Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martin Schulz, Kanzlerkandidat der SPD und Trumpkritiker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Martin Schulz, Kanzlerkandidat der SPD und Trumpkritiker

Hi!

In Köln war es eine Diebesbande die mit angrapschen, antanzen und anderen Ablenkungstricks ihrer "Arbeit" nachgegangen ist. Das ist etwas völlig anderes.
    Mir hat einmal eine Frau die Vorfahrt genommen. Es kam zu einem schweren Unfall mit Totalschaden. Sind jetzt alle Frauen Verkehrsrowdies? Die Diebesbande aus Köln war sagen wir mal 50 Personen stark. Wenn jeder 20 Frauen angegrapscht hat dann kommen wir auf 1000 Übergriffen. Ich will damit sagen das eine recht kleine Gruppe ein Zerrbild erzeugen kann und konnte. Die schreklichen Übergriffe von Köln können und dürfen nicht verallgemeinert werden. Ich darf mal Zitieren:

„Kriminalität ist keine Frage des Passes oder der ethnischen Zugehörigkeit, sondern der Lebenslage.” (Prof. Dr. Thomas Feltes)

Allerdings ist es auch absurd anzunehmen, dass wenn eine Million Menschen mehr in Deutschland leben, unter diesen keine Personen sind, die Straftaten begehen. Bei der Erfassung von Straftaten in der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik wird jedoch nicht zwischen Flüchtlingen und Nicht-Flüchtlingen unterschieden. Und selbst wenn, dann hätte diese Differenzierung keine Aussagekraft: „Kriminalität ist keine Frage des Passes oder der ethnischen Zugehörigkeit, sondern der Lebenslage”, sagt der Polizeiwissenschaftler Prof. Dr. Thomas Feltes. Um zu verstehen, warum Menschen straffällig werden, untersuchen die Kriminologen also vor allem den sozialen Hintergrund der Person und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. „Man sei schon lange davon entfernt, kriminelles Verhalten Personen als unveränderbare Eigenschaft zuzuschreiben ”, so Rafael Behr. Er betrachtet Kriminalität eher als eine Art Reaktion bzw. Anpassung auf nicht funktionierende gesellschaftliche oder soziale Strukturen.

Daher – und da ist man sich in der Kriminologie einig – ist Integration (im Gesellschaftlichen Verständnis) auch für die Prävention von Kriminalität eine wichtige Aufgabe. Denn Integration, so Thomas Feltes, „ist der beste Schutz vor Straffälligkeit“. "

Grüßlinge

Kommentar

lieber Alteisenfahrer, Du hast den Beitrag von Menno nicht verstanden und du würdest auch meinen Beitrag nicht verstehen ( wollen).

Belassen wir es dabei, denn wenn Du Frauen verstehen würdest, dann würdest Du wissen , daß nur wenige über sexuelle Übergriffe in der Öffentlichkeit reden wollen.

Deshalb ist z. B. auch die Dunkelziffer bei Vergewaltigungen so groß - Punkt !

Zurück zum Thema: Heinzelmänchen mit Kulleraugen

Frauen werden Martin Schulz nicht wählen, obwohl er dem "Kindchenschema" entspricht, denn das Problem auf unseren Straßen und in unseren Geschäften, Ämtern, Bahnhöfen ist allgegenwärtig.
      von Klarenfeld
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von von Klarenfeld; 14.02.2017, 08:08.
      Ich grüße Euch !
      Je vous salue !
      Greetings to you !

Kommentar

derzeitige Bevölkerung von

Afrika: 1,2 Milliarden

Asien: 4,8 Milliarden

Südamerika : 0,5 Milliarden

Die nach Europa wollenden Afrikaner werden auf 50 bis 300 Millionen geschätzt.

Vielleicht sind die Zahlen einfach zu groß um zu begreifen was wirklich abläuft.
        Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
        Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
        A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Ich habe auch schon Zahlen von 600 Millionen Afrikanern gesehen die angeblich nach Europa wollen. Warum wird so etwas verbreitet ? Das ist doch völliger Blödsinn !

