Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staatsmobbing wegen Coronapandemie, Quarantäne für nichts ? Bürger einsperren geht schon mal gar nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Staatsmobbing wegen Coronapandemie, Quarantäne für nichts ? Bürger einsperren geht schon mal gar nicht

Sitze mit meinem Mann und drei Kindern in einer 70 qm Wohnung. Es ist die Hölle ! Es ist stickig, draussen scheint die Sonne. Die Kinder quengeln und wollen raus. Mein Mann mach home office. Auch so ein nerviges Schlagwort. Ausserdem, unser Computer ist nicht gesichert. Wer weiß wer die Daten der Firma abgreift. Auch so eine unausgegorene Idee !

Warum dürfen wir nicht raus, wenn wir Masken tragen ? Ach ja, der so besorgte Staat hat ja vergessen Masken bereit zu stellen. Da ist es schon einfacher die Bürger einzusperren. Wer rausgeht riskiert eine Gefängnisstrafe oder eine "amende". Da kann man sich dann erst recht anstecken, weil die Haftanstalten konstruiert sind wie Legebatterien für Hühner.

Mein tiefempfundener Hass gilt auch jenem jungen Priester, der hier für einen veritablen Cluster gesorgt hat.

Also 70 qm, zwei Erwachsene und drei Kinder in Quarantäne. Diejenigen die sich das ausgedacht haben wohnen bestimmt komfortabler. Häuschen im Grünen, mit Garten. Oder Villa mit Park. Ich darf hier herumhocken und hoffen dass der Zauber bald vorbei ist. Bin mal gespannt, wer hier auch mit diesen Problemen zu kämpfen hat, in Deutschland gibt es ja auch schon Beschränkungen der Bürgerrechte wegen dem Feldermaus - Corona - Virus.
    Iron Maiden
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Iron Maiden; 21.03.2020, 09:05.

AW: Staatsmobbing wegen Coronapandemie, Quarantäne für nichts ? Bürger einsperren geht schon mal gar nicht

das wird wohl auch Deutschlandweit kommen. Mir ist himmelangst davor ! Habe nur zwei Kinder und die Wohnung ist etwas größer. Aber das ist doch wie Knast, wenn man nicht raus darf! Die Menschen werden durch den Bewegungsmangel auch krank. Und es wird eine Menge Selbstmorde, Psychosen und Familiendramen geben. Man kennt das ja von Weihnachten !

Kommentar

AW: Staatsmobbing wegen Coronapandemie, Quarantäne für nichts ? Bürger einsperren geht schon mal gar nicht

Der aktuell laufende "Corona-Test" ist für mich politische Marktforschung aufgegleist vom Feinsten.

Das was sich nun abspielt in den Köpfen vieler Menschen wie natürlich auch euch ist wie das in Relation zu einer Epidemie steht, die vielleicht nur zu einer solchen hochstilisiert wurde.
      Z.B. um unter dem Deckmantel einer Pandemie, die WHO hat übrigens die Richtlinien für das Ausrufen einer solchen deutlich gelockert, den Gehorsam und die Gefügigkeit der Bürger ganzer Nationen auszutesten.
      In wie weit es gelingt ganze Völker in den Bann der Angst zu versetzen, damit man ihnen ihre Grundrechte aus den Taschen fingern kann ohne dafür auch noch Bitte sagen zu müssen oder zu wollen.

Wer weiss, vielleicht ist auch schon der Chip für jedermann in der Impfdosis enthalten, damit man genau verfolgen kann wann, wer wo auf dieser Welt war, um dann bestimmen zu können mit wem der oder diese Menschen nun zuletzt zusammen waren. Computer sind überaus leistungsfähige Maschinen. Man muss sie nur mit den richtigen Algorithmen füttern und schon legen sie los. 24/7/365!. Zusammen mit dem neuen 5G Netz wird dies auch noch in den letzten Schlupfwinkel der Erde möglich sein.

So mittels der Angst der Menschen vor dem Tod die totale Überwachung aller Menschen weltweit, unter dem ehrenwerten Deckmantel der verbesserten "Gesundheitsvorsorge" und "Fürsorge" des Staates für seine "Schäfchen" eingeführt werden könnte.
      In China, einem nach wie vor totalitären System, gibt es inzwischen die Erkennungspflicht. Ich glaube das fänden auch im Westen viele Politiker, und die wahren Machthaber dahinter ebenfalls, durchaus sexy.
      Man könnte so den Terrorismus noch wirkungsvoller bekämpfen und und und......

