Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

für meinen Freund, den Admin des Mobbingforums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • für meinen Freund, den Admin des Mobbingforums

    In den letzten Tagen war zu beobachten, dass eine Userin alles und jeden angegriffen hat. Zunächst war es Krautjunker, dann Gerdis, Boston, der Admin und schliesslich das Forum selbst.
    Ich frage mich, was ist das fûr ein Mensch ? Besagte Userin kam ins Forum, hat ihre Geschichte erzâhlt und viele User haben versucht ihr zu helfen. Nach einiger Zeit kam aber ihr wahrer Charakter zu Tage: sie wurde zunehmend pampig, aggressiv und schliesslich unverschâmt. Ich meine, wenn sich Gerdis die Mûhe macht die Texte zu lesen, das Problem zu analysieren und schliesslich brauchbare Ratschlâge zu geben, dann sollte das kein Grund sein unverschâmt zu werden.

    Wenn sich jemand die Zeit nimmt anderen in seiner Freizeit und ohne Entgelt zu helfen, dann hat er besseres verdient als einen Kommentar aus der untersten Schublade.

    Warum schreibe ich fûr den Admin ? Warum ist er mein Freund ? Mein Freund ist er, weil er mir ûber die Jahre hinweg geholfen hat. Ich habe deswegen auch ein neues Pseudo gewâhlt, weil ich nicht môchte dass jemand an diesen Texten und Beratungen seine üble Laune auslâsst.
    Wer lânger in diesem Forum ist, der fûhlt sich dem Forum verbunden, weil es hilfreich ist, persônlich, ja sogar menschlich. Das ist eine Seltenheit im Internet.

    Letztendlich ist das das Verdienst der User, ganz besonders der ehrenamtlichen Mobbingberater und wohl in erster Linie ist es das Verdienst der Forumsleitung.

    Das gequengel wegen angeblicher technischer Probleme war einfach nur eine miese Tour um das Forum und den Admin zu diskreditieren. Normalerweise gehôrt so eine Person "toute de suite" gesperrt. Der Admin zeigt ins solchen Situationen eine unglaubliche Geduld. Aber, ist das gut ? Er ist mein Freund und deshalb sage ich ihm ôffentlich: wirf solche Personen raus ! Die wollen nicht beraten werden, die wollen andere Hilfesuchende verunsichern indem, sie die Technik des Forums anzweifeln. Sie wollen Unruhe stiften und gute Berater verunsichern und sie schleimen andere Forumsteilnehmer mit PNs zu.

    Das Böse ist überall und wir müssen jeden Tag dagegen ankâmpfen.

    Mein lieber Freund, es ist gut zu wissen, dass es Dich und das Mobbingforum gibt. Ich wünsche Dir starke Nerven und ein heiteres Gemüt.
    Zuletzt geändert von un ami; 05.10.2017, 11:37.

  • #2
    AW: für meinen Freund, den Admin des Mobbingforums

    Hi!

    So hoffnungslos überzureagieren zeigt mir dass wir es mit einer kranken Persönlichkeit zu tun haben. Natürlich ist sie für ihr Verhalten verantwortlich und deshalb ist es gut dass ****** erstmal offline ist. Andererseits denke ich dass es kein Problem ist krank zu sein aber ein großes Problem nichts dagegen zu tun. Ich denke da steh´n wir drüber. Deshalb auch von mir einen Anschlußtext an den Admin. Er hält den Kopf für das Forum hin. Wir Ehrenamtlichen sind sowas wie Leserbriefschreiber einer Zeitung. Da gibt es recht gute Ansätze aber wir sind KEINE FACHLEUTE. Ich habe seit meiner frühestens Jugend Mobbingerfahrungen
    und kann deshalb mitreden - aber nur mitreden und das in meiner Freizeit oft 2-3 Stunden täglich! Fachleute sind andere die damit Geld verdienen. Manchmal haben die auch die besseren Ideen. Anderseits kann keiner sich vorstellen wie es in einer Mobbingfalle ist, wenn er/sie/es nicht selbst drin war. Das Forum verstehe ich wie eine Selbsthilfegruppe. Jede Selbsthilfegruppe hat zum Teil strenge Regeln. Deswegen lassen wir auch keine Spammer Trolle oder andere Idioten sich austoben. Nettiquette und Respekt ist hier extrem wichtig. Der Admin hat jedenfalls ******´s Therad gründlich aufgeräumt und das ist gut so. Gute Arbeit Admin!