Bei ca. 10 Millionen Zuwanderern ist das Niveau unserer Sozialleistungen auf dem Niveau von Lybien oder Syrien. Dann besteht kein Anreiz mehr zu uns zu kommen und die Bewegung kommt von selbst zum Stillstand. Auf Europa umgerechnet wären das also noch ca. 50 Millionen, dann wäre sowieso Schluß.
          Einige europäische Länder sind bereits auf niedrigem sozialen Niveau , z. B. Griechenland. Da bleiben die Flüchtlinge nur noch wenn sie nicht weiter können.
          Wie gesagt, so ca. 10 Millionen können noch rein um das Sozialsystem an afrikanisches Niveau anzugleichen. Also, lassen wir das Problem mal auf uns zukommen und reagieren wir nicht immer gleich so hysterisch, nur weil sich unser Wohlstand und unser Gesundheitssystem an afrikanische Standards anpasst.
          Zuletzt geändert von Admin; 15.02.2017, 12:05. Grund: Satire ?
          Betongold forever !

Kommentar

Zu Schulz: er warnt vor dem Grexit weil ein Verband von Mittelständlern den Grexit gefordert hat.
            Ich finde das immer interessant, wenn in nächtlichen Eilsitzungen, speziell am Wochenende, wieder einmal beschloßen wird, die Griechen mit ein paar Milliarden zu unterstützen. Noch besser wird es wenn die Italiener die Unterstützung brauchen. Da lohnt es sich dann wirklich und wir können die peanuts für die Griechen getrost vergessen.
            Betongold forever !

Kommentar

Man darf Syrien/Libyien/Irak nicht mir zentralafrikanischen Staaten verwechseln. Dort herrschten vor der Zerstörung sehr wohl georndete Verhältnisse.

Ich Zentral-Afrika (auch nicht in den rohstoffreichen Staaten) gibt es keine Sozialsysteme. Die Staaten sind bis ins Mark korrupt, die Bevölkerung hat nur das Nötigste zum Überlegen. Zugang zu Bildung bzw. medizinischer Versorgung ist gar nicht oder nur in geringem Maße gegeben. Klauen, Prostitution bzw. gehört dort zum täglichen Überlebenskampf, auch Kinder müssen auf diese Art und Weise zur Sicherung des Lebensunterhalts beitragen. Die Vorsorge dort ist Kinderreichtum, eben viele Händen zum Anschaffen. Klar gibt es dort auch vermögende Lokalfürsten, die leben in eingezäunten Villen mit Sicherheitspersonal, also im Luxusknast.

Die Kolonialzeit, die Ausplündung durch Drittstaaten, ist zwar vorbei, in der Realität aber nicht. Die Plünderer sind jetzt die multinationalen Konzerne. Die Bevölkerung wird in Armut gehalten. In Südamerika sieht es ähnlich aus. Die Bundeswehr ist mit Sicherheit nicht in Mali, um dort für Frieden und Freiheit zu sorgen.

Das Problem ist die Raffgier einiger weniger und nicht die Menschen, die dort keine Lebensgrundlage mehr haben.

Kommentar

Hi!

Da muß ich Dir Recht geben, Anna. In Mali, Nigeria und Niger herrschen fürchterliche Bürgerkriege. Dort liegen aber auch viele Bodenschätze wie Uran und Gold. Der Goldpreis schießt momentan durch die Decke und für Uran hat unter Anderen auch die neue US Regierung eine Verwendung. Die Boko Haram Terrormiliz tobt sich dort aus um an eben diese Mineralien zu kommen. Es ist nicht auszudenken was passiert wenn Boko Haram an radoaktiv stralendes Material herannkommt! Schmutzige Bomben wären das Ergebnis. Mit Uran verseuchte Munition wurde in den Irak Kriegen auch von der US Regierung eingesetzt. Das aber nur am Rande.

Des Weiteren dehnt sich die Sahel Zone immer weiter aus. Das bedeutet das wegen Wassermangel die Bevölkerung auf Wanderschaft geht. Es gibt Orte in denen hat es seit über 20 Jahren keinen Tropfen Wasser geregnet. Natürlich sind das nicht unsere Probleme. Aber diese Flüchtlinge kommen nunmal auch in Europa und auch Deutschland an.