Inzwischen ist mir kein Denkansatz mehr zu abstrus als dass er nicht durch die unersättliche Gier nach Macht und Kontrolle von den entsprechenden Protagonisten in die Tat umgesetzt werden wollte.

Ginge es z.B. um die Gesundheit und nicht um den Profit der Geld-Mächtigen, so hätte man längst das Rauchen, den Alkohol und 95% der Fertigprodukte und Fast Food "Nahrungsmittel" in den Supermärkten verbieten müssen.
      Ebenso viele Medikamente die vollkommen wirkungslos sind, aber immer noch am Markt sind weil sie Unsummen in die Kassen der Profiteure spülen und von dort über die Lobbyisten in die Kassen der Volksvertreter.
      Hätte auch mein schwerkranker Vater eine entsprechende Behandlung im Krankenhaus Vorort bekommen statt ihn, unter dem Protest der Ärzte die auch vor der Herabwürdigung kompetenter Kollegen nicht zurückschreckten, ihn erst in eine Uniklinik 100 km weiter verlegen lassen zu müssen. Hätte ich keine Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung in Händen gehabt hätte mein Vater im Nebenzimmer verrecken müssen. So schaut's aus!

Für mich stinkt das Ganze zum Himmel. Jährlich sterben ca. 50 Tsd Menschen in Deutschland an Alkoholmissbrauch, die legale Volksdroge Nr. 1. an der Vater Staat gut mitverdient.
      Weitere ca. 50 Tsd an den Folgen des übermässigen Tabak-Konsums. Wie viele es durch die Folgen von Bewegungsmangel, Fehlernährung und Fehlmedikation sind dürfte mindestens noch einmal das Doppelte betragen.

Fakt ist: Das Leben ist lebensgefährlich und endet tödlich. Immer!

Und mit dieser Todes-Angst, die in uns allen wachgerufen und permanent aufrechterhalten werden soll, lässt sich viel erreichen, bzw. erpressen was unter normalen, entspannten Umständen eben nicht möglich wäre.
      Die grösste Verlustangst von allen wir hier getriggert (schwer krank oder gar sterben zu müssen wenn ich nicht gehorche).
      Diese ist, psychologisch nachgewiesen, ein mind. 2,5 mal stärkerer Motivator als ein in Aussicht stehender Gewinn für eine Anstrengung (z.B. die Bewahrung meiner verfassungsrechtlich niedergeschriebenen geistig körperlichen Unversehrtheit, oder den Schutz der Privatsphäre etc. pp.)

Es wird sich zeigen welchen ach so bedeutenden "Fortschritt" wir als Lohn für die Aufgabe eines weiteren grossen Stückes unserer persönlichen Freiheit erhalten sollen.

Ich, wir alle dürfen gespannt sein....
      Compliance
      Zuletzt geändert von Compliance; 21.03.2020, 12:26.

Kommentar

@ Compliance - ich sehe einige interessante Ansätze in Deinem Beitrag. Wir werden in nächster Zeit darüber sicher noch diskutieren.

Ich möchte jetzt (vorläufig) nur mal anmerken, dass im Finanzbereich bereits eine auffallend große Menge Programme angelaufen sind, obwohl noch völlig unklar ist, wieviele Opfer es geben wird und welche Nebeneffekte in sozialer und finanzieller Hinsicht auftreten werden.
        Ich nehme an, dass wir in etwa 2 Wochen wissen wie die Pandemie in Europa verläuft. Eine Woche später sehen wir die Entwicklung in den USA, dann in Afrika und letztendlich in Südamerika.

Vermutlich sind dann die meisten der aktuellen Überlegungen Makulatur. In Italien sehen wir bereits jetzt apokalyptische Zustände, dabei ist der Höhepunkt der Epidemie in Italien noch nicht erreicht.

