Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querdenken oder Impfen lassen ? Boosterimpfung unbedingt nötig ? Wie verträgt sich die 3. Impfung mit der Grippeimpfung ? 

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Querdenken oder Impfen lassen ? Boosterimpfung unbedingt nötig ? Wie verträgt sich die 3. Impfung mit der Grippeimpfung ? 

Die Meldungen über Nebenwirkungen der Coronaimpfung sind etwas weniger geworden. Insgesamt hat wohl auch die allgemeine und von den Medien geschürte Hysterie nachgelassen. Aber ist das Problem Covid 19 vorbei ? Oder rauscht die 4 - 5 Welle heran ?
    Ich habe hier verschiedene Beiträge zum Thema "Coronaimpfung" gelesen. Ich habe die zwei Impfungen erhalten. Jetzt soll ich zum 3. mal geimpft werden . Aber ist Boosterimpfung unbedingt nötig ?
    Wer hier hat Erfahrung mit der 3. Impfung ? Wie verträgt sich die 3. Impfung mit der Grippeimpfung ?

Hallo Schneeberger und natürlich alle anderen die den Beitrag lesen

Bevor sich jemand diese Booster Impfung setzen lässt, empfehle ich jedem vorher einen Antikörpertest machen zu lassen.
    Kostet in DE um die 20 €.

Fällt dieser positiv aus, so braucht es somit auch keine "Booster-Impfung".

Dasselbe gilt natürlich auch für Genesene. Ein Bekannter, 55 Jahre, Status Genesener seit März diesen Jahres, sollte sich laut seinem Arzt vorsorglich boostern lassen.
    Sein Antikörpertest, den er vorher durchführen liess, hatte jedoch noch immer mehr als das 10 Fache des unteren Grenzwertes an Antikörpern ausgewiesen.
    Damit war und ist er noch immer immun = der Booster unnötig.

Den Antikörpertest hatte allerdings der besorgte Bekannte selbst vornehmen lassen. Der Arzt hatte ihn nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen sondern die Booster ohne vorherige Abklärungen des Immunstatus verabreicht.
    Das hätte allerdings u.U. zu einer ADE-Reaktion (Antibody Dependent Enhancement), einer überschiessenden Immunreaktion, führen können.
    Auch nicht ohne, bzw. nicht ungefährlich.
    Eine sorgfältige Risikoabwägung fand demzufolge durch den Arzt nicht statt.

So viel zur Sorgfalt so mancher Ärzte.

Gruss
    Compliance

Kommentar

Lädt...
    X