Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ehrenamtlicher Mobbingberater oder besonders erfahrenes Forumsmitglied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ehrenamtlicher Mobbingberater oder besonders erfahrenes Forumsmitglied

Wir ändern den Begriff "ehrenamtlicher Mobbingberater" wieder in die Standardversion "besonders erfahrenes Forumsmitglied".

Moderatoren werden ebenfalls gelöscht, da dies zu unklaren Kompetenzen geführt hat.

Wir wollen damit Querelen mit Leuten vermeiden, die es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht haben das Forum zu beharken.
    Das Forum wird vermutlich nächste Woche für ein gewisse Zeit abgeschaltet.

E-Mail Kontakt unter : Admin@Mobbing.net

Ich danke Euch für Euer Verständnis

Festland (Moderator)
    Moderatorin des Mobbingforums

AW: ehrenamtlicher Mobbingberater oder besonders erfahrenes Forumsmitglied

Über den ehrenamtlicher Mobbingberater habe ich mich schon länger gewundert und den Titel auch abgelehnt. (Bin immer noch "Benutzer" )

Klar ist, dass in den Foren allgemein Beratungen durchgeführt werden, dass sich einem die Haare sträuben! In einem Medizinforum las ich den Tipp, doch Batteriesäure auf schmerzende Zähen zu geben.

Allerdings, da stand nicht Medizinberater, sondern nur erfahrenes Forumsmitglied ( erfahren - in was ?)

Anderseits ist nicht mal der Titel Mobbingberater geschützt und die Bezeichnung ehrenamtlicher Mobbingberater in einem Forum ist mit Sicherheit keine Staatsaffäre. Ausserdem hast Du das ja geändert, ohne dass es moniert wurde. Also quasi nur ein Versuch. Korrigiert und gelöscht, Schwamm drüber !

Mit Laienmoderatoren habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie meist nicht über das nötige Basiswissen bezüglich der Forumstechnik verfügen. Wissen über das Internet ist meist auch nur rudimentär vorhanden. Bei Tor denken sie an Bayern München.

Das Forum schließen ? Jetzt, mit dieser Mitgliederzahl ? Das wäre echt bescheuert !

Die bisherigen "Ehrenamtlichen" werden die Maßnahme verstehen, das sind intelligente Leute. (Ich lese auch ab - und zu was hier geschrieben wird ! )

Vielleicht, wie bereits vorgeschlagen, ein öffentlich nicht sichbares Forum einrichten bei dem sich die Ehrenmitglieder, ehrenamtlichen Mobbingberater, Mobbingberater h.c. , austauschen können.

Mein Tipp für die nächsten Tage: Mit dem Stahlbesen noch ein bisschen durchputzen und dann munter weiter machen !

@ Alteisen, habe Deine PN zuerst beantwortet und dann erst diesen Text mit den Änderungen bezüglich der Mods entdeckt. Die Hälfte meiner PN gilt aber trotzdem.
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

@ Boston habe gerade bei Dir angefangen zu kehren ! Also keine Sonderbezeichnung.

Ich persönlich habe Dich immer für einen A.... gehalten, aber ich bin beeindruckt von Deiner Loyalität und Sachkenntnis !

Du hast mir mit Deinen Infos wirklich sehr geholfen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochende !

Und allen Anderen natürlich auch !

Hinsichtlich der neuen Bezeichnung haben wir möglicherweise eine Lösung gefunden, die sogar besser ist als die vorherige Bezeichnung. Nachsehen und überraschen lassen.

LG Festland

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Küste.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,9 KB
ID: 84917

Meer und "Festland"
      Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

die neue Bezeichung ist besser !
        Ich grüße Euch !
        Je vous salue !
        Greetings to you !

Kommentar

ich kann an den Bezeichnungen nichts entdecken das falsch wäre. es sind klare aussagekräftige bezeichnungen.

Kommentar

Würden wir mit Diplomen werben ohne welche zu haben, dann hätte das Forum und auch wir User ein erhebliches Problem. Keiner hat jemals behauptet ein Profi zu sein. Also, alles ist gut.

Grüßlinge!

(Admin: Hab den Text leicht verändert, Erklärung siehe Klarenfeld )

Kommentar

hiess das tatsächlich so ? Daran kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Ich glaube eher, es ging um ehrenamtliche Mobbingberater. Das war durch "ehrenamtlich" ansich auch klar, aber es gibt immer Leute die was zum Meckern suchen. Insgesamt eine alberne Sache!

Die neue Bezeichnung ist aber besser, weil präziser.

Admin: sorry, war unser Fehler. Wir haben die Text angepasst.
              Ich grüße Euch !
              Je vous salue !
              Greetings to you !

Kommentar

was habe ich verpasst ?
                von Natur aus cool
                Cool by nature
                naturellement cool

Kommentar

Wieso gibt es eigentlich Administratoren und Moderatoren ? Was ist der Unterschied ?
                  von Natur aus cool
                  Cool by nature
                  naturellement cool

Kommentar

Hi Ice!

