Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Omikron - wir dachten schlimmer kann es nicht mehr kommen und nun kommt es schlimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omikron - wir dachten schlimmer kann es nicht mehr kommen und nun kommt es schlimmer

    Bei der Deltavariante dachten , nun geht dem Virus die Luft aus. Aber, nein. Immer neue, gefährlichere Varianten entstehen. Neueste Ausgeburt der Virushölle : Omikron. Hochansteckend und brandgefährlich für das Immunsystem. Das bedeutet es umgeht die Impfungen und die Immunität der Genesenen.
    Jetzt brauchen wir nur noch eine Mutation bei der die Mortalität höher ist. Nennen wir das Virus dann Omega und warten auf das Ende.
    Jetzt mal unter uns Klosterschwestern, wer hätte vor einem Jahr geglaubt, dass sich di Pandemie so weiterentwickelt ?
    Jens Spahn sagt, es ist schon eine halbe Stunde nach 12 - was soll ich dazu noch schreiben ?
    Paranoiker sind schwer zu verfolgen. Sie drehen sich ständig um !

  • #2
    bei der spanischen Grippe wurden die Leute vormittags infiziert, am Nachmittag ist ihnen das Blut aus dem Mund gelaufen und am Abend waren sie tot. Das nenn ich ne Seuche ! Was Corona wirklich ist, werden wir vielleicht erst in ein paar Jahren erfahren.
    * Gendersternchen

    Kommentar


    • #3
      Omikron ist schon längst in Europa. Die ersten Fäll sind in Südafrika vor einem Monat aufgetreten. Da die Omikron Mutationen hochansteckend ist ,wurde sie mit Sicherheit auch frühzeitig auf Europäer übertragen und damit über die ganze Welt verteilt. Ob die Mutation in Südafrika entstanden ist, ist auch nicht ganz klar. Somit könnte der Entstehungsherd auch in einem anderen Land oder Kontinent gewesen sein. Omikron hat das Potential die gegenwärtigen Impfungen zu überwinden. Damit hätten wird dann endgültig die totale Katastrophe !

      Kommentar


      • #4
        Wenn früher ein Wissenschaftler ernsthaft geäußert hätte, dass sich Corona zu oder wie Ebola entwickeln könnte, dann wäre er einfach in die Ecke gestellt worden, um sich dort zu schämen. Nun ist es aber an der Tagesordnungen extreme Hiobsbotschaften zu verbreiten. Sind wir am Rande einer Apokalypse ?
        Laut Spahn ist es bereits eine halbe Stunde nach 12 !
        Ist Omikron wirklich so schlimm ?
        Diese neue Variante hat zwei üble Eigenschaften : sie ist hochinfektiös ( ca. 10 x mehr als der Wuhantyp) und sie umgeht das Immunsystem. Impfungen und überstandene Infektionen sind also kein wirklicher Schutz vor einer Infektion mit Omikron.
        Wenn das stimmt haben wir an Weihnachten eine absolute Katastrophe mit total überfüllten Intensivstationen. Oder, eine ganz stille Weihnacht.
        Zuletzt geändert von Sharon; 28.11.2021, 12:14.

        Kommentar


        • #5
          Schwer zu sagen, was schlimmer ist, die Auswirkung auf das Gesundheitssystem oder das Finanzsystem. Nicht falsch verstehen, jeder des an Covid erkraakt hat mein Mitgefühl.
          Ich kenne einige Personen die z. B. Weihnachtsmärkte machen. Das war ihr Hauptgeschäft. Nun ist wieder dicht - Katastrophe !
          Restaurantbesitzer haben umgerüstet um das Infektionsrisiko zu verringern. Nun müssen sie trotzdem wieder schließen bzw. müssen unter Bedingungen arbeiten, die nicht trentabel sind.
          Und, zu allem Überfluss, keiner weiß wann das endet !

          Kommentar


          • #6
            Die Neue Variante aus Südafrika kommt gerade "rechtzeitig", um die Debatte um die allgemeine und gesetzliche Impfpflicht anzuheizen.
            Man hätte diese Variante durchaus auch "Omega" nennen können als letzten Akt vor der Ausserkraftsetzung unserer körperlichen Unversehrtheit, in Anlehnung eben des letzten Buchstabens im Griechischen Alphabet.

            Es ist für mich kein Wunder, dass ausgerechnet aus Österreich der erste gesetzliche Vorstoss Europas kommt.
            Da kam schon einmal einer daher, der unsägliches Leid über ganz Europa und ganze Völker ins Elend getrieben hat.

