Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur 30 % haben sich impfen lassen, Angst vor gentechnisch hergestellten Coronaimpfstoffen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nur 30 % haben sich impfen lassen, Angst vor gentechnisch hergestellten Coronaimpfstoffen ?

das macht mir Hoffnung. Die Leute sind doch nicht so blöd wie es die Regierenden gerne haben möchte !

Auch wenn in den Berichten das Wort Gentechnik peinlichst vermieden wird, viele wissen Bescheid und viele sind mißtrauisch. Natürlich hätten wir das Coronavirus gerne wieder los. Aber, ein Impfstoff mit einer völlig neuen Methode erzeugt, dass lässt aufhorchen.
    Gab es da nicht vor Jahrzehnten ein in Japan gentechnisch erzeugtes Schlafmittel, eine Aminosäure (Tryptophan ? ), das durch Verunreinigungen zu ganz erheblichen Nebenwirkungen führte ?

Wenn die neuen, gentechnisch hergestellten Impfstoffe, mit wenig Nebenwirkungen einen durchschlagenden Erfolg gegen Covid erringen, dann ist das eine tolle Sache.
    Wenn nicht, was dann ?
    Dann wurden Millionen geimpft, überwiegend ältere und gesundheitlich angeschlagene Menschen. Verwandelt sich dann der Spruch " mit oder an Covid verstorben" in "mit oder an der Impfung verstorben" ?

Ich lass mich vorläufig nicht impfen. Auf Weihnachtsüberraschungen, speziell von Spahn, kann ich gut verzichten !

_______________ https://www.transgen.de/aktuell/2579...entechnik.html _____________

Nicht nur gegen Corona: Bei Arzneimitteln und Impfstoffen geht ohne Gentechnik kaum noch was Wenn es der Gesundheit nützt, scheint Gentechnik selbstverständlich: Inzwischen sind in Deutschland 297 Arzneimittel auf dem Markt, die gentechnisch hergestellt sind. Von den neu zugelassenen Wirkstoffen stammt bereits jeder zweite aus einer Gentechnik-Anlage. Vor allem bei der Entwicklung von Impfstoffen - wie aktuell gegen das Coronavirus - gibt es zu gentechnischen Verfahren oft keine Alternative. Wenn es eilt, werden sogar Zulassungsverfahren gelockert, ohne große Proteste.

Zuletzt geändert von rückwärts aus der Parklücke; 27.12.2020, 18:20.
    rückwärts aus der Parklücke und schon krachte es ...

AW: Nur 30 % haben sich impfen lassen, Angst vor gentechnisch hergestellten Coronaimpfstoffen ?

... Vor allem bei der Entwicklung von Impfstoffen - wie aktuell gegen das Coronavirus - gibt es zu gentechnischen Verfahren oft keine Alternative. Wenn es eilt, werden sogar Zulassungsverfahren gelockert, ohne große Proteste.

ja, leider !

Kommentar

AW: Nur 30 % haben sich impfen lassen, Angst vor gentechnisch hergestellten Coronaimpfstoffen ?

Das Pflegepersonal von Altenheimen steht ganz vorn auf der Liste der zu Impfenden. Aber diese Gruppe mag nicht so recht. 30 % wollen sich überhaupt nicht impfen lassen, weitere 30 % sind noch am überlegen.
      Warum wohl ? Weil sie nur über "medizinisches Halbwissen" verfügen oder weil sie ein gesundes Mißtrauen haben ?
      Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
      A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Die Bewohner/Mitarbeiter in dem Altenheim, wohin ich Kontakte pflege ist es so, dass sich rd. 50 % der Bewohner impfen lassen wollen und ca, 35 % der Mitarbeiter, obwohl die Heimleitung/Pflegedienstleitung massiv Propaganda gemacht hat, sich impfen zu lassen. In Pflegeheimen sind ja nicht nur alte Menschen, sondern auch jüngere mit MS, ALS und eben auch Impfgeschädigte. Pflegefachkräfte in den Heimen haben halt eine breite Palette von Erkrankten zu betreuen, stets auf sich allein gestellt in Notfällen, müssen Entscheidungen treffen und haben somit einen ziemlich breit gefächerten Einblick. So wie ich das mit bekommen habe, lehnen die Mitarbeiter die Impfung ab aufgrund der mangelnden Erforschung bezüglich der Nebenwirkungen, u.a. auch bei Vorerkrankungen, Langzeitkomplikationen und weil keine Erprobungen bezüglich der Wechselwirkung mit anderen gängigen Medikamenten stattgefunden hat. Zudem ist in einem Heim im Nachbarort, nachdem dort geimpft wurde, die Seuche erst richtig ausgebrochen.

Wo wie ich gelesen haben sind z.B. in norwegischen Pflegeheimen mittlerweile 29 Personen unmittelbar oder wenige Tage nach der ersten Impfung verstorben. Aufgrund dessen ist das dortige Gesundheitsdamt von der Empfehlung abgerückt, Personen mit schwerwiegenden Vorerkrankungen zu impfen. In Deutschland hat es auch wohl einige Todesopfer gegeben. Ob da Einzelheiten an die Öffentlichkeit kommen, bleibt abzuwarten.

