Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zur Vorweihnachtsszeit, vielleicht auch mal an den Admin denken ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gedanken zur Vorweihnachtsszeit, vielleicht auch mal an den Admin denken ...

wer sich an die Vorgänge vor einigen Wochen errinnert wird verstehen können warum sich Admins menschlich immer weiter zurück ziehen. Mein Freund hier im Forum war privat massiv angeschlagen, trotzdem wurde er nach dem bekannten Muster beharkt: mach das, mach das, oder ich geh zum Anwalt!

Ich bin ebenfalls Admin (in einem anderen Forum) und kenne daher die spezifischen Problmen der Foren sehr genau. Einige kommen in ein Forum, kotzen sich aus, reagieren unwirsch auf die Antworten der anderen User und wenn sie sich nicht durchsetzen können, ist das Forum schuld, und der Admin wird beschuldigt zu mobben. Schlußendlich wir mit einem Anwalt gedroht.

Logischerweise ziehen sich die Admins immer weiter zurück, denn einem Arschloch zu sagen, dass es ein Arschloch ist, wäre für einen Admin "unpassend".

Sehen wir uns das Problem mit den PNs auch mal näher an. Die ansich gute Idee hat einen enormen juristischen Haken:

Die User tauschen per PN untereinander Namen und Adressen aus. Darauf hat der Admin keinen Einfluss. Im Gegensatz zur Meinung einiger Paranoiker, kann der Admin bei den PN,s nicht mitlesen.

Schön, dass sich die Leute in einem Forum auch etwas näher kennenlernen können.

Der juristische Pferdefuß besteht nun darin, dass die User damit ihre Anonymität selbst aufheben. Folgerichtig wird dann auch mit dem Anwalt gedroht, wenn beim Verlassen des Forums nicht "alles" sofort gelöscht wird.

Das bedeutet, wenn der Admin diesem Wunsch nachkommt, dass manchmal hunderte von Beiträgen verschwinden und ein Schlachtfeld bzw. Schweizer Käse im Forum hinterlassen wird. Dem vorher so um allgemeine Gerechtigkeit und dem Kampf gegen Mobbing bemühten User, ist es also scheißegal was er hinterlässt und der Admin steht als Depp da.

Deshalb meine besinnliche Frage zur Vorweihnachstzeit: Leben wir nicht doch in der Welt die wir verdienen ?

Ist die Erde nicht auch geleichzeitig die Hölle ?
    Boston legal
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Boston legal; 05.12.2017, 12:42.
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

AW: Gedanken zur Vorweihnachtsszeit, vielleicht auch mal an den Admin denken ...

Das muss ich leider bestätigen. Wir mussten eine Funktion nach der andern abschalten, weil es immer jemanden gab der die Funktion missbraucht hat. Aufgrund des möglichen Verlusts an Anonymität haben wir z. B. die PN - Funktion abgeschaltet.

Die Möglichkeit über das Forum Mails zu verschicken wurde dazu benutzt Werbung bzw. Spam zu verschicken - auch abgeschaltet.

Html-Code in verschiedenen Funktionen musste komplett abgeschaltet werden, da er dazu benützt wurde das Forum "aufzudröseln".

Andere Funktionen des Forums wurden dazu benutzt Sexfilme der übelsten Sorten ins Forum zu laden etc.

Ein liberales, anonymes Forum mit zahlreichen Unterfunktionen ( PN etc.) ist vielleicht auf einem anderen Planeten möglich, bei uns gibt es jedenfalls immer jemanden, der unnötig Probleme verursacht oder Unfrieden stiftet, sei es aus Ignoranz oder einem schlechten Charakter ...
    Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

AW: Gedanken zur Vorweihnachtsszeit, vielleicht auch mal an den Admin denken ...

Hi!

Schade dass es immer wieder solche Deppen gibt. Was ist denn aus dem Bereich der "Altgedienten" geworden zu dem die Neuuser noch keinen Zugang hatten?
      Ich denke es sollte schon eine Möglichkeit geben Infos auszutauschen ohne dass gleich die ganze Republik mitliest. Wie gesagt ich denke ... