Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit der dritten Impfung in die vierte Welle ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit der dritten Impfung in die vierte Welle ?

Ein Drittel der Patienten auf den Intensivstationen sind geimpft. Also, vergessen wir das Märchen von der Wirksamkeit der Impfung.
    War das mit der Herdenimmunität auch einfach nur Geschwätz ?
    So langsam habe ich das Gefühl Covid 19 läuft aus dem Ruder. Eine Welle nach der anderen, immer neue Höchststände. Was soll das ? Hört das nie mehr auf , bis alle finanziell ausgemergelt sind ?

Wir sitzen voll in der Scheiße, auch wenn die Smileys ganz nett sind
    Zuletzt geändert von Vollmer; 05.11.2021, 12:22.

Recht eigenartig was da abläuft. Man lässt sich impfen und liegt dann trotzdem im Krankenhaus. Also war das mit den Impfungen doch nicht so ganz richtig. Beunruhigend ist auch die Dauer dieser Pandemie. Trotz massivster Anstrengungen geht es immer weiter, wird sogar noch schlimmer.
    Zicke kommt von Zikkurat

Kommentar

Hallo zusammen

Bevor sich jemand diese Booster Impfung setzen lässt, empfehle ich jedem vorher einen Antikörpertest machen zu lassen.
      Kostet in DE um die 20 €.

Fällt dieser positiv aus, so braucht es somit auch keine "Booster-Impfung".

Dasselbe gilt natürlich auch für Genesene. Ein Bekannter, 55 Jahre, Status Genesener seit März diesen Jahres, sollte sich laut seinem Arzt vorsorglich boostern lassen.
      Sein Antikörpertest, den er vorher durchführen liess, hatte jedoch noch immer mehr als das 10 Fache des unteren Grenzwertes an Antikörpern ausgewiesen.
      Damit war und ist er noch immer immun = der Booster unnötig.

Den Antikörpertest hatte allerdings der besorgte Bekannte selbst vornehmen lassen. Der Arzt hatte ihn nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen sondern die Booster ohne vorherige Abklärungen des Immunstatus verabreicht.
      Das hätte allerdings u.U. zu einer ADE-Reaktion (Antibody Dependent Enhancement), einer überschiessenden Immunreaktion, führen können.
      Auch nicht ohne, bzw. nicht ungefährlich.
      Eine sorgfältige Risikoabwägung fand demzufolge durch den Arzt nicht statt.

So viel zur Sorgfalt so mancher Ärzte.

Gruss
      Compliance

Kommentar

Für mich sind die Vorgänge reichlich verwirrend. Man soll sich unbedingt impfen lassen, kann aber dann trotzdem andere anstecken und in der Intensivstation landen. Wozu also die Impfung ?
        von Klarenfeld
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von von Klarenfeld; 12.11.2021, 11:21.
        Ich grüße Euch !
        Je vous salue !
        Greetings to you !

Kommentar

Ein Grippeimpfung ist auch nur mit 65 % wirksam. Mit der sog. "Herdenimmunintät" durch Impfen habe die Wissenschaftler wohl den Mund zu voll genommen.

Meine Frage an Euch: Stimmt es , dass 30 % der Kräfte in den Altenheimen ihre Arbeit wegen Corona aufgegeben haben ?

Wie sieht in den Krankenhäusern aus ?

Haben die einfach die Schnauze voll wegen dauernder Arbeitsüberlastung, oder ist es zu gefährlich geworden ?

* Gendersternchen

Kommentar

meine Mutter ist in einem Altenheim. Der Aufenthalt wurde etwas teuer in den letzten Monaten. Von einem Schwund der Pflegekräfte konnte ich nichts bemerken.

Hinsichtlich der Coronainfektionen: aktuell gab es zwei Heimbewohner die ins Krankenhaus mussten. 20 weitere sind erkrankt , bei ca. 300 Heimbewohner sind das an sich nicht viele. Corona ist real und ich persönlich glaube die Impfung bringt was. Nicht soviel wie erwartet bzw. versprochen, aber imhinque ...

Kommentar

Mich beschäftigen die sozialen Folgen von Covid für ältere Menschen

https://www.mobbing.net/forum/forum-...ster#post96545

Kommentar

Lädt...
              X