Wer vor Mord und Terror flieht hat das Recht politisches Asyl zu bekommen. Das haben unsere Väter des Grundgesetzes mit Sicherheit nicht leichfertig beschlossen. Nach dem Krieg hatte Deuschland auch eine Flüchtlingswelle von Heimatvertriebenen. Auch der eine oder andere politisch Vorbelastete der unter komunistischer Regierung keinen Blumentopf gewinnen konnte kam hier an. Auch damals wurden diese als "verlauste Ruchsackdeutsche die nur stehlen" beschimpft.

Ich bleibe dabei! Dummheit ist international gleichmäßig verteilt. Das was uns Angst bereitet sind die immer wieder aufs neue verbreiteten "alternativen Fakten"
                von politisch verblendeten die sauber recherchierten Wahrheiten als "Lügenpresse" abtun. Leider gehen diesen Politischen Brandstiftern immer mehr Zeitgenossen auf dem Leim. Trump hat gestern das Wort "totaler Krieg" (gegen den Terror) verwendet. Beim Ausspruch "totaler Krieg" wird mir jedenfalls ganz anders.

Mir ist es scheißegal ob nun Merkel oder Schulz Kanzler(in) wird. Im Grunde meines Herzens denke ich ehr konservativ. Gott beware uns vor den ganz linken, vor den ganz rechten und davor das wir unsere Zukunft selbst zerstören!

Grüßlinge!
                Alteisenfahrer
                Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 15.02.2017, 10:42.

Kommentar

Zitat von Immobilie Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch schon Zahlen von 600 Millionen Afrikanern gesehen die angeblich nach Europa wollen. Warum wird so etwas verbreitet ? Das ist doch völliger Blödsinn !

Bei ca. 10 Millionen Zuwanderern ist das Niveau unserer Sozialleistungen auf dem Niveau von Lybien oder Syrien. Dann besteht kein Anreiz mehr zu uns zu kommen und die Bewegung kommt von selbst zum Stillstand. Auf Europa umgerechnet wären das also noch ca. 50 Millionen, dann wäre sowieso Schluß.
                  Einige europäische Länder sind bereits auf niedrigem sozialen Niveau , z. B. Griechenland. Da bleiben die Flüchtlinge nur noch wenn sie nicht weiter können.
                  Wie gesagt, so ca. 10 Millionen können noch rein um das Sozialsystem an afrikanisches Niveau anzugleichen. Also, lassen wir das Problem mal auf uns zukommen und reagieren wir nicht immer gleich so hysterisch, nur weil sich unser Wohlstand und unser Gesundheitssystem an afrikanische Standards anpasst.

Hallo Immo,

was hat Dich zu diesem launigen Beitrag veranlasst? Ist es Dir endlich gelungen eine Deiner Schrottimmobilien aufgrund der in manchen Gegenden aufkommenden Wohnungsnot gewinnbringend zu vermieten ?

Egal wie sich Situationen verändern, es gibt immer "Krisengewinnler". Ich gönn Dir das.
                  Hinsichtlich Deiner Prognose gehe ich eher davon aus, dass die Zuwanderungskurve sehr viel früher abfällt, da die Bevölkerung nicht mit spielt. Brexit und Trump sind lediglich ein Vorgeschmack auf das was noch kommen wird. Bert Brecht: Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral ...

Kommentar

Fast richtig geraten Boston !

Ich verstehe den Beitrag als Satire.
                    Betongold forever !

