Gemobbt weil Covid-Leugner, bekennender Covid Impf-Gegner,
Ich bin bekennender Covid Impf-Gegner, weshalb viele meiner Freundschaften zerbrochen sind. Es liegt nicht daran, dass ich die Gefährlichkeit des Virus abstreite. Ich habe einfach Angst vor der Impfung mit allen seinen Nebenwirkungen und den möglichen Folgeschäden für meinen Körper.
In meinem Freundeskreis spricht man von mir nur noch als Covid-Leugner. Das bin ich allerdings nicht und widerspricht meiner Denkungsart und Einstellung. Vielleicht habe ich im Internet zu viel über mögliche Impffolgen gelesen und deshalb Angst vor einer Impfung. Meine Freunde und Bekannte sprechen es zwar nicht immer offen aus, aber ihre Ablehnung bekomme ich dennoch zu spüren.
Ich kann verstehen, dass sie mich nicht zu sich nach Hause einladen, wenn eine Geburtstagsparty zu feiern ist. Besonders traurig bin ich allerdings, wenn ich feststelle, dass man sich zu einer gemeinsamen Wanderung getroffen hat und ich nicht einmal informiert wurde, dass diese stattfindet. Vor der Pandemie, habe ich mich mit ihnen, wenn wir uns gerade nicht sehen konnten, regelmäßig auf den diversen Social-Media Kanälen ausgetauscht. Heute muss ich froh sein, wenn ich einmal pro Woche eine Nachricht bekomme.
Es ist für mich eine schwierige Zeit, denn ich merke, dass ich zunehmend vereinsame. Ich leide deshalb auch immer mehr unter psychischen Problemen. Selbstverständlich weiß ich, dass sich alles wieder rasch ändern könnte, wenn ich mich endlich impfen lassen würde, aber meine Angst davor ist immer noch größer, als an Covid-19 zu erkranken. Soll ich mich vielleicht sogar absichtlich infizieren, um aus diesem Teufelskreis auszubrechen?
Kommentar