Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flüchtlingspolitik im Mobbingforum, für oder gegen Zuwanderung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Flüchtlingspolitik im Mobbingforum, für oder gegen Zuwanderung ?

Es haben ja nur rd. 24 % der Wähler für Ihre Majestät Macron zum Rothen Schilde gestimmt. Inwieweit sich die anderen 76 % etwa durch Wahlempfehlungen der anderen Parteivorsitzenden in der Stichwahl auf die Macron-Schiene bugsieren lassen, bleibt abzuwarten. Vielleicht raffen es die Franzosen noch, dass sie mit Macron auch gleich Merkel und "weiter so" mitgewählt haben (muss der Mindestlohn in DE noch vor der BT-Wahl gesenkt werden, wegen der Wettbewerbsfähigkeit gegenüber den Franzosen????) Woher will denn der parteilose Macron die Minister hernehmen? Bei der Rothschild-Bank oder Goldman-Sachs abwerben und wenn nötig einbürger nach dem Urkraine-Stil?

Übrigens bekommt die absolute Kriegsgegnerin, unsere Angela, ordentlich Wahlkampfhilfe von ihrem alten Freund Drohny Obomba. Der kommt im Mai zum evangelischen Kirchentag nach Berlin, angeblich ohne Honorar (wer da wohl für die Obama-Foundation gespendet hat????). Es soll eine Podiumsdiskussion Merkel/Obomba geführt werden zum Thema: "Engagiert Drohnokratie = Demokratie gestalten - zuhause und in der Welt Verantwortung (jeder der nicht das denkt, sagt und tut was ich will wird liquidiert) übernehmen. Dumm nur für Schulzki, der gerät total ins Hintertreffen. Auch wenn der dort noch mit Monica Lewinski im Schlepptau auftauchen sollte, wird die Beachtung eher mager ausfallen.

Voviel zur evangelischen Kirche in Sachen Thik und Moral (die katholische Kirche ist mit Sicherheit auch nicht besser).
    Anna62
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Anna62; 27.04.2017, 18:00.

Kommentar

Für die vielen Sozialisten / Kommunisten in Frankreich ist die Wahl eine bittere Pille: Rechts !!?? Oder einen ehemaligen Investmentbanker !!??

Monika Lowinski und Schulz - ein Traumpaar ! Dafür könnte ich ihn glatt wählen.

Ansonsten, im Hinblick auf die Vorgänge in Brüssel, bietet er nun weitere Angriffsflächen für seine Gegner. Der Schulz-hipe ist verflogen und es drohen weitere 4 Jahre mit Angela.
      rückwärts aus der Parklücke und schon krachte es ...

Kommentar

soweit ich das mitbekomme polarisiert sich Frankreich in für / gegen Europa bzw. für / gegen Ausländer.
        Das Land ist hochverschuldet, Reformen sind schwer durchsetzbar, es gibt über 300 Käsesorten und es ist das zweitwichtigste Land der EU.

Auch wenn Macaron gewählt wird, die Probleme werden zunehmen.

Irgendwie verwirrend was da abläuft.
        Betongold forever !

Kommentar

Ich denke, dass Macron das Rennen machen wird, auch zur zur Freunde von Murksel & Co. Was in den USA nicht geklappt hat (Clinton), wird in Frankreich Wirklichkeit werden.

Ich hatte die Hoffnung, dass in Frankreich sich ein Kandidat durchsetzen würde, der das ganze System von innen her (auch EU) etwas aufrüttelt. Für uns Deutsche ist das nicht machbar, hier ist alles auf Zio-Achse geschaltet.

Unser Handelsbilanz-Überschuss ist per 03/2017 auf 830 Milliarden angewachsen. Überschüsse oder besser ausgedrückt Forderungen der Bundesbank an andere EU-Staaten, die auf den Buckel der Deutschen (Niedriglohn-Niveau) erzielt wurden und für die der deutsche Steuerzahler auch noch mal gerade steht. Nicht nur in Frankreich muss es Reformen gegen, auch in Deutschland und der EU sonst haben wir so was ähnliches wie Versailles II - ohne Krieg, Deutschland zahlt.

