Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karte zum Coronavirus (bzw. zu COVID-19) - alle 30 Minuten aktualisiert !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karte zum Coronavirus (bzw. zu COVID-19) - alle 30 Minuten aktualisiert !

wer von den verwaschenen Angaben im Fernsehen genervt ist kann über den unten angegeben Link die aktualisierten Zahlen für die wichtigsten Ländner ansehen:

https://google..../covid19-map/?hl=de

AW: Karte zum Coronavirus (bzw. zu COVID-19) - alle 30 Minuten aktualisiert !

Eine gute Übersicht. Aber !!!!

Die Zahlen sind vermutlich mal hochgeschraubt, mal nach unten korrigiert. Je nach Wunsch der jeweiligen Machthaber.

Was fehlt ist die Berechnung "Todesfälle pro 1 Million". Das wäre die wichtigste und aussagekräftigste Zahl!

Insgesamt sind die Statistiken fragwürdig, da die Zählweisen sehr unterschiedlich sind und dazu noch bei Bedarf geändert werden. Die Chinesen haben 4 x geändert und es war immer noch verlogen!

Die Zahlen aus den Schwellenstaaten sind überhaupt nicht aussagekräftig, da die oft keine Labore haben um zu testen bzw. die Tests zu teuer sind.
    von Klarenfeld
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von von Klarenfeld; 10.04.2020, 14:28.
    Ich grüße Euch !
    Je vous salue !
    Greetings to you !

Kommentar

AW: Karte zum Coronavirus (bzw. zu COVID-19) - alle 30 Minuten aktualisiert !

mich nervt das Fernsehen mit so Aussagen wie: Coronatote in .x-Land wieder gestiegen ! Was bedeutet gestiegen ? Um wieviel gestiegen interessiert mich !

Super, dass der Link oben zu einer aktuellen und aussagekräftigen Statistik führt !

Interessant finde ich, dass die USA ( 18 000 Tote) die Chinesen ( 3 000 Tote) bereits deutlich überholt haben. Also ist das Virus letztendlich doch gut für die Chinesen ?
      Menno !
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Menno !; 11.04.2020, 13:29.
      * Gendersternchen

Kommentar

Lädt...
      X