Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme die ihr (nicht) mochtet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filme die ihr (nicht) mochtet?

    Welche Filme habt ihr euch die letzten Tage oder Jahre so angesehen?

    Ich sah die Maze Runner Trilogie. Was soll man groÃ. dazu sagen. Eine Filmreihe für männliche Jugendliche, viel Action, kaum Dialog, einige Jumpscare Szenen mit eigenen Zombies, die Cranks genannt werden, symbolischer Horror (Mädchen allein unter männlichen Jugendlichen, Menschenexperiemente für ein Heilserum). Die weiblichen Charaktere sind leider Nebencharaktere, Love Interest und ambivalente Feinde die am Ende alle auch hingerichtet wurden oder nichts weiter groÃ. zu sagen hatten. Sie sind nicht extrem passiv und für Filmverhältnisse wurden sie kaum ....ofiziert, aber die Symbolik war schon da z. B. bei der Busszene mit dem Leuchtschild, einige Kameraeinstellungen umfingen die Brust und den Po, die weiblichen Charaktere haben oder bekommen alle lange Haare während die Typen kurze Haare haben rasiert aber ungewaschen wirken usw.

    Einige Szenen wurden vielleicht etwas abgeschaut bei Attack On Titan.

    Würde ich die Filmreihe empfehlen? Wen einem langweilig ist und wenn man noch nichts groÃ. davon sah, dann kann man es sich mal anschauen. 2/10 Sterne würde ich geben, weil die weiblichen Charaktere sagten was, waren nicht komplett passiv oder vernuttet.

    Mädchen und Frauen sind männlichen Jugendlichen und Männern körperlich unterlegen und haben meistens leider keine Kampferfahrung und kennen den Umgang mit Waffen nicht. Es ist schön mal starke Frauencharaktere im Film zu sehen, die dabei auch respektvoll dargestellt werden, aber wahrscheinlich vermittelt das jungen Frauen ein falsches Bild von der traurigen Realität. Dass sie nämlich nicht sicher in männlichen Gruppen sind und lieber nicht darauf vertrauen sollten, von den männlichen Mitgliedern ihrer Gruppe beschützt zu werden.

    Den besten Spruch gab es in Teil drei vom missgeburtlichen Mann, der sich über die Menge stellt (er wird hochgezogen aufs Podest): "Habt keine Angst. Ich bin vielleicht nicht hübsch (pause), aber wir alle wissen wer unsere Feinde sind. Sie verkriechen sich hinter diesen Mauern. Da drinnen, haben sie einen Namen für Menschen wie uns. Sie nennen uns Cranks, (buh rufe aus der Menge), aber ich sage sie sind die Monster (zustimmendes gejubel). Sie haben uns diesen Krieg aufgezwungen, aber heute Nacht, werden wir ihn beenden. Folgt mir, folgt mir und wir zeigen ihnen die Gesichter die sie vergessen wollten. Folgt mir und die Stadt gehört euch." (begleitet von der Menge "Unser neuer Führer, ja den Hurensöhnen zeigen wirs")

  • #2
    Ich habe verschiedene Filme mit der Familie Griswold gesehen.

    Die vor ca. 20 Jahren gedrehten Filme haben mich zum Lachen gebracht. Der neueste Film zum Weinen !
    Ich grüße Euch !
    Je vous salue !
    Greetings to you !

    Kommentar


    • #3
      Zitat von von Klarenfeld Beitrag anzeigen
      Ich habe verschiedene Filme mit der Familie Griswold gesehen.

      Die vor ca. 20 Jahren gedrehten Filme haben mich zum Lachen gebracht. Der neueste Film zum Weinen !

      Davon habe ich noch nie gehört aber vom Namen erinnert mich das sofort an eine Filmreihe die bei Ard mal kam. "Hof Fürststätt' oder so ähnlich. Glaube war dreireihig. Es ging um einen Pferdehof und eine uneheliche Tochter die dort warum auch immer ankam. Sie hatte kurze Haare und wirkte eher lesbisch oder bi aber sie wurde später leider mit einem der im Gesicht verrucht wirkte schlafend gezeigt. Glaube Produktionsland war Österreich.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht gibt es irgendwann mal eine ähnliche Gruppierung wie in Maze Runner nur mit 99% weiblichen Charaktern als Hauptpersonen die, die Geschichte vorantreiben. Bisher hatten wir so was in noch gar keinem Film.

        Für diejenigen die Filme mit Protagonistinnen suchen habe ich ein paar sehenswerte der letzten Jahr hier gelistet. Einige sind ab 18, weil sie zum Horrorgenre zählen. Was war an den Filmen toll? Die Protagonistinnen, das Setting der Geschichte, CGI/Animationen, und meistens der Soundtrack.

        Es gibt leider in allen auch paar Szenen und Kostüme, die hätten nicht sein müssen. Trotzdem fande ich die Filme gröÃ.tenteils auf jeden Fall sehenswert, zumal es ohnehin kaum Filme mit Protagonistinnen gibt, die auch etwas zu sagen haben.

        - Raya und der letzte Drache
        - Wish
        - Vaiana/Moana
        - Wolfwalkers
        - Weil ich ein Cheerleader bin
        - Carrie (mit Chlöe Grace Moretz)
        - The Miseducation of Cameron Post (mit Chlöe Grace Moretz)
        - Thelma (2017)
        - Pariah
        - The Girl King
        - Johanna von Orleans (Milla Jovovich, Originaltitel The Messenger The Story of Joan of Arc)
        - Underworld (18)
        - Resident Evil (mit Milla Jovovich) (18)
        - Million Dollar Baby
        - Ocean's 8 (Sandra Bullock)
        - Ghostbusters (2016)
        - Taffe Mädels (The Heat)
        - The Hate U Give
        - Black Panther Wakanda Forever

        Kommentar


        • #5
          Die Griswolds sind eine erfundene amerikanische Familie. Es gab 3 oder 4 Filme mit den alten Griswolds. Der Beste war eindeutig der Weihnachtsfilm.
          Was den neuesten Film angeht, der war absolut scheußlich ! Da konnte auch "Kelly Bundy" als Protagonistin nichts daran ändern.

          Die Griswoldfilme zeigen deutlich die negative Veränderung der Filme in den letzten zwanzig Jahren. Aktuell sind einfach nur noch Gewalt, primitiver Sex und Witze aus der untersten Schublade angesagt.

          Kommentar


          • #6
            Ja, glaube dass viele Filme so primitiv sind liegt an den Männern. Die P0rnoindustrie ist deren Basis für alles weitere - nicht mal nur Unterhaltung, auch Wissenschaft, eigentlich die gesamte Kultur. Die Feministinnen reden nicht für umsonst von Rape Cultur.

            Im Fernsehen kommt auch immer nur Zeug, in dem Frauen sehr feminin angezogen/geschminkt werden, selbst die mit kurzen Haaren. Und wen eine mal kein glamour für die Pimmelaugen trägt heiÃ.t es plötzlich die wäre trans oder lesbisch. Muss mal so ehrlich sein. Viel Böses kommt durch Männer, viele Lügen, viel Armut - viel Mobbing. Ich denke die haben das Mobbing sogar erfunden. Es sind einfach dumme Affengeschwüre.

            Kommentar


            • #7
              Ich würde selber gern ein paar schöne Animationsfilme und Bilderbücher produzieren, aber in so einer Gesellschaft? Frauen haben ja gar nichts und die wenigen aus der Mittelschicht und Elite sind auch irgendwie nur stutenbissige Sklaven. Entsprechend ist die Unterhaltung LANGWEILIG - im besten Fall.

              Kommentar

              Lädt...
              X