Kommentar

Hab gerade Melanchon im TF1 gesehen. Er hat sich richtig gewunden zwischen Marine le Pen die er persönlich nicht mag und Macron, dessen System er nicht mag. So kann man es auch ausdrücken. Indirekt hat er wohl ein "vote blanc" empfohlen.
            Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
            Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
            A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Zitat von Anna62 Beitrag anzeigen

Unser Handelsbilanz-Überschuss ist per 03/2017 auf 830 Milliarden angewachsen. Überschüsse oder besser ausgedrückt Forderungen der Bundesbank an andere EU-Staaten, die auf den Buckel der Deutschen (Niedriglohn-Niveau) erzielt wurden und für die der deutsche Steuerzahler auch noch mal gerade steht. Nicht nur in Frankreich muss es Reformen gegen, auch in Deutschland und der EU sonst haben wir so was ähnliches wie Versailles II - ohne Krieg, Deutschland zahlt.

Also, wenn ich das richtig verstehe, dann werden Waren von den Deutschen hergestellt und ins Ausland verkauft. Die Banken / Firmen haben dementsprechend Geldforderungen ans Ausland ( z. B. Griechenland ) Wenn nun die Waren nicht bezahlt werden, dann gehen die Firmen / Banken leer aus

oder der deutsche Steuerzahler muss für den Zahlungsausfall z. B. der Griechen aufkommen.

Das würde bedeuten wir arbeiten für die anderen bzw. müssen dann auch noch dafür bezahlen ?

Sorry, aber könntest Du mir das bestätigen oder ggf. näher verklickern.

Danke !

Kommentar

Das europäische Verrechnungssystem ist etwas schwer zu erklären. Bei einer Lieferung deutscher Produkte in ein EU Land zahlt der ausländische Käufer die Ware von seinem Konto mittels Überweisung zu Lasten seines Kontos im Ausland und der deutschen Lieferfirma wird der Betrag auf ihr inländisches Konto gutgeschrieben (ganz normal, sonst würde es ja nicht funktionieren) innerhalb des Verrechnungssystems der EZB. Diese Target-Salden (Handelsüberschüsse oder Defizite) werden innerhalb des europäischen Verrechnungssystems aufgebaut. Tatsächlich ist es so, dass bei einem (deutschen) Handelsbilanz-Überschuss (mehr Waren werden exportiert als importiert) die Deutsche Bundesbank (hier haftet der Steuerzahler) der ausländischen Notenbank einen Kredit (wie ein Dispokredit) einräumt. Man kann vereinfacht sagen, dass die Bundesbank der deutschen Lieferfirma den Rechnungsbetrag zwar auf seinem Konto gutgeschrieben hat, die ausländische Geschäftsbank den Warenempfänger mit dem Rechnungsbetrag belastet hat, aber die Bundesbank hat sich im Verrechnungssystem den Gegenwert von der ausländischen Notenbank nicht gutschreiben lassen sondern dieser Notenbank ein Kredit gewährt.

Sind die Defizite/Kredite eines Landes so hoch aufgelaufen und nicht mehr rückzahlbar, ja dann muss die Bundesbank die Forderungen eigentlich abschreiben und der Steuerzahler steht dafür gerade. Die Staaten wären dann zahlungsunfähig, so wie eigentlich Griechenland zahlungsunfähig ist. Griechenland wird man auch einen Teil der Schulden erlassen müssen, da nicht zurückzahlbar, auch wenn verlangt wird, dass dort alles verkauft und ausgequetscht wird.

Nachfolgenden Text habe ich aus Wikipedia kopiert. Fürs erste mag das verständlich sein. Wenn ich etwas wacher im Kopf bin als heute, werde ich noch mal den Export/Import einer Ware und die Bezahlung im EZB-Zahlungsverkehrssystem an einem Beispiel erklären.

"Wenn in Spanien eine deutsche Ware gekauft und per Überweisung bezahlt wird, so erwirbt die Bundesbank eine TARGET-Forderung gegenüber der spanischen Notenbank. Konkret räumt die Bundesbank der Geschäftsbank des Lieferanten ein Guthaben ein. Dies geschieht im Auftrag der spanischen Notenbank, die wiederum im Auftrag der Geschäftsbank des Käufers agiert. Somit wird ein spanisches Konto belastet und ein Guthaben einem Konto bei einer deutschen Geschäftsbank gutgeschrieben, ohne dass Vermögenstitel transferiert werden. Während die Bundesbank eine TARGET-Forderung erhält, entsteht bei der spanischen Notenbank eine TARGET-Verbindlichkeit. Die Bundesbank räumt also der spanischen Notenbank einen Kredit ein. Da diese Kreditbeziehungen immer über die EZB laufen, bestehen Forderung und Verbindlichkeit rechtlich gegenüber dem EZB-System.