Wenn wir davon ausgehen, dass eine Durchseuchung der Bevölkerung von mindestens 60 % nötig ist, bis die Pandemie wieder abflacht, dann sind das ca. 50 Millionen Infizierte allein in Deutschland. 20 % sind schwere Fälle, also etwa 10 Millionen. Woher sollen denn die Beatmungsgeräte für 10 Millionen kommen ? Also wird die Mortalitätsrate steigen (siehe Italien)

Covid - 19 hat also eine gute Chance ebenso in die Geschichtsbücher einzugehen wie die spanische Grippe, oder die großen Seuchen des Mittelalters.
        Ratgeber
        Zuletzt geändert von Ratgeber; 22.03.2020, 01:30.
        Bleibt gesund ! Es gibt eine Zeit nach Corona !

Restez en bonne santé ! Il y a un temps après Corona !

Stay healthy ! There is a time after Corona !

Kommentar

Zitat Compliance: Wer weiss, vielleicht ist auch schon der Chip für jedermann in der Impfdosis enthalten, damit man genau verfolgen kann wann, wer wo auf dieser Welt war, um dann bestimmen zu können mit wem der oder diese Menschen nun zuletzt zusammen waren.

Antwort : Ich nehme an, Du scherzt.

Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
          Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
          A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

@Boston Legal und natürlich alle anderen

Ich habe provokativ vielleicht etwas zu weit vorgegriffen/übertrieben. Soweit ist die Nano-Technologie wahrscheinlich (noch) nicht.
            Doch ich möchte an einem kleinen Beispiel verdeutlichen was sich indessen schon in den Schubladen, bzw. der Entwicklung befindet.

Einer der grössten und mächtigsten Pharmakonzerne der Welt hat sich mit Google/Alphabet zu einem Entsicklungsprojekt für die Diabetes Therapie zusammengeschlossen .
            Und zwar ist dessen Zielsetzung eine Kontaktlinse zu entwickeln, welche in der Lage ist durch die Veränderung der Iris u./o. der Augenflüssigkeit Veränderungen des Blutzuckerspiegels des Patienten zu messen, welche dann wiederum ein Signal an den, ggf implantierten Dosimat weitergibt, welcher dann autark und vollautomatisch die adäquate Insulin-Injektion vornimmt, um den Blutzuckerspiegel im normalen Level zu halten. Das ganze Kabellos versteht sich.

Das wäre, bzw. ist ganz gewiss ein gewaltiger Fortschritt für unzählige Patienten, welche heute noch z.B. mittels Accu-Check ihren Blutzucker messen und dann sich die entsprechende Dosis selbst verabreichen, was mit gewissen Risiken verbunden ist.
            Doch sollte gleichzeitig klar sein und jedem klar werden, zu welchen Leistungen solche Technologien darüber hinaus noch fähig sein werden.

Ich habe mich lange mit der Frage von "Gut" und "Böse" beschäftigt. Dabei ist das Eine nicht vom anderen zu trennen. Es handelt sich um einen Dualismus.
            Ohne das Eine kann das Andere nicht existieren. Weder gedanklich noch in der Realität. "Gut und Böse" bedingen einander da das Gute die Definitionsgrundlage des Bösen darstellt und umgekehrt.

So kommt es, dass das "Gute" durch dessen Missbrauch ebenso in sein Gegenteil verkehrt werden kann. Ebenso kann das augenscheinlich "Böse" auch etwas Gutes verkörpern, bzw. in sich tragen.
            Nehmen wir hierzu physische Gewalt. Derartige Gewalt kann dazu missbraucht werden anderen Menschen vorsätzlich zu schaden aber auch ebenso, um einen Unhold von seinem verwerflichen Tun abzubringen oder final daran zu hindern. Wie z.B mit Zivilcourage einzuschreiten wenn andere unter die physische oder psychische Gewaltausübung eines mit überlegener Gewalt oder Mitteln ausgestatteten Gegners geraten.

Bei allem wertvollen Nutzen den eine Technologie bietet, sollten auch immer die Möglichkeiten ihres stets immanent möglichen Missbrauchs in die Gesamtbetrachtung und die Entscheidungen mit einbezogen werden.
            Sprich eine Missbrauchsprophylaxe immer mit eingebaut werden, um die Menschen und inzwischen die Menschheit vor dem Zugriff zweifelhafter Interessen ebenso zweifelhafter Protagonisten zu schützen.

Wenn ich sehe auf welchen tönernen und immer wackligeren Füssen der Datenschutz und die Privatsphäre der Menschen steht, so sehe ich in nicht allzu ferner Zukunft eine Zeit kommen, in der wir nicht nur durchsichtig wie Glas sind, was immerhin noch einen gewissen Rest Brechungsindex und Unschärfe bedeuten würde, sondern demnächst aus Gas...

