Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Delta Mutante bedroht auch Europa ! Warum sind die Beiträge zum Thema Covid 19 so weit unten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Delta Mutante bedroht auch Europa ! Warum sind die Beiträge zum Thema Covid 19 so weit unten ?

    Meine Frage zunächst: Warum sind die Beiträge zum Thema Covid 19 so weit unten ?

    Jetzt tun wieder alle so, als wäre die Pandemie vorbei. War letzten Sommer genauso und dann kam die 4. Welle . Dann darf man nicht mehr indische Mutation sagen, statt dessen Delta Mutation. Mein Vorschlag : Ganges Delta Mutation. Da wird Indien vermieden und trotzdem weiß jeder was gemeint ist. Die sollten da nicht so empfindlich sein. Es wird noch mehr und noch üblere Varianten von Covid 19 geben. Wie wäre es mit lower eastside Virus, banlieu Paris Seuche oder Marburg 2.0 ? Der "schwarze Tod von Schwabing" wäre auch nicht schlecht.
    Irgendwie müssen wir halt das Kohlendioxyd reduzieren. Allein mit verstärkter Werbung für Elektroautos wird es nicht reichen. Ist das jetzt Verschwörungstheorie ? Ich sehe die Möglichkeit einer manipulierten Pandemie. Der amerikanische Geheimdienst auch, aber der ist ja seit der Publikation der angeblichen Giftgaszüge von Hussein nicht mehr so glaubhaft. Aber, war das nicht toll wie sie da Zeichnungen und Fotos präsentiert haben. Und einen Krieg angefangen haben.
    Wenn so etwas möglich ist, dann ist auch die komplette Covid 19 Verarschung möglich. Oder ?
    Zuletzt geändert von Admin; 15.07.2021, 14:34.

  • #2
    Letztes Jahr, im März glaube ich, waren die Beiträge über Covid 19 ganz oben. Dann ist das Thema nach unten gesackt, weil kaum Beiträge geschrieben wurden.
    Zum Deltamutanten ist zu sagen, dass er wohl die 4.Welle auslösen wird. Delta + soll ja extrem ansteckend sein. Mit anderen Worten: Covid 19 wird uns noch Jahre beschäftigen und für einige Veränderungen sorgen.
    Ich grüße Euch !
    Je vous salue !
    Greetings to you !

    Kommentar


    • #3
      Und nun die EM in England und die tour de France. Was könnte man sonst noch tun um das Virus zu verbreiten ? Gratis Saufgelage auf Malle ?
      Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
      A bad truth is better than a good lie !

      Kommentar


      • #4
        diese Variante ist bereits bei uns angekommen. Im Grunde sind also keine weiteren Maßnahmen nötig, obwohl gratis Saufgelage sicherlich viele Freunde finden dürfte.Guter Vorschlag, Boston.
        Ich verstehe die Doppelmoral nicht so ganz.Einerseits Fußball und Zuschauer im Stadion, ein Garant für Verbreitung des Virus, andererseits immer noch das Gemache um die Schulkinder. Die Entscheidung welches von beidem Prorität hat, fiele mir leicht, Jensi aber wohl nicht

        Kommentar


        • #5
          Ich find es einfach merkwürdig wie das Virus um die Welt geht und dabei in immer gefährlichere Variationen mutiert. Normalerweise gehen Mutationen in beide Richtungen. Aber wo sind die harmlosen Mutationen von Covid 19 ? Sehr, sehr merkwürdig !
          von Natur aus cool
          Cool by nature
          naturellement cool

          Kommentar


          • #6
            Es gibt die Theorie, dass durch die Impfungen ein Mutationsdruck ( sog. Escapemutationen ) in die Richtung der schlimmeren Varianten entsteht. So ähnlich (aber nur so ähnlich) wie die Resistenz der Bakterien gegen Antibiotika durch den massiven Einsatz von Antibiotika. EM in England und Tour de France sind ganz klar Pandemietreiber - gewollt ?

            Kommentar


            • #7
              bluebird

              Viele Viren mutieren aber längst nicht alle. Jene die am häufigsten mutieren sind idR. jene, welche die sog. Erkältungskrankheiten hervorrufen. Dazu gehören Schnupfen, Influenza und eben auch Corona-Viren, von denen es eine Menge Mutationen gab und nicht erst jetzt mit oder nach COVID 19. Während schon ein idR. harmloser Schnupfen einen AIDS-Kranken oder durch Vorerkrankungen schwer Geschwächten wirklich umbringen kann, ist das für den ansonsten gesunden, resilienten und somit physisch leistungsstarken Menschen meist nur ein temporäres Ärgernis das schnell vergeht.

              Ein paar Tage Nase putzen, mit ggf. mal mehr mal weniger Geschmacks- und Geruchsverlust und das wars dann auch schon wieder. Impfen kann man sich gegen Schnupfen nicht, weil der Virus so schnell mutiert, dass es gar keinen Sinn macht überhaupt einen Impfstoff dagegen zu entwickeln. Viel klares Wasser trinken, 3 g Vitamin C und 25 mg Zink jeden Tag, und viel an die frische Luft ist meist die beste Medizin, damit die Nasen Schleimhautsekretion die Viren buchstäblich hinweg schwemmen kann. So ist das für mich nach 2 spätestens 3 Tagen Geschichte. Wenn es mich überhaupt mal erwischt :-)

              Dann gibt es die Influenza-Viren und (nicht neu) Corona-Viren die auch schon mal gerne im Doppelpack angreifen und schwerere Erkrankungen mit Fieber, Schmerzen und Übelkeit etc. auslösen die auch den Gesunden ein paar Tage und sogar Wochen Schachmatt setzen können. An meiner Influenza die ich als junger Bub eingefangen habe musste ich 3 Wochen nagen und hatte noch Wochen danach mit Einschränkungen wie z.B. beim Sport zu kämpfen. Stellenweise hatte ich so hohes Fieber, dass ich nicht mehr schlafen konnte und irgendwann sogar glaubte tatsächlich daran sterben zu müssen. Doch seither habe ich nie wieder eine Influenza, eine echte schwere Grippe gehabt, weil ich durch das Überwinden der Krankheit wohl eine ausreichend gute und scheinbar bleibende Kreuzimmunität gegen sämtliche Mutationen des Influenza Virus aufgebaut habe.

              Deshalb lasse ich mich auch nicht gegen Grippe impfen. Denn wenn ich eine offenbar intakte und wirksame Immunität habe, warum sollte ich mich dann dagegen impfen lassen?
              Nach meinem Kenntnisstand verhält es sich mit den Corona-Viren ähnlich. Wer die Krankheit mal durchgemacht hat, benötigt wahrscheinlich keine Impfung mehr. Und wer schon mal eine Influenza hatte könnte ebenfalls auch gegen Corona-Viren eine Kreuzimmunität besitzen weil diese Viren mit der Influenza verwandt sind und/oder sogar als Begleiterkrankung zusammen mit der Influenza auftreten können, weil der Körper durch die Influenza stark geschwächt wird bzw. ist.

              Insbesondere das Wartezimmer wie der Behandlungsraum beim Arzt sind nicht umsonst die besten Garanten für die Verbreitung solcher Infektionskrankheiten, damit das Wartezimmer nie leer wird.
              Ich habe noch nie gesehen oder erlebt, gut ich bin meist nur zu Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt, dass nach meinem Termin jemand das was ich berührt habe, wie z.B. meinen Stuhl oder die Türklinken hinter mir her desinfiziert hätte.

              Die Corona Variante die sich jetzt über die Welt verbreitet hat ist sicher eine ernst zu nehmende Mutation die der Gefährlichkeit einer Mittelschweren bis ggf. schweren Grippe zuzuordnen ist.
              Doch deshalb eine weltweite Pandemie auszurufen und alles auf Null zu fahren, wobei von den rigiden Massnahmen mehrheitlich nur das freie Privatleben sowie die Ausübung unserer Grundrechte betroffen war und ist, erscheint mir vor diesem Hintergrund mehr als fragwürdig und absolut unangemessen.

