Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psychische Probleme durch Covid 19 ? Psychische Probleme durch die Impfung gegen Covid 19 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Psychische Probleme durch Covid 19 ? Psychische Probleme durch die Impfung gegen Covid 19 ?

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich habe den Eindruck dass sich viel Menschen in den letzten Monaten verändert haben. Was mir auffällt ist eine erhöhte Nervosität und Verwirrtheit. Viele Menschen haben auch Angst. Das ist nachvollziehbar bei denen deren Geschäfte bei einer Quarantäne wieder geschlossen werden. Aber, es gibt auch merkwürdige Verhaltensweisen. es ist als würden die Menschen eine große Katastrophe erwarten.
    Bei Menschen die geimpft sind ist die Nervosität gleich groß. Sie sollten aber weniger Angst haben, weil sei ja durch die Impfung geschützt sind.
    Zerstört Covid 19 die Psyche ?
    Wie sind eure Beobachtungen ?
    Zuletzt geändert von Kritik; 21.11.2021, 16:35.

Die steigenden Infektionszahlen sind beunruhigend. Die Quarantäne wird immer enger. Was mir bei den Leuten auffällt sind zunehmende psychische Probleme bis hin zur Weltuntergangsphantasien und massiven Depressionen.

Kommentar

Ich beobachte zunehmend Aggressivität und auch Verzweiflung. Niemand dachte, dass die Pandemie so lange dauert. nun sind es fast zwei Jahre und eine ende ist nicht erkennbar. dass dadurch Psychosen gefördert werden ist zu erwarten.
      Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
      A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Unser Unbewusstes wurde in den letzten hunderttausend Jahren auf Seuchen programmiert. Dieses Programm im Unbewussten wird nun aktiv und die Leute werden nervös, aggressiv und bereiten sich auf eine Katastrophe vor. Solange kein wirkliches Ende der Pandemie absehbar ist, wird das so weitergehen. Das Märchen von der Herdenimmunität wurde zwischenzeitlich auch von Vielen durchschaut.

Kommentar

Natürlich sind viele Leute inzwischen völlig entnervt. Unsere Politiker versagen auf ganzer Linie. Mal sagt man so, dann wird alles wieder umgeworfen und regelrecht totdiskutiert. Von dem ganzen Ja Nein Vielleicht oder doch nicht, vielleicht doch.... wird einem nur noch schlecht. Das ist nicht wirklich förderlich, eine Gesellschaft wenigstens einiger Maaßen stabil zu halten.

Kommentar

Zitat von Zwiesel Beitrag anzeigen
            Unser Unbewusstes wurde in den letzten hunderttausend Jahren auf Seuchen programmiert. Dieses Programm im Unbewussten wird nun aktiv und die Leute werden nervös, aggressiv und bereiten sich auf eine Katastrophe vor. Solange kein wirkliches Ende der Pandemie absehbar ist, wird das so weitergehen. Das Märchen von der Herdenimmunität wurde zwischenzeitlich auch von Vielen durchschaut.
            Das ist eine interessante Theorie. Klingt schlüssig !

Andrerseits, wie Ilythia sagt, das entschiedene Jein der Politiker zu verschiedenen Coronaproblemen trägt auch nicht gerade zur Beruhigung bei.

Und, es ist kein Ende der Pandemie in Sicht.
            Betongold forever !

Kommentar

Zitat Immo: Und, es ist kein Ende der Pandemie in Sicht.

Das macht mir Probleme. Viele geschäftliche Unternehmungen sind darauf angewiesen für die nächsten Monate / Jahre zu planen. Jetzt ist wieder alles offen. Flächendeckende Quarantäne nein, aber ....
              Was soll das ? Und dann die Wirte mit 5 000 Euro Strafe belegen, wenn sie nicht kontrollieren.
              Eine verrückte Zeit, die wohl auch einige verrückt macht !

Kommentar

Es wäre doch eigentlich ganz einfach, wenn... ja wenn...

von Anfang an genügend Impfstoff für alle da gewesen wäre. Statt dessen macht man ein riesen Tam Tam um die älteren Generationen und stopft erst einmal alles, was geht, ins Homeoffice, schickt diejenigen, die man nicht von der „Front“ weg bekommt in Kurzarbeit... und verspricht ganz nebenbei, Millionen Impfdosen in ärmere, bzw. Entwicklungsländer zu schicken.

Ähhh???

Impfzentrum versus Hausärzte... Statt zuzusehen, dass so schnell wie möglich eine große Anzahl an Menschen ihre Impfungen bekommen, in dem man alle mit Impfstoffen versorgt, die Kontakt mit Menschen haben, dürfen die Hausärzte erst einmal gar nicht, dann nur zögerlich und höchst begrenzt. Während man in den Impfzentren kaum Termine bekommt und froh sein kann, sich irgendwie als Begleitung eines älteren Menschens trotzdem seinen Pieks zu ergattern.