Administratoren kümmern sich um Das Forum im Ganzen mit allen Rechten und Pflichten. Der Admin bzw das Admin Team ist verantwortlich für das Forum.
                    Der Admin kann besonders erfahrenen Usern Moderatorenrechte einräumen die ihm dann etwas Arbeit abnehmen. Dass hat auch ganz gut funktioniert bis
                    eine Frau(?) mit dem Vornamen einer Zeichentrickmaus welche den Nachnamen Gonzalis hat (Ich möchte den Nick nicht nennen) völlig überreagiert hat und das Forum auf´s heftigste angegriffen hat. Der Admin hat da die Notbremse gezogen und die Mod´s aus der Schusslinie geholt. Danke nochmal dafür. Wir Moderatoren sind ja auch Laien und schreiben ja auch nur unsere laienhaften Einschätzungen. Frau Gonzales hatte wohl ganz andere Vorstellungen was ein "Ehrenamtlicher Mobbingberater" macht. Les auch dazu den Post #6 etwas weiter oben. Hätte sie die Forenregeln und das Impressum gelesen müsste ihr das klar sein. Aber wer liest schon Kleingedrucktes?! Das Forum verstehe ich als Selbsthilfeinstitution von Menschen in Mobbingsituationen für Menschen in Mobbingsituationen. Auf der Startseite steht ja bereits "Wir führen keine Beratungen durch! Bei einem konkreten Problemen wenden Sie sich bitte an die entsprechenden Mediatoren, Rechtsanwälte, Ärzte oder Behörden". Kuxdu auch hier: http://mobbing.net/mobbing_forum.htm

Aaaal´s klar? Grüßlinge!

Kommentar

Aha. Es lag also an Frau Gonzales, dass man die Moderatoren "in Sicherheit" gebracht hat. Nah dann Andale, andale, miep miep.....Dieses Mal hat Kater Sylvester (Gringo) dann also gewonnen....(... hat sich dieses Mal ein schnelles Auto....)
                      Ilythia
                      besonders erfahrenes Mitglied
                      Zuletzt geändert von Ilythia; 08.10.2017, 09:46.

Kommentar

Insgesamt sind die Urteile der deutschen Gerichte pro Internet. Foren stehen unter einem besonderen Schutz, (Meinungs- und Informationsfreiheit) sie müssen nicht mal die Ip rausgeben, wenn ein Arzt bzw. dessen Praxis in einem Forum kritisiert wird. Dazu gibt es sogar ein BGH Urteil. Mich hat das zwar gewundert, ist aber so.

Kommentar

die Gründe hat der Admin in sehr taktvoller und dezenter Weise aufgeführt. Am weiblichen Troll lag es nicht, vor dem man Mods hätte " retten" müssen. Was die Forenleitung in Bezug auf "Titel und Ränge" beschliesst ist alleine ihre Sache. Wir sind doch hier nicht auf Titeljagd, wobei der nächst höhere " Level " dann zu ziemlich ausufernden Höhenflügen geführt hat. Wir sind hier, um nach bestem Wissen Mobbingopfern zu helfen. Warum also hier ein abgehaktes Thema noch diskutieren. Ich finde das Forum gut so, wie es jetzt ist (meine bescheidene Meinung)

Kommentar

Sehe ich auch so. Mir ist es im Prinzip egal was da steht. Von Greenhorn bis zu Klugscheißer ist alles Ok.. Andererseits ist es schon wichtig dass Neuuser wissen mit wem sie es zu tun haben. Allerdingens muss klar sein dass wir alles Laien also keine Rechtsanwälte, Ärzte, Psychologen oder sonstwas Wichtiges sind.

Grüßlinge!
                            Alteisenfahrer
                            besonders erfahrenes Mitglied
                            Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 08.10.2017, 12:38. Grund: Hab das s doch selbst gebraucht

Kommentar

Soll ich mich jetzt auch noch äußern? Natürlich habe ich die neuen Bezeichnungen frühzeitig entdeckt und musste gleich an gewisse kritische Einlasse eines Users denken hinsichtlich der Qualifikation der "ehrenamtlichen Mobbingberater". Meinetwegen müsste unter meinem Benutzernamen auch keine Bezeichnung stehen, aber solche sind auch in einem Wellensittichforum üblich. Ich für meinen Teil habe oft darauf hingewiesen, dass ich ausschließlich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen Hinweise geben kann, keine rechtliche Beratung geben darf und kann und somit einen Fachanwalt für Arbeitsrecht empfehle,

Selten werden Internetplattformen, die Betroffene beraten, von Fachpersonal betreut. Und so kann es sein, dass zu schwerwiegenden Erkrankungen Postboten, Schulsekretärinnen o. ä. Hilfestellung leisten. Dass das nicht in Ordnung ist, wurde mir im Laufe der Zeit bewusst, weswegen ich mich als Moderatorin aus einem solchen Forum zurückzog (ich gehöre keine der genannten Berufsgruppen an).

Also, alles soweit okay - oder hätte die Bezeichnung "ehrenamtlicher Mobbingberater" irgendwem hier oder woanders Vorteile eingebracht?

Ich sehe es als einen Vorteil an, hier auch ggf. wieder als ehem. Mobbingbetroffene schreiben zu können. Ein besonderer Titel lässt die Menschen nämlich oft glauben, dass man selbst keine Problem hat(te). An mir selbst stelle ich fest, dass ich mich und meine Bedürfnisse zurückstelle. Auf Augenhöhe diskutiert es sich meist leichter.

Gruß
                              Trauerweide

Kommentar

Lädt...
                              X