Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag zur Namensänderung / des Pseudonyms Mizwa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorschlag zur Namensänderung / des Pseudonyms Mizwa

Im allgemeinen sind die gewählten Namen ohne Bezug zu Religionen und das ist auch gut so. Nun hat sich eine recht streitbare Dame mit dem Namen Mizwa angemeldet.

Z. E. Doch was ist der Unterschied einer guten Tat, die wir umgangssprachlich auch »Mizwe« nennen, und einer Mizwa, also einem Gebot der Tora?

Die 613 Mizwot der Tora wurden uns gegeben, sagen einige unserer Weisen, um G’tt näher zu kommen. Es gibt vielen Menschen eine innere Befriedigung, auf G’ttes Wegen zu wandeln. ( Zitat : https://www.juedische-allgemeine.de/...wa-oder-mizwe/ )

Das Wort Mizwa bedeutet »Gebot« im religiösen Sinne. Insofern würde ich es begrüßen, wenn das Pseudonym Mizwa in Mizwe, also gute Tat, geändert würde. Noch besser wäre es, dem Mobbingforum angepasst, einen neutralen Namen zu wählen.

Post scriptum: sehe gerade, dass auch anderen Forenmitgliedern der rigide Stil dieser Dame aufgefallen ist. Ich denke dass die Forumsregeln eine Namensänderung anheimstellen.
    Dr. Goldberg
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Dr. Goldberg; 27.05.2024, 15:34.
    Dr. Goldberg

Mizwa ist allgemein nicht so bekannt. Allerdings kennt fast jeder Bar Mizwa oder Bat Mizwa. In diesem Zusammenhang wäre ich auch für eine Namensänderung.

Wie wäre es mit Dibbuk 2.0 ?
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

nachdem der religiöse Bezug des Begriffs Mizwa erklärt wurde, habe ich das Pseudonym in Mizwe ( gute Tat ) geändert.
      Zuletzt geändert von Moderatorin; 29.05.2024, 23:54.
      Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

Bedauerlicherweise konnte die Userin nicht über die Namensänderung informiert werden, da sie eine nicht funktionierende e-mail angegeben hatte. Wir haben dann das Pseudo von Mizwe in Mizzi 2.0 geändert.
        Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

Danke für die schnelle Reaktion MfG Goldberg
          Dr. Goldberg

Kommentar

Reichlich wirre Texte von Mizzi 2.0

, wahrscheinlich ein Forumstroll,

der aufgrund der schnellen Reaktion der Moderatorin wieder aufgegeben hat.

Kommentar

Lädt...
            X