Meines Erachtens ist es doch abwegig, z.B. Palliativpatienten, die nur noch eine geringe Lebensrestzeit haben, mit dem Impfstoff zu konfrontieren. Die überleben doch banale Nebenwirkungen wie z.B. Fieber überhaupt nicht, geschweige denn, deren Körper kann noch zu einem Bioreaktor umfunktioniert werden.

Zum Thema Corona und zu den Impfungen gibt es noch viele offene ungeklärte Fragen.

Kommentar

Hallo Anna62

Dein Beitrag passt hervorragend ins Bild des gestrigen Vorstosses von Minister Maas, der, aufgrund der offenbar geringen Impfbereitschaft, mit Grundrechtsausübung verbundenen Vorteilen für Geimpfte gegenüber nicht Geimpften den gefühlten Druck bzw. Zwang auf die Skeptiker erhöhen will. Auch mit totalem Lockdown wird gedroht, wenn das widerspenstige Volk nicht spuren sollte....

Es wird spannend werden die nächste Zeit, wie viel Schmerz das Volk noch zu ertragen bereit ist bis ihm entweder vor Wut der Kragen platzt oder aber resigniert klein bei gibt.
          Ich für meinen Teil werde mich diesem ungeheuerlichen Zwang nicht beugen und bin gespannt auf welche Seite dieser Szenarien die ges. Lage kippen wird ;-)

Gruss
          Compliance

Kommentar

Es kann sein, dass das alles ein Riesenschwindel ist um das "Volk ganz bewusst zu knechten" ( Compliance Doktrin ). Es kann auch sein, dass die Pandemie natürlichen Ursprungs ist, aber dem Staat die Möglichkeit eröffnet ein paar Kontroll- und Reglementierungsmöglichkeiten zu etablieren.

Allerdings sehe ich auch die 3. Möglichkeit, dass das Virus, ob natürlich oder aus dem Labor stammend, mit den gegenwärtigen Maßnahmen nicht beherrschbar ist. Siehe Entwicklung in Irland.
            Und, das Viurs mutiert weiter. Was da noch alles kommen mag ... ?
            Wird es möglich sein, egal mit welchen Maßnahmen, einschließlich Impfung, die neuen bzw. weitere Virusmutationen erfolgreich zu bekämpfen ?

Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe bei einigen Virologen so etwas wie Unbehagen, teilweise auch Angst erkennen können. Manche Politiker erscheinen ebenfalls extrem besorgt, aber das sind ja auch gute Schauspieler.
            Und, last not least, Manipulationen von Viren können seit einigerZeit auch in kleineren Laboren durchgeführt werden. Will heissen, dass biologisch begabte Weltverbesserer durchaus in der Lage wären zusätzlich zu den natürlichen Mutationen auch noch ein paar besonders heimtückische im Labor zu züchten.
            Angeblich stammt das Ursprungsvirus ja aus einem kleinen Labor unweit des Tiermarktes von Wuhan. Und die WHO-Leute dürfen folgerichtig da auch nicht rein.

Die Ausfuhren der Chinesen sind im letzten Jahr um 6 % gestiegen, bei uns um 3 % gefallen ( kann sein, dass die Zahlen nicht ganz genau stimmen )

Somit hätte wir schon mal einen Gewinner und in mehrfacher Hinsicht Verdächtigen für die Pandemie.

Ich denke wir werden nach der Pandemie klarer sehen. Ob uns dann das noch was nützt darf bezweifelt werden.

maske schön

Übrigens es gibt da so Theorien, dass das Virus nicht existiert, bzw. ungefährlich ist. Das ist barer Unsinn. Ein Freundin von mir liegt gerade im Krankenhaus mit Sars-Cov-19 und es geht ihr nicht besonders gut.
            von Klarenfeld
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von von Klarenfeld; 18.01.2021, 16:43.
            Ich grüße Euch !
            Je vous salue !
            Greetings to you !

Kommentar

Angeblich sind es nun über 60 % die sich impfen lassen wollen. Irritierend, dass der Staat in England 500 Pfund an die zahlt, die sich impfen lassen. Wenn die so eine irre Infektionswelle haben warum dann ein Impfprämie ? Da müssten die Leute eigentlich Schlange stehen vor den Impflokalen.
              peuplier argenté

Kommentar

Bitte ganz einfach mal nachdenken. Einmal das Merkel-Gestammle im ARD-Interview zu den nicht Impfwilligen und was die EU Biontech für Auflagen macht bis 2023!!! (ganz nach unten scrollen), was z.B. die Gleichheit der Chargen angeht und die Reinheit des Impfstoffs.

CIV: Merkel: Wer nicht geimpft ist, kann bestimmte Dinge vielleicht nicht mehr machen

Comirnaty, INN-COVID-19 mRNA Vaccine ... - Europa EU

Kommentar

Es gibt es einige Covid Mutationen, einige Impfstoffe, ein paar Virologen, Politiker und Wichtigtuer. Das Ganze wird im Kessel "Jahrhundertpandmie" vermischt und der Normalbürger soll daraus schlau werden und sich ggf. auch noch für/gegen eine Impfung entscheiden.

Was für ein Irrsinn ! makery

Kommentar

Lädt...
                  X