Es isr ja schön und gut, sich um unsere Ältesten zu sorgen, aber, sollte man nicht gleichzeitig auch die arbeitende Bevölkerung berücksichtigen, damit man mal so langsam wieder in Richtung Normalität steuern kann. Neee, statt dessen wird wieder nur herum gezögert, dann in den Raum geworfen, ob man die Hausärzte nicht vielleicht doch... nah ja, kennen wir ja. Auch das Gejammere, dass die nächste Welle kommt. Leider auch die nächste Welle an hirnlosen Hin und Her....

Und so weiter.... Man kommt sich vor, wie in einer Endlosschleife aus Dummheit, Inkompetenz und Ignoranz. Kein Wunder also, dass vielen Menschen bei so einer Zumutung die Psyche buchstäblich abraucht. Noch dazu die Doppel und/ oder Dreifachbelastung von so manchem mit Arbeit, Kind, zu Hause eingesperrt / eingepfercht sein.

Dann dieses lächerliche Gemache wegen den Impfgegnern. Ich kann zwar verstehen, dass so mancher vielleicht das Handtuch wirft, bei dem ganzen Chaos. Aber wer sich von vorn herein nicht impfen lassen will, muss dann eben auch die Konsequenzen tragen. Da ist doch dieses wiederum Hin und Her mit irgendwelchen Rechten etc. gar keine Frage mehr. Das man jetzt erst anfängt, da Druck zu machen, nu ja lieber zu spät als nie. Denn die nächste Welle....

Letztlich sind die Leidtragenden die Bevölkerung. Anstatt zuzusehen, so schnell wie möglich wieder so etwas wie Normalität herstellen zu können, wird ein Gewese um Minderheiten gemacht, irgendwelche vermutlich selbsternannten und gut bezahlte Experten boxen einen von einer Meinung zur Anderen, gerade so, wie es passt. Leider sind die Idioten, die die Situation ausnutzen um fleißig Öl ins Feuer zu gießen auch nicht weit.

Tja in diesem Sinne... Wenn, ja wenn man es einmal fertig bringen würde, an einem Strang zu ziehen, vernünftige Entscheidungen zu treffen und diese dann auch konsequent durchzöge... hätte man sich wahrscheinlich schon Welle Nummer 4 erspart, bzw, so weit in den Griff bekommen, dass Corona soweit nur noch milde(re) Verläufe hätte. Statt dessen...

Ach, man kann sich nur noch ärgern!

Kommentar

Über 500 Milliarden Euro wurden von der Bundesregierung für die Corona - Krise verbraten. Bis jetzt. Die Inflationsrate stieg auf über 4 %. In den USA sogar auf über 5 %. Und ein Ende der Krise ist nicht in Sicht.
                  Ich bin nicht beunruhigt. Ich fühle mich total wohl. Alles ok !
                  Corona schlägt aufs Gehirn ?

Immobilie
                  besonders erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von Immobilie; 23.11.2021, 12:29.
                  Betongold forever !

Kommentar

hab mir gerade Teebaumöl gekauft. Ob es gegen Covid 19 hilft weiß ich nicht, aber es riecht gut und hält die Nase frei.
                    von Natur aus cool
                    Cool by nature
                    naturellement cool

Kommentar

Zitat: Ach, man kann sich nur noch ärgern! ...

Ja, geht mir es auch so. Das unendliche Gelaber im Fernsehen

Dazu hunderte von verschiedenen Verschwörungstheorien. Bill Gates bietet angeblich afrikanische Staaten Impfstoff gegen die Übertragung von Landrechten.

Oder, der Impfstoff ( welcher ?) enthält einen DNA-Strang der im Körper dann Kobragift produziert.

Altbekannt der Krokodilhauteffekt durch die Impfung.

Ich geh in den Garten ...
                      Ich grüße Euch !
                      Je vous salue !
                      Greetings to you !

Kommentar

Zitat von von Klarenfeld Beitrag anzeigen

Altbekannt der Krokodilhauteffekt durch die Impfung.

.
                        Das passiert nur, wenn ein Veterinär einen Mercedes zum Impfen verwendet

Kommentar

ich blick da nicht mehr durch. Bin geimpft, aber das hilft nix. Wozu ist die Impfung gut, wenn schon nach 6 Monaten unwirksam ?

Kommentar

ich blick da nicht mehr durch.

- Ich auch nicht

Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                            Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                            A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

verrückt war die Menschheit schon immer. Aber jetzt hat sie einen neuen Namen dafür . long covid
                              von Natur aus cool
                              Cool by nature
                              naturellement cool

Kommentar

Lädt...
                              X