              Es gab im Verlauf der letzten Jahre und Jahrzehnte immer wieder schwere Grippewellen die zu deutlich höheren Übersterblichkeiten geführt haben als jetzt. Niemand aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik hat damals auch nur danach gekräht. Vom Hunger in der Welt, trotz gewaltiger Nahrungsüberschüsse die vernichtet werden müssen, der zigfach, direkt und indirekt, noch immer jährlich mehr Todesopfer und noch mehr Elend und Gewalt produziert als diese Pandemie es wahrscheinlich je vermöchte, redet kein Mensch. Diese Tatsache ist ebenso paradox wie zynisch zugleich.

              Für mich ist diese Pandemie ein Vehikel mit dem, zu unser aller langfristigem Nachteil, allerlei Dinge im Schlepptau eingeführt werden, die so einfach nicht mehr reversibel sein werden.
              Das Gebilde von immer neuen auftauchenden Mutationen die noch gefährlicher sein werden als das was schon da war schürt die Angst der Menschen vor dem Tod und lässt sie alles blind vor Angst erdulden und schlucken was man ihnen vorsetzt und die Hoffnung nährt vom Schicksal eines elenden Todes verschont zu werden.
              Sogar eine gentechnische Manipulation der körpereigenen Proteinsynthese ist kein Tabu mehr während man im Kaufhaus oder an der Ladentheke akribisch auf das BIO Siegel achtet.

              Ich persönlich kann, insbesondere mit und aus meinem beruflichen Hintergrund, jedenfalls nur noch verständnislos den Kopf schütteln über das was hier gerade passiert.
              Wir erleben gerade hautnah eine Zeitenwende und einen noch selten bis wahrscheinlich nie dagewesenen Paradigmenwechsel in der Geschichte der Menschheit.

              Wir brechen gerade auf in ein neues Zeitalter, das u.U. der "Schönen Neuen Welt" von Aldous Huxley oder "1984" von George Orwell ähnlicher sein wird, als wir uns das je in unseren dunkelsten Alpträumen vorstellen können.
              Es greifen ein paar Interessengruppen sichtbar nach der Allmacht und der totalen Kontrolle über jeden von uns. Firmen wie Google, Apple oder Microsoft haben inzwischen eine Macht die jeden Politiker, selbst die mächtigsten unter ihnen absolut blass aussehen lässt.

              Mayer Amschel Rothschild sagte einmal: "Gib mir die Kontrolle über die Währung eines Landes und es ist mir egal wer die Gesetze macht"

              Geld ist aber heute nicht mehr die wertvollste Währung. Heute ist die wichtigste Währung Information/Daten.
              So gesehen muss der einst äusserst provokante wie aber ebenso weise Satz von Hr. Rothschild umformuliert werden.

              "Gib mir die Kontrolle über alle Informationen und Bewegungen der Menschen auf dieser Welt und es ist mir vollkommen egal wo und in welchem Staat auf dieser Welt irgendwelche Gesetze gemacht werden"

              Setze diesen Satz ein in Deine Überlegungen und ziehe dann Deine eigenen Schlüsse über das was gerade, Schritt für Schritt, weltweit installiert wird bzw. werden soll.

              Meine Buchempfehlung: "Homo Deus" von Yuval Noah Harri

              Und wenn Dir bei dieser Lektüre kein Schauder mehr über den Rücken läuft, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

              Viele Grüsse
              Compliance
              Compliance
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von Compliance; 29.06.2021, 10:31.

              Kommentar


              • #8
                "Schöne neue Welt" wäre ja ok - ein Kubikzentimeter vertreibt 10 Miesepeter. Aber "1984" ist der pure Horror. Wir treiben auf eine Mischung aus beiden Romanen zu.
                Ich habe mich impfen lassen, weil es einfach besser ist, wenn man mit alten Leuten zu tun hat. Da dachte ich zumindest am Anfang. Jetzt stellt sich heraus, das man die delta Variante auch weiter geben kann, trotz Impfung. Anscheinend hat auch die Astra-Zeneca Impfung nicht viel wert für den Geimpften, siehe England.
                * Gendersternchen

                Kommentar


                • #9
                  So langsam langt's ! Eine Quarantäne nach der anderen. Dann wieder Maskenpflicht, jetzt vielleicht noch Impfpflicht. Das alles, weil ein paar Leute glauben es besteht eine "Übersterblichkeit". Glaube keiner Statistik, es ein denn du hast sie selbst gefälscht !

