Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Märchen von der Herdenimmunität, dem Schutz durch Impfen, Impfen und boostern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Märchen von der Herdenimmunität, dem Schutz durch Impfen, Impfen und boostern

Das Märchen von der Herdenimmunität, dem Schutz durch Impfen, Impfen und boostern

War Herdenimmunität noch vor Monaten das große Schlagwort, hört man plötzlich nichts mehr von der Herdenimmunität. Warum ? Weil sich Omikron einen Dreck um Herdenimmunität schert. Dafür haben wir jetzt ein neues Modewort boostern . Ja und was bringt das dreifach Impfen ? Die Zahlen steigen weiter, weil sich das Virus schnell anpasst. Möglicherweise ist es den Impfungen und dem Boostern sogar immer einen Schritt voraus.
    In Frankreich sind 90 % geimpft und jetzt ist es trotzdem ein Hochrisikogebiet mit bis zu 60 000 Covidinfektionen täglich.
    Nun gut, es könnte auch sein, dass es ohne Impfung 110 % wären ...
    Den Statistiken kann man sowieso nur eingeschränkt trauen.
    Die Impfungen reduzieren die Zahl der schweren Verläufe. Das sollte auch gesagt werden.
    Zu den Franzosen ist anzumerken, dass sie die Masken nicht mögen. FFP 2 oder FFP3 Masken sind selten. Vielleicht sagt ihnen mal einer, dass diese normalen OP-Masken maximal 30 % der Viren abfangen. Bei Omikron ist das absolut unzureichend. Nun schleiche ich mich, meinem Namen gemäß, und wünsche Euch gesunde Weihnacht !

Jetzt ist die 5. Welle angekündigt. micron !

Ich habe meine drei Impfungen und im Sommer wird es wohl die 4. gegeben. Alles in Allem eine unwirkliche Situation .
    * Gendersternchen

Kommentar

In Frankreich sind es gegenwärtig über 100 000 Infektionen pro Tag. Tendenz steigend, obwohl ca. 70 % mindestens zweifach geimpft sind.
      Aus einigen europäischen Statistiken geht hervor, dass sich 30 % der Geboosterten mit Omikron anstecken.
      Die 5. Welle wird wohl auch bald nach Deutschland schwappen.

Kommentar

Es wird immer deutlicher, dass das Verhalten von Covid nicht vorhergesagt werden kann, bzw. sich die Virologen heftig widersprechen. Manche sehen eine 5. Welle die auf uns zu kommt, andere wieder erwarten ein Abebben. Oder es kommt ganz anders.
        Im Moment kenne ich Leute die 2 mal geimpft waren und sich dann infizierten, andere waren nicht geimpft und haben sich zweimal infiziert ohne nennenswerte Folge. Alles scheint möglich zu sein.
        von Natur aus cool
        Cool by nature
        naturellement cool

Kommentar

Hab gerade im Fernsehen gesehen, dass das Virus aus einem Labor stammen soll. Bestimmte Spikes können angeblich kaum in der Natur entstanden sein. Wenn dem so ist, dann wird wohl Deltakron tatsächlich auftauchen.

Kommentar

Impfen statt schimpfen ! Und wenn es nötig ist, jeden Monat boosten und Covid was husten !

Kommentar

Covidiot - du bist aber ein echt witziger Bold

Kommentar

Vaccines are designed to make your immune system work harder on a mild form of the virus or bacteria. This is to train your immune system. When you encounter the real disease, your immune system reacts much faster and in a more effective way, killing the disease before it has a chance to infect you. This gives you the power to fight off the disease. Vaccines are one of the greatest gifts of modern science. It's the best way to prevent diseases that can be fatal. So, do your research before believing in fake news articles.

Kommentar

Lädt...
                X