Die Lieferung wird durch einen Kapitalexport finanziert. Während dieser in der Regel privater Natur ist (das liefernde Land erwirbt Vermögenstitel des importierenden Landes), stellen die TARGET-Salden einen öffentlichen Kapitalexport dar. Letztlich hat die Bundesbank die Lieferfirma bezahlt. Hierfür erhält sie eine Forderung gegenüber dem EZB-System, die jedoch rechtlich keine Fälligkeit besitzt"

Das Handelsungleichgewicht innerhalb der EU wird meines Erachtes auf Dauer nicht funktionieren können, die Volkswirtschaften und Sozialsysteme sind zu unterschiedlich. Ich meine, nicht nur Deutschland mit seinen hohen Überschüssen, auch die Staaten mit Defizit (Frankreich gehört auch dazu) haben ein Druckmittel in der Hand. Wenn die jetzigen 830 Milliarden Überschüsse nicht bezahlt werden können, die Staaten quasi pleite sind, ja dann hat der deutsche Staat/Steuerzahler ein Problem. Abschreiben/Schuldenerlasse - Versailles II eben ohne Krieg. Das System EU muss dringend reformiert werden.

Kommentar

Danke für diese Auskunft. Ich glaube, ich habe halbwegs verstanden was das bedeutet und was es wahrscheinlich für Folgen hat.
                  Die Entwicklung in Frankreich sehe ich genauso.
                  Noch eine letzte Frage: Wie hoch schätzt Du die Gefahr eines Krieges in Korea ein ?

Kommentar

Frage von Yoda - Wie hoch schätzt Du die Gefahr eines Krieges in Korea ein ?

Ich denke, das war so ein Ablenkungsmaöver von Donald weil so überhaupt nichts klappen wollte. Als seine Milliardärsfreunde ihm sagten was dieses Kriegsgeschwätz kostet - Gold rauf - Aktien runter, hat er schnell wieder aufgehört.
                    Wer kauft schon ein Auto wenn der dritte Weltkrieg angedroht wird ? Da gehen die Leute in den Keller und zählen ihre Konserven und Wasserflaschen.

Kommentar

Nein, ich glaube auch nicht, dass es zu Kriegshandlungen zwischen dem Kampfköter USA und Nordkorea kommen wird. USA als Staat sind pleite und Nordkorea ist nicht Syrien/Irak. Mit Söldnern als Bodentruppen wird da nichts zu machen sein. Daesh kann nicht so einfach nach Nordkorea verfrachtet werden.

Allerdings wird zwecks Panikmache und Angsteinflößung für uns Bürger noch so einiges an medialem Gebrüll in Erscheinung treten. Wenn man dann das Gegenteil von dem Gebrülle als Wahrheit annimmt, liegt man sicher nicht ganz falsch.

Kommentar

haben wir überhaupt eine wahl was die Zuwanderung angeht ? Die Leute rein zu lassen bringt Probleme, sie nicht rein zu lassen ist moralisch verwerflich. Also fährt die Politik einen Schlingerkurs um es möglichst vielen recht zu machen. Das Forum hat sich dem angepasst, auch wenn einige meinen sie müssten es als fremdenfeindlich / fremdenfreundlich anfeinden.
                        Das Forum lässt jedem seine Meinung und unterbindet Beleidigungen und Hassausbrüche. was soll es denn sonst noch alles machen ? Probleme lösen vor denen hochbezahlte Politiker kapitulieren.
                        rückwärts aus der Parklücke und schon krachte es ...

Kommentar

Hi!

Danke für die präzise Umschreibung meiner Denkweise. So schön konnte ich es selbst nicht formulieren!

Grüßlinge!

Kommentar

Ich komme über den Beitrag Diskriminierung von Ausländern in dieses Forum und habe nicht den Eindruck dass dieses Forum ausländerfeindlich ist.

Kommentar

Ich komme über den Beitrag Diskriminierung von Ausländern in dieses Forum und habe nicht den Eindruck dass dieses Forum ausländerfeindlich ist.

Hallo Sylvia, die Meinungen hier gehen kreuz und quer. Es kommt auch vor, dass ein User seine Meinung mehrfach ändert. In der Frage der Migranten tendieren die Leute wohl zu einer weniger stressigen Bevölkerungdichte. Und weniger Messer im öffentlichen Bereich.

Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                              Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                              A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

besser kann man es nicht ausdrücke.

Kommentar

Lädt...
                                X