Ich weiss nicht wie es Dir geht, aber ich für meinen Teil möchte, solange ich lebe, selbst die Wahl treffen ob ich etwas will oder nicht. Dazu möchte, ja verlange ich gefragt zu werden, um eine wohl überlegte Entscheidung treffen zu können.
            Diese Freiheit sehe ich durch die unersättlichen Datenkraken mehr denn je in Gefahr, während viele Menschen sich hierzu überhaupt keine Gedanken zu machen scheinen.
            Geradezu naiv und arglos, ja gar willenlos bereit sind, den mutmasslich unterstellten "Guten Absichten" des Gegenübers zu vertrauen.
            Und je mehr Angst die Menschen haben oder durch entsprechende Propaganda bekommen, umso weniger denken sie darüber nach, weil ihnen "Big C" (Cortisol) die Fähigkeit zum klaren Denken raubt.

Unter enormem aber auch nur schon leichtem, wiederkehrendem und dauerhaftem Di-Stress, dessen Repräsentant Nr. 1 Cortisol darstellt, schaltet der Verstand ab.
            Dann übernimmt die Amygdala das Kommando und fährt auch das Immunsystem herunter......

Macht die alles beherrschende momentane Berichterstattung in den Medien den Menschen Mut, dass wir das alles, wenn auch unter Opfern, dennoch gut und gestärkt überstehen werden, wenn ich schon Ärzte und Immunologen sich nicht davor scheuen sogar die Spezies Mensch als Ganzes davon bedroht zu sehen....?
            Selbst die berüchtigte Spanische Grippe, welche weltweit Millionen Opfer forderte konnte den Menschen nicht auslöschen und Covid-19 wird dies ebenso wenig gelingen.

Was wir tun können: Nehmen wir als Mitmenschen Rücksicht auf diejenigen die gesundheitlich nicht mehr so gut ausgestellt sind und meiden öffentliche Plätze und Kontakte.
            Das sind gute, unterstützenswerte, weil vernünftige Massnahmen. Aber per Rundumschlag ein ganzes Volk ein- bzw. zuhause weg zu sperren unter Androhung drakonischer Strafen; das wegen 1-2% Vollpfosten die es immer gibt und die immer partout nicht hören wollen, das hat schon einen schalen Beigeschmack, es G'schmäckle von Diktatur. Eine progressive massvolle Antwort auf die Gegebenheiten sieht anders aus.......
            Eine solche Führung ist wahrlich zum Davonlaufen. Würde ich meine MA, oder besser meine wertvollen loyalen Gefolgsleute/Mitstreiter so behandeln, ich hätte wahrscheinlich bald keine mehr.

Ich glaube, dass der Mensch grundsätzlich gut ist. Doch ich habe die Erfahrung gemacht, und da bin ich ganz bestimmt nicht alleine, dass längst nicht alle Menschen ausnahmslos gut sind.
            Ebenso sehe ich Freiheit als ein unveräusserliches Gut, dass jeden von uns nicht alleine dazu dient alles tun zu können was man will, sondern insbesondere alles zu unterlassen was man nicht will.

Meine Buchempfehlung zum Thema, an alle die daran interessiert sind, welche guten Geister in den "Zauberlampen" der nächsten Generation von Wissenschaft und Forschung schlummern und nur darauf warten entfesselt zu werden.

Yuval Noah Harari:

"Sapiens" Eine kurze Geschichte der Menschheit
            "Homo Deus" Eine kurze Geschichte von Morgen
            Nach deren Lektüre kannst Du ganz allein selbst entscheiden ob ich diesbezüglich noch zu Scherzen aufgelegt bin ;-)

In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen noch einen entspannten Rest vom Sonntag und bleibt bitte gesund :-)
            Compliance
            Compliance
            Zuletzt geändert von Compliance; 22.03.2020, 19:05.

Kommentar

klingt alles nach "geheimer Weltverschwörung". Andrerseits, die Handyortung von Coronainfizierten zeigt wie weit die Überwachung bereits möglich ist. In China kommt die Gesichtserkennung dazu. Unsere Bilder in den Pässen sind auch schon "biometrisch". Wir sind schon ein paar Jahre über 1984 hinaus. In jeder Hinsicht!
              Ich grüße Euch !
              Je vous salue !
              Greetings to you !