                  Kommentar


                  • #10
                    Wer geimpft ist hat eine gute Chance ohne eine nennenswerte Erkrankung den Covid zu überstehen. Sieht so aus, als ob die Pandemie in Deutschland so lagsamm abebbt !

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein, die Infektionszahlen steigen schon wieder.
                      Betongold forever !

                      Kommentar


                      • #12
                        Gestern lief 1984 im Fernsehen. Der pure Horror.
                        Covid 19 lässt die Staaten so langsam an ihre Grenzen stoßen, was Qurantänemaßnahmen und damit verbundene Unterstützung angeht. Spanien, Portugal, aber auch Frankreich greifen nun zu repressiven Maßnahmen, weil sie sich weitere Covid 19 Quarantänen einfach nicht mehr leisten können. "Spannend" ist auch die Entwicklung in England. Durch die EM könnten ja wiederum Tausende zusätzlich infiziert sein, was letztendlich zur 4 Welle führen würde. Da schwirren nach Expertenaussagen 100 000 Infizierte pro Tag im Raum. Nun, wir werden sehen. Aber, wer hätte gedacht, dass sich diese Pandemie so lange hinzieht und ein Ende immer noch nicht in Sicht ist ? !

                        @ Compliance - welche Wirtschafts- bzw. Staatsform hast Du stattdessen anzubieten ? Natürlich ist der Kapitalismus nicht ideal, aber was sind langfristig tragende Systeme?
                        Meiner Meinung nach ist das aktuelle System das Ergebnis des Verhaltens der Menschen und nicht umgekehrt. Wenn wir keine "besseren Menschen" werden, wird es auch kein besseres System geben.
                        Mein Vater hat versucht den Betrieb auf ein hohes soziales Niveau zu bringen, inklusive maximaler Selbstbestimmung durch die Mitarbeiter. Das Ergebnis war eine Katastrophe.
                        Ich versuche den Mittelweg, aber auch der ist schwer und scheitert oft an den Mitarbeitern. Als ich beispielsweise die Mitarbeiter ohne Kontrolle durchs Tor gehen ließ stieg der "Schwund an Material" um 30 %, übertraf also unsere Gewinnmarge. Also wird wieder stichprobenartig kontrolliert und der "Schwund" liegt unter 5 %.
                        Millefleurs
                        besonders erfahrenes Mitglied
                        Zuletzt geändert von Millefleurs; 15.07.2021, 11:17.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das kann ich Dir auch beantworten: Jedes Volk hat die Regierung die es verdient. Mich haben die Bilder von den grölenden Fans bei der EM auch verstört. Aber so ist das Volk eben. Brot und Spiele ! Was die Regierung macht ist denen dann egal.
                          Vernünftig wäre gewesen, weniger Zuschauer mit Masken. Aber, wie gesagt, wenn das Volk vernünftig wäre, hätte es auch eine andere Regierung, andere Regeln und Gesetze.
                          Vielleicht ist es auch einfach so, dass nur ein paar Prozent uneinsichtig sind. Aber die sind letztlich der bestimmende Faktor. Mit Medikamenten könnte man viel lockerer (Verschreibungspflicht) umgehen, wenn die Menschen charakterlich gefestigt und vernünftig wären. Aber, wenn es halt Leute gibt, die pro Tag eine Flasche Hustensirup mit Codein saufen, dann muss das eben geregelt werden.
                          @ Millefleurs - möglicherweise waren das nur zwei oder drei Typen die geklaut haben. Aber, was sollst Du machen ? Den Betrieb wegen diesen Kriminellen vor die Hunde gehen lassen ? Also, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
                          Bei Covid ist das genauso. Wenn sich jeder an die Maskenpflicht etc. halten würde, wäre das Problem halb so groß. Aber, wenn Du Dich in den Geschäften umsiehst, jede Menge billige Masken, statt FFP2, dann wieder die Nase frei, oder überhaupt keine Maske. Was soll da auf uns zukommen außer der 4. Welle ?
                          stripsil
                          Erfahrenes Forumsmitglied
                          Zuletzt geändert von stripsil; 15.07.2021, 15:01.

                          Kommentar


                          • #14
                            Mich beschäftigen die sozialen Folgen von Covid für ältere Menschen

                            https://www.mobbing.net/forum/forum-...ster#post96545

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X