    Grüßlinge!
    Alteisenfahrer
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 05.10.2017, 13:57. Grund: Die besten Tippfehler findet man wenn die Enter Taste losgelassen wird!

    Kommentar


    • #3
      AW: für meinen Freund, den Admin des Mobbingforums

      "une ami", Dein Beitrag hat mich echt berührt. Du drückst klar aus was viele hier empfunden haben.
      Gerdis und andere opfern ihre Freizeit und dann kommt "Speedy" und bedankt sich für die Hilfe mit Frechheiten. Ich glaube nicht, dass die Dame krank ist. Ich vermute mal, da steckt eine ganz andere Idee dahinter. Aber ich will hier nicht spekulieren ...
      Zuletzt geändert von Moderatorin; 06.10.2017, 04:26. Grund: unklarer Ausdruck - gelöscht
      Ich grüße Euch !
      Je vous salue !
      Greetings to you !

      Kommentar


      • #4
        AW: für meinen Freund, den Admin des Mobbingforums

        der Anfangsbeitrag könnte fast von mir stammen. Jedenfalls stimme ich zu 100% zu. Allerdings wird ein Admin immer wieder mit solchen Personen konfrontiert ( 3 % der Bevölkerung sind schizophren und die Meisten können nicht nur schreiben, sie sind sogar überdurchschnittlich intelligent)

        Der von "von Klarenfeld" geäusserte Verdacht entstand auch bei mir. Ich bin jetzt etwas weniger dezent und nenne meinen Verdacht mal etwas direkter. Mir ist aufgefallen, dass die linke Tante die Forumstechnik monierte, obwohl es bei uns allen funktioniert. Und, sie fragt nach den Qualifikationen eines ehrenamtlichen Mobbingberaters.
        Soweit mir bekannt ist, gibt es nicht mal eine Qualifikation für einen professionellen Mobbingberater. Es gibt andere Berufe die in Mobbingfällen helfen, z. B. Anwälte, aber da besteht die Qualifikation nicht darin, dass sie "Mobbing" studiert haben. Sollte ich mich irren bitte korrigieren...
        Irgendwie habe ich den Eindruck, die Dame steht hinter der Gardine und hofft, dass nun endlich mal ein Klient für eine Mobbingberatung kommt, schliesslich läuft die Büroeinrichtung auf Kredit. Um die Wartezeit und den Frust zu überbrücken entschliesst sie sich einen vermeintlichen Konkurrenten aufzumischen und kommt ins Forum. Den Rest kennt ihr
        Boston legal
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Boston legal; 05.10.2017, 17:16.
        Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
        Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
        A bad truth is better than a good lie !

        Kommentar


        • #5
          AW: für meinen Freund, den Admin des Mobbingforums

          @ von Klarenfeld
          Deinen Worten möchte ich mich gerne anschließen. Besser kann man es nicht ausdrücken.

          Ich bezweifle allerdings, dass "die Dame" krank ist. Ich hatte eher das Gefühl, dass sie jemanden gesucht hat, auf den sie runter schauen konnte. Sie wusste alles besser. Die Vorschläge wurden ja jedes Mal durch ihren Käse noch "getoppt". Beratungsbeihilfe und Anwalt waren da ja zu gering. Da musste die Prüfung durchs Amtgericht her, die Mobbingbeauftragte vom AA, Anwalt wozu auch - es gibt ja Arbeitgeberabmahnungen....
          Als sie merkte, dass sie mit ihren Weisheiten nicht ankam, wurde sie unverschämt. Wir sind ja alle dumm....
          Ich möchte nicht wissen, was ihre Arbeitskollegen über sie denken. Und ihr Arbeitgeber wird sich vermutlich eins lachen. Soll sie mal machen....

          Jedenfalls - auch, wenn der Beitrag an den Admin gerichtet sind - Danke für die lieben Worte un ami.