Kommentar

@ Iron Maiden - ich kann gut nachvollziehen wie Dir zu Mute ist. In Frankreich sind die Regeln ja noch strikter wie in Deutschland. Andrerseits , gerade in Eurer Gegend hat das Virus heftig getobt.

@ Compliance - das Containment ist eine gravierende Einschränkung der Bürgerrechte. Aber, übernimmst Du die Verantwortung für die Menschen die Du ggf. ansteckst wenn Du herum läufst. Es ist wohl kaum ein Experiment mit dem die Leidensfähigkeit der Bevölkerung getestet wird. Dafür gibt es einfach zuviele Tote und das Ganze ist ja noch nicht zu Ende.
                Ich glaube auch nicht, dass es eine "anstatt Krieg" Aktion ist. Dazu ist das Ergebnis einfach zu ungewiss.
                von Natur aus cool
                Cool by nature
                naturellement cool

Kommentar

Hallo iceberg, die Situation ist von Angst und Mißtrauen geprägt. Die Leute fühlen sich eingesperrt und verstehen nicht warum. Nur 54 % der Franzosen finden die Quarantäne gut bzw. sind damit einverstanden. Ich glaube nicht, dass das über Wochen oder agr Monate gut geht !

PS-die Beiträge von Compliance haben eigentlich nichts mit meinem Thema zu tun. Ausserdem verstehe ich sie nicht so ganz.

Danke an die deutschen Krankenhäuser, die schwerkranke Franzosen aufnehmen !

Kommentar

Was die Beiträge von Complinace angeht, nun, wer versteht die schon ? Er ist wohl so etwas wie ein Mobbingtheoretiker. Also sehr weit von der Realität entfernt.

Das Continment haben wir nun auch in Deutschland. Etwas weniger restriktiv als in Frankreich, aber das wird wohl noch kommen. Ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist die Menschen einzusperren. Aber warten wir mal ab. Die Quarantänemaßnahmen werden wohl einige Monate dauern. Da kann sich noch viel ändern.

Kommentar

Das Continment haben wir nun auch in Deutschland. Etwas weniger restriktiv als in Frankreich, aber das wird wohl noch kommen.

Ich hoffe nicht, denn sonst dreh ich noch volkommen durch .

Kommentar

Das eine ist eine politische Aktion, über die man sicher Diskutieren kann, aber wer seine Familie als Mobbing sieht, sollte sich über eine Trennung Gedanken machen. Denn die wird es mit oder ohne poltische Maßnahmen gegeben haben. Und was es an einer 70 qm große Wohnung auszusetzen gibt, ist mir nicht klar. Viele können sich das nicht einmal leisten.

Kommentar

Also, ich kann dieses ganze Gemähre wegen der momentanen Situation nicht verstehen. Wollt ihr lieber draußen sein und angesteckt werden, bzw. andere anstecken? Was das Thema Atemschutzmaske angeht, weiß man im Übrigen längst, dass diese nach relativ kurzer Zeit nichts mehr bringen. Und gleich nach dem Staat zu schreien, weil man diese Dinger nur noch schwer bis gar nicht mehr bekommt... Schon mal was von Eigenverantwortung gehört?

@ Iron Maiden
                          Stickige Wohnung: Es steht euch frei durchzulüften. Es ist auch keinesfalls so, dass man zu "Dauerarrest" verdonnert wurde. Kurze Spaziergänge sind erlaubt, ebenso Individualsport. Einen ungesichterten Computer kann man sichern. Es gibt genügend Möglichkeiten dazu. Google mal.

Sorry, wenn ich hier gleich einen Shitstorm auslöse, aber was soll man denn eurer Meinung nach anders machen? Vielleicht so wie in England auf Herdenimmunität setzen und dabei riskieren, dass noch mehr Leute sterben?
                          Da sind doch ein paar Tage zu Hause wirklich nicht viel verlangt um das Ganze möglichst gesund zu überstehen.

Kommentar

Warum wurde die Beitragsreihe verschoben ?

@ Artemina - wohnst Du mit 5 Personen auf 70 qm ?

Kommentar

Das Hauptthema des Forums ist Mobbing und nicht die Coronakrise.
                              Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

Lädt...
                              X