            So kann man sich schon die berechtigte Frage stellen, warum z.B. nicht auch alternative und hoch wirksame Behandlungsansätze verfolgt und gefördert werden, wie in diesem Beitrag beschrieben? (Man beachte jedoch sehr genau seine Körpersprache wenn er von den Impfstoffen spricht)

            https://m.youtube..../watch?v=PkKtBpvXXmA

            Dies von einem hochkarätigen Arzt mit Professur gefordert wird, der sich mit den praktischen Folgen der Erkrankung herumschlagen muss und kein Impfgegner, sondern sogar ein Befürworter derselben ist?

            @Millfleurs
            Ich kann Dir prognostizieren wann diese "Pandemie" endet. Dann wenn auch der Letzte die Gentransfer-Therapie verabreicht bekommen hat, denn dann ist die Vergleichsgruppe der "Nicht-Gimpften", in Anlehnung an eine sonst übliche Doppelblindstudie wie sie in der Klinischen Phase durchgeführt und behördlich für die Zulassung gefordert wird, endgültig vernichtet!

            Daher wird die Impfpflicht, ja muss sie kommen, weil sonst der wie auch immer geartete Plan, der hinter all diesem Theater wohl stehen muss, nicht aufgehen wird.
            Die Menschen schreien in Ihrer Angst und medialen Verblendung und Faktenverzerrung ja jetzt schon danach...

            Wie dieser u.U. aussehen könnte und welche Ziele u.U. damit verfolgt werden könnten, dafür kannst Du unter meinem Beitrag zu "Rente mit 69 - Verarschung ? Oder war das tatsächlich die Idee eine Politikers ?" ein paar Impressionen einholen und Dir selbst gerne ein Bild machen.

            Ansonsten teile ich Deine Meinung zu den wirtschaftlichen Folgen uneingeschränkt :-)

            Gruss
            Compliance
            Compliance
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von Compliance; 30.11.2021, 10:06.

            Kommentar


            • #7
              Ich denke eine Doppelblindstudie kann noch lange Zeit gemacht werden. Z. B. in manchen Tälern Südtirols. Aber, so ganz wohl ist mir auch nicht bei dem Gedanken, dass mit einer nicht vollständig ausgetesteten mRNA - Impfung Millionen geimpft werden. Lass da mal so was wie bei Contergan passieren und wir haben die totale Katastrophe. Damals waren sich die Wissenschaftler auch völlig sicher, dass das ein gutes Medikament ohne nennenswerte Nebenwirkung ist.

              Kommentar


              • #8
                Zuerst war das ganz schlimm mit Omikron. Dann wurde klar, dass die Wirtschaft in Südafrika fast im Eimer ist. Also, gemeinschaftliches Zurückrudern und Omikron auf erhöhtes Schlafbedürfnis reduzieren. Also, was jetzt ?
                Ich grüße Euch !
                Je vous salue !
                Greetings to you !

                Kommentar


                • #9
                  Es stellt sich die Frage, was ist schlimmer die Krankheit oder deren wirtschaftliche Folgen ?
                  Das Vertrauen in die Staatsorgan ist geschwunden, die Glaubwürdigkeit der Medien ebenfalls.
                  Schon jetzt ist klar, wenn SARS-coV überwunden ist, sind viele Geschäfte ruiniert und die Staatsverschuldung ist enorm.
                  Wann die Coronapandemie zu Ende ist, ist völlig offen, da die Spike Proteine an der Außenhülle von Covid 19 ein großes Veränderungspotential aufweisen. Omikron war nicht die letzte Mutation von Covid 19 .
                  Dr. Menten
                  besonders erfahrenes Mitglied
                  Zuletzt geändert von Dr. Menten; 02.12.2021, 11:04.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mich beschäftigen die sozialen Folgen von Covid für ältere Menschen

                    https://www.mobbing.net/forum/forum-...ster#post96545

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Zahl der Spikeproteine auf der Hülle des Coronaviruses ist förmlich explodiert. Im Moment ist schwer zu sagen welche Eigenschaften die verschiedenen Variationen von Omikron haben werden. Trotz massiven Impfungen kann eine 5. 6. und 7. Well nicht ausgeschlossen werden. Viele haben mit Begeisterung die Weltuntergangsfilme angesehen. Nun haben wir dieses Scenario bald erreicht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X