Kommentar

Schulz oder Merkel, hirnloser Humanismus unter Negierung des real Machbaren, eine "Frau von Klarenfeld" ( sind wir hier jetzt so förmlich wenn eine andere Meinung vertreten wird???), Statistiken , die (falsch) über Kriminalitätsraten berichten - sprecht mal mit einem höheren Polizeibeamten- hier gehts ja hoch her.
                      Schulz ist für mich kein Kandidat, Merkel rudert kräftig zurück und die Asylgesetzte wurden verschärft. Wie weit das letztendlich in die Tat umgesetzt wird bleibt abzuwarten. Was also könnte man wählen, oder lieber erst nicht wählen? Wahlverweigerung bedeutet, seine "Nichtstimme" dem/ der Falschen zu geben. Die tendenziösen Meldungen in den Medien tragen noch das ihre zur Volksverwirrung/Verdummung bei und bestärken humanitäre Irrläufer, denen mit Logik nicht beizukommen ist. Kritische Äußerungen werden als rechts= braun abgewürgt von Leuten, die wahrscheinlich ein Schild, auf dem " Rechts abbiegen verboten" am liebsten umschreiben würden in " Gegenseite von Links darf nicht gefahren werden ". Da schüttle ich nur noch den Kopf. Als Gipfel auch noch Vorkommnisse in Köln verniedlichen, das ist ein Schlag gegen jede Frau, die sowas erlebt hat und geht über mein Verständnis.
                      Erstmal abwarten, wie sich der Wahlkampf entwickelt und vielleicht ein anderer Kandidat hervorgezaubert wird. Nur was für einer? Unsre Politiker haben kein Profil mehr. Krauti ist etwas confused

Kommentar

Hi!

Ich lass Dir Deine Meinung wenn es Dich glücklich macht. Ich bleibe bei meiner Meinung.

Viel Glück!

Kommentar

Hi Alteisenfahrer!

Ich bin auch uneingeschränkt der Meinung, dass Flüchtlinge aus Kriegsgebieten und politisch Verfolgte in DE/EU aufgenommen werden müssen. Kriegsflüchtlinge sind für mich Menschen, die wir versorgen, bis eine Rückkehr in deren Heimat möglich ist, die also ein temporäres Bleiberecht haben. In DE/EU war aber von Seiten der Regierung vornherein die Rede von Facharbeitern/Integration, das bezeichne ich als Einwanderung. Die überwiegende Anzahl der zu uns geflohenen Syrer kam nicht unmittelbar aus Kriegsgebieten, sondern hatten sich bereits in extra von der UN gebauten Lagern in Jordanien, Libanon und der Türkei in Sicherheit gebracht. Aufgrund der massiven Kürzung der UN-Leistungen aufgrund von Geldmangel – O-Ton Merkel auf gezielte Nachfrage in einer Pressekonferenz: Die Überweisungen von deutscher Seite müssen wohl übersehen worden sein - zur Versorgung der Menschen in den Lagern (habe gelesen zuletzt standen nur noch $ 14 pro Nase/Monat zur Verfügung), war ein Überleben nicht mehr möglich und die hungernde Karawane hat sich in Richtung Europa auf den Weg gemacht. Ich frage mich, wie können Menschen, die schone längere in den Lagern leben und Hunger leiden, die Reise- und Schlepperkosten in die EU/DE bezahlen. Ich frage mich auch, ob eine heimatnahe Unterbringung und Versorgung der Menschen nicht auch kostengünstiger und schonender gewesen wäre. Wer 1+1 (Fakten gibt es noch genügend) zusammenzieht, muss annehmen, dass das Procedere geplant war. Die Umverteilung innerhalb der EU konnte von Murskel nicht durchgesetzt werden, was darauf schließen lässt, dass sich nicht alle einig waren.

Was uns seit Jahren als „Kampf gegen den Terror/IS“ verkauft wird, ist m.E. nichts anderes, als Raubtierkapitalismus pur, Staaten/Regierungen zu liquidieren, die sich nicht beugen. Die Flüchtlinge sind m.E. nur eine politische Manövriermasse, eine Ware. Das ist menschenverachtend. Der Islam als Feindbild in Zusammenhang mit Terror und Gewalt wurde doch regelrecht instrumentalisiert und hochgekocht. Dass Al Kaida/IS und auch Boko Haram Kinder des Westens + Saudi‘/Katar/Israel sind, steht doch außer Frage (Krieg mit bezahlten Söldnern als Bodentruppen).