          Kommentar


          • #6
            AW: für meinen Freund, den Admin des Mobbingforums

            ich möchte mich allen, die vorher geschrieben haben, anschließen. Auch aus bestimmten persönlichen Gründen möchte ich dem Admin danken. Manche haben es etwas spät bemerkt, was für eine linke Bazille sich da getummelt hat, aber Schwamm drüber.
            Das heitere Gemüt - wie un ami schreibt- bleibe Dir erhalten, lieber Admin

            Kommentar


            • #7
              AW: für meinen Freund, den Admin des Mobbingforums

              Ich bin nur die Vertretung und kenne die Hintergründe nicht, ich denke aber, dass an der Sache etwas oberfaul ist. Erfolg provoziert Neider, das könnte ein Motiv sein.
              Aber ist das eigentlich nicht egal ? Oder anders ausgedrückt: Schnee von gestern.

              Habe die entsprechenden Maßnahmen ergriffen, die Sache ist nun vom Tisch.



              @ von Klarenfeld, der etwas unklare Ausdruck wurde von mir gelöscht.
              Moderatorin des Mobbingforums

              Kommentar


              • #8
                AW: für meinen Freund, den Admin des Mobbingforums

                kurz zu Mobbingberater: kein anerkannter Beruf , kein Titel , eigentlich überhaupt nix ...

                es gibt Seminare für "Mobbingberater" jedoch ohne "offizielle Wirkung" bzw. Anerkennung

                Pdf - Dateien mit entsprechenden Dokumenten können aus dem Internet heruntergeladen und ausgedruckt werden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: für meinen Freund, den Admin des Mobbingforums

                  bevor wir hier wieder ins Uninteressante abgleiten - Neid könnte ein Grund sein

                  Ich bin total neidisch auf Alteisenfahrer. Schaut euch mal seine Position auf denSuchmaschienen an. Whow - !

                  Zu Festland. Gute Entscheidung !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: für meinen Freund, den Admin des Mobbingforums

                    Zwei wichtige Sätze:


                    Wenn sich jemand die Zeit nimmt anderen in seiner Freizeit und ohne Entgelt zu helfen, dann hat er besseres verdient als einen Kommentar aus der untersten Schublade.

                    Das Böse ist überall und wir müssen jeden Tag dagegen ankâmpfen.


                    Danke " ein Freund"


                    Das Forum ist eine nicht auf Gewinn ausgerichtet "Institution" . Die Admins und ehrenamtlichen Berater opfern ihrer Freizeit um anderen zu helfen. Die Forumstechnik, Provider etc. wird überwiegend durch Spenden finanziert. Wer das Forum kritisiert sollte sich das erst Mal vor Augen halten und sich dann in die Ecke stellen.
                    Leute wie ****** sind einfach eine Pest für diesen Planeten !
                    Betongold forever !

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: für meinen Freund, den Admin des Mobbingforums

                      woher weisst du das ?
                      * Gendersternchen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: für meinen Freund, den Admin des Mobbingforums

                        Hi Menno,

                        Es sind einige PN und Mails hin und her gegangen. Außerdem hat der Admin die schlimmsten Passagen "aufgeräumt".
                        Alles ist gut!

                        Grüßlinge!
                        Alteisenfahrer
                        besonders erfahrenes Mitglied
                        Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 06.10.2017, 13:53. Grund: Hier der zuviele Buchstabe s wer ihn mag darf ihn behalten :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: für meinen Freund, den Admin des Mobbingforums

                          Menno will wohl wissen wo die Einnahmen des Forums bleiben, bzw. wieviel Minus das Forum macht. Steht auf der webseite mobbing.net, wahrscheinlich unter Bilanzen, Einnahmen, Verluste oder so. Das Forum macht an die 500 Euro Verlust pro Jahr. Wenn man dann noch die ehrenamtlich geleistete Arbeit berechnet sind hier wahre Wohltäter der Menschheit am Werk.
                          Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                          Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                          A bad truth is better than a good lie !

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: für meinen Freund, den Admin des Mobbingforums

                            Es gibt keine Verluste. Wenn ein Unternehmen rote Zahlen schreibt, dann ist der Begriff Verlust angebracht.

                            Das Forum wird über die Werbung finanziert und zusätzlich von einer einzigen sozial engagierten Person finanziell unterstützt. Es erhält weder Spenden noch staatlich Unterstützungen.
                            Moderatorin des Mobbingforums

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X