mich stärker als ein netter Mann im Fernsehen.

Kommentar

mir ist gerade aufgefallen , dass das Bild auf der Strasse das Bild im Fernsehen verschwinden lässt: will heissen wer dauern über Ausländer stolpert, der will im Fernsehen nicht hören das das kein Problem ist.
                    Mir geht es ähnlich. Ich war vor einigen Tagen in einem Supermarkt, die Hälfte der Kunden junge Ausländer (Nordafrika) ich dache mir nix wie raus. Dann lächelte Schulz mit seinen 200 % Zustimmung aus dem Fernseher und ich dachte mir: glaubt ihr wirklich ihr könnt uns so verarschen !
                    Ich grüße Euch !
                    Je vous salue !
                    Greetings to you !

Kommentar

Hi!

Glaube mir, auch Ausländer sind ganz normale Menschen. Du wirst Dich daran gewöhnen müssen auch andere Menschen als Deutsche im Straßenbild zu erleben.
                      Dummheit ist international GLEICHMÄßIG verteilt. Also ist der Anteil derer die sich nicht benemen können genauso hoch wie der unter Deutschen. Bitte unterlass solche diskriminierenden populistischen Komentare. Flüchtlinge sind unter Lebensgefahr aus der Kriegshölle geflohen. Andere Asylbewerber wurden von Schlepperbanden mit den tollsten Versprechen verarscht. Das gibt Dir nicht das Recht so dermaßen über Ausländer zu ätzen. Ich habe Vertrauen in unseren Rechtstaat.

Grüßlinge!

Kommentar

Du bist keine Frau und kannst deshalb nicht nachvollziehen wie es sich anfühlt wenn dir 15 jugendliche Nordafrikaner gegenüber stehen. Was sagtst Du den Frauen auf dem Kölner Domplatz ? Ausländer sind ganz normale Menschen ? Die greifen dir In den Schritt, klauen Dein Handy und sind dann von der Justiz nicht auffindbar obwohl alles mit Überwachungskameras zugenagelt ist.
                        In welchen Rechtsstaat soll man da vertrauen ?
                        Nein, ich nehme meine Äusserungen nicht zurück ! Du kannst mich ja sperren ...
                        Ich grüße Euch !
                        Je vous salue !
                        Greetings to you !

Kommentar

Hallo Frau von Klarenfeld,

wurden diese Ausländer Ihnen gegenüber übergriffig? Überlegen Sie mal ob die Realität und Ihre Befürchtungen nicht etwas auseinanderlaufen.

Grüßlinge!

Kommentar

@ von Klarenfeld

das ist genau die Problematik, die viele nicht sehen oder wahr haben wollen. Auch ich kenne dieses "Spießrutenlaufen". Als ich mich um die Weihnachtszeit in unsere nahe gelegene Großstadt in die Innenstadt wagte, erlebte ich ähnliches. Eigentlich wollte ich nur mit einer Freundin auf den Weihnachtsmarkt. Wir haben dann aufgegeben. Alle Nase lang wurden wir belästigt, ebenso langte man uns in den Schritt und an die Brüste. Teilweise so dreist, dass ich dachte, ich bin im falschen Film. (Man hielt uns dann teilweise noch auffordernd einen Pappbecher oder eine Tasse unter die Nase mit den Worten: Gib mir Geld!) Und bei der Kälte lief keine von uns auch nur ansatzweise "provokativ" herum. Und einmal sorum gesehen; von einem Deutschen habe ich soetwas noch nie erlebt, egal wie dämlich der Typ war. Mit Ausländerfeindlichkeit hat das überhaupt nichts zu tun, wenn man solche Erlebnisse schildert. Das sind nun einmal Begebenheiten, die passiert sind und das sollte man auch offen aussprechen können. Wer es nicht wahr haben will, kann ja weghören - oder lesen. Braucht dann aber auch nicht anfangen, das Veralten solcher Typen zu banalisieren.
                            Ich gehe jedenfalls nicht mehr so schnell in diese Stadt. Mir hat´s gereicht.

Kommentar

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
                              Hallo Frau von Klarenfeld,

wurden diese Ausländer Ihnen gegenüber übergriffig? Überlegen Sie mal ob die Realität und Ihre Befürchtungen nicht etwas auseinanderlaufen.

Grüßlinge!
                              Nehmen wir mal an ich könnte Dir Details von Übergriffen nennen, würdest Du tatsächlich Deinen Standpunkt änderen oder wieder mit einer Plattitüde Deinen unrealistischen Humanismus durchsetzen wollen ?

Alteisenfahrer glaubst Du im Ernst daß eine Frau die begrabscht wurde , oder Schlimmeres, das mit Dir hier öffentlich diskutiert ?

Es gab in der Sylvesternacht ca. 1000 Übergriffe allein in Köln. Ca. 200 in Hamburg. Über 400 im restlichen Bundesgebiet. Sogar aus Österreich wurden Übergriffe gemeldet. Genügt das nicht, willst Du die Frauen dafür, dass sie derartig mies behandelt werden hier auch noch Spießrutenlaufen lassen, wenn sie das nicht akzeptieren wollen ?
                              * Gendersternchen

Kommentar

Lädt...
                              X