Ich war im Laufe meines Lebens (auch schon als Kind) sehr oft in moslemischen Ländern (zuletzt 2012 in Bahrain). Von der einheimischen Bevölkerung wurde ich als Christ sehr wohl respektiert und akzeptiert, Probleme (auch als Frau) hatte ich dort nie. Klar hat man sich mit dem einen oder anderen besser oder weniger gut verstanden, wie eben überall in der Welt. Wenn ich von den Vorkommnissen hier in DE lese, kommt mir manchmal der Gedanke, ob die bezahlten Söldner nicht hier auch aktiv sind (reines Bauchgefühl).

Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht der Meinung, dass wir von den Medien umfassend, lückenlos, ausgeglichen und wahrheitsgetreu (sauber recherchiert) informiert werden. Die Nachrichten zum Weltgeschehen kommen doch aus einem viel zu engen Nadelöhr = Gleichschaltung, einer übernimmt vom anderen - ohne eigene Recherche. Mediale Hetzkampagnen (zB. das Trump- und Putin-Bashing) kann ich nicht einfach übersehen. Vielmehr bin ich froh, dass es alternative Blogs, Foren usw. und gibt, die entsprechende Verbindungen haben und sich bemühen, die Lecks, die Manipulationen der Medien/Nachrichtendienste mit Fakten aufdecken. Es ist aber etwas mühevoll, die Seriösen von den Schreihälsen zu unterscheiden. Immer mehr Bürger, auch die, die sich für Politik nie interessiert haben, wachen auf und stellen in Frage, was uns von öffentlicher und politischer Seite unterbreitet wird. Ich glaube nicht, dass die alle an Verblödung leiden.

Von jenseits des Atlantiks (Trump) werden noch viele Ungereimtheiten und aus dem Kontext herausgerissene Meldungen herüber schwappen. Die Weltordnung ist im Wandel und in den USA herrscht ein Hauen und Stechen. Da bleibt abzuwarten, wer sich an den Fleischtöpfen behauptet. Der Ex-Hegemon wird aus Kostengründen die Krallen wohl einfahren müssen, sonst haben die dort einen Bürgerkrieg. Die Normalos dort sind nicht auf Rosen gebettet.

Ob ich nun als konservativ, progressiv, politisch rechts- oder linkslastig eingegliedert werde oder angefärbt bin, ist mir völlig wurscht. Ich habe meine Meinung (die ich manchmal auch korrigieren muss), und die vertrete ich. Wichtig ist mir eine funktionierende Demokratie im deutschen Staat (die auch mal Fake-News verträgt), Politiker, die auch dem Wohl der Bürger dienen und nicht vorwiegend dem Großkapital, Meinungsfreiheit, keine Kriege, Angriffskriege und Raubtierkapitalismus, eine soziale Marktwirtschaft mit gerechterer Umverteilung. Ich bin noch auf der Suche nach einem Kanzler(in) mit den entsprechenden Charaktereigenschaften und Fähigkeiten.

Ja, Dummheit ist international gleichmäßig verteilt sagst du stets, das stimmt. Idioten trifft man überall. „Wen Gott bestrafen will, dem raubt er zunächst den Verstand“ sagt ein altes deutsches Sprichwort. Wenn das man nicht wahr ist.

Wir sind alle verschieden, haben unterschiedliche Wahrnehmungen, Vorstellungen und Meinungen und ..... ich habe vorerst genug gesülzt.

In diesem Sinne
                          Viele Grüße
                          Anna
                          Anna62
                          Zuletzt geändert von Anna62; 16.02.2017, 17:40.

Kommentar

Krauti hat doch gar keine Meinung geäußert. Er hat nur verschiedene Punkte aufgezählt. Zudem hat er - wie ich mich erinnere- selber Asylsuchende bei sich aufgenommen

Kommentar

@ Anna, ich sehe einige Dinge anders, aber dennoch liebe ich Deine Sülze

Was mich im Moment irritiert, sind die weit verbreiteten, öffentlichen Aussagen daß Trump "ein Verrückter" ist. Wenn dem so ist, müsste er schnellstens ersetzt werden, schließlich sitzt er am "Drücker" mit dem er den ganzen Planeten in die Luft jagen kann. Aber dieses Leute maulen nur rum und sind sich offensichtlich doch nicht so sicher ob er ein Verrückter ist.

Ich halte es jedenfalls für unklug einen Präsidenten derartig respektlos zu behandeln.

Viele Hunde sind des Hasen Tod.

Nur, in diesem Fall wäre nicht nur der Hase tot, sondern auch die Hunde und die Jäger.

Kommentar

Boston, es wäre schön, die Dinge, die du anders siehst, auch zu posten. Ich lese gerne gegenteilige Meinungen, ggfs. lasse ich mich überzeugen.

Trump ist mit Sicherheit kein Verrückter, der fabriziert den eingeschlagenen Weg nicht alleine. Er ist mit Sicherheit kein Berufspolitiker, hat dafür aber auch keine Altlasten/Abhängigkeiten. Der s.g. Werte-Westen mit der bislang verfolgten Politik der vollkommenen Globalisierung, auch mit Gewalt, ist schon vor Trumps Wahl zum Präsidenten gescheitert. Die USA sind finanziell/wirtschaftlich vollkommen ausgemergelt (mittlerweile rd. 1.000 Militärbasen weltweit, wer will das finanzieren). Ohne Komplikationen und auch Chaos wird der Rückzug nicht gehen. Die Einflussfaktoren der Geheimdienste, der Wallstreet, der Neocons/Ziocons waren immens, die Gegenwehr ist dementsprechend, wobei die dunklen Mächte sich auch nicht immer einig waren oder sind. Wir werden sicher noch einiges von Trump hören, was nicht so schlüssig klingt; wir kennen aber die genauen Hintergründe nicht. Die Situation kann man vielleicht am ehesten wage vergleichen mit dem Zusammenbruch der ehemaligen UdSSR und dem Warschauer Pakt. Damals hieß es, es ist alles im Sinne der Perestroika.

Aber was macht Deutschland/Europa? Habe vorhin einige Artikel zur Münchner Sicherheitskonferenz gelesen, wo Flinten-Uschi faselte von mehr Geld für Rüstung und Militär zur Stabilisierung der EU und Umgebung, dass nach 70 Jahren wieder deutsche Soldaten im Baltikum stationiert sind und dass das Völkerrecht doch respektiert werden muss. Sie vergaß aber zu sagen, wer die völkerrechtswidrigen Kriege angezettelt hat. Unsere Groß- und EU-Mutti stellte dann noch fest, dass diese Kriege Hauptursache des Flüchtlingsproblems sind. Wie recht sie doch hat, nur sie trägt für beides die Mitverantwortung – Krieg und Flüchtlinge-. DE hängt meines Erachtens noch voll in den alten Seilschaften. Man darf die Rolle Deutschlands in dem ......geschäft nicht unterschätzen. Wer Lust hat, kann mal die Machenschaften, des SWG/Volker Perthes in Sachen Syrien-Krieg, Muslim-Brüderschaft und arabischer Frühling genauer betrachten.

John McCaine hat dann noch den Brüller zum Besten gegeben: „Wir können uns nicht erlauben, die Richtigkeit und die Güte des Westens in Frage zu stellen“ (Maulkorb/Diktatur).

„Es ist Zombieball im Grandhotel“, Song von Georg Danzer ist da irgendwie passend. Kleine Köter bellen laut und ausdauernd, zum Beißen fehlt aber die Kraft und das physische Volumen, im Kindergarten ist der Lärmpegel auch mit am höchsten – unsere Lütten lernen aber noch fürs Leben.

In meinem Garten ist gerade eine Gang mit Gehölze beschneiden beschäftigt. Ich glaube die sind vorher radikalisiert worden, die lassen nichts mehr stehen. Muss jetzt dringend deeskalierend tätig werden (das ist Realität).

Ein schönes Wochenende wünsche ich.

LG Anna
                                Anna62
                                Zuletzt geändert von Anna62; 18.02.2017, 16:51.

Kommentar

Lädt...
                                X