Maskenpflicht oder Vermummungsverbot bei einer Demo ? Was gilt jetzt ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Maskenpflicht oder Vermummungsverbot bei einer Demo ?
Einklappen
X
-
-
AW: Maskenpflicht oder Vermummungsverbot bei einer Demo ?
Immobilie, ich würde sagen, das hängt davon ab, ob es eine "gute" oder eine "schlechte" Demo ist. Wenn ich mir die Black Lives Matter Demos vom vergangenen Wochenende anschaue, ist anzunehmen, dass nichts mehr gilt - weder Abstandsregeln noch Maskenpflicht. Corona war einmal. Anders sah es bei den Grundrechte Demos aus. Dort wird penibel auf die Teilnehmerzahl und das andere Regelwerk geschaut. Das will einer noch verstehen!!!
Auch das Geseier um den berüchtigten R-Wert. Mal davon ausgegangen, dass es falschpositive Ergebnisse von 1,4 % gibt (so viel ich weiß, gilt das sogar offiziell) dann entspricht das pro 100 tägliche Testergebnisse 1,4 falschpositive Bescheide, macht also in 7 Tagen knapp 10 falsche Coronapositive pro 100 Tests. Das würde doch bedeuten, dass man durch die Anzahl der Testungen mit dem Wert entsprechend jonglieren kann, je nachdem, was gewünscht wird, egal ob es noch tatsächlich Ifizierte gibt oder nicht. Wenn von unserem Bankkaufmann Spahn geäußert wird, dass mehr getestet werden muss und der Regierungsvirologe jetzt 100 % von der Maskenpflicht überzeugt ist, hat das für mich den Anschein, man will den Zustand X noch lange aufrechterhalten.
-
AW: Maskenpflicht oder Vermummungsverbot bei einer Demo ?
Bei den verschiedenen Tests läuft so einiges schief. Das ist es schwer überhaupt eine verlässliche Basis zu finden !
Zum Thema Maskenpflicht: Ich würde sagen , dass der Schutz der Gesundheit auch juristisch an erster Stelle steht. Also Masken tragen. Auch bei Demos !Bleibt gesund ! Es gibt eine Zeit nach Corona !
Restez en bonne santé ! Il y a un temps après Corona !
Stay healthy ! There is a time after Corona !
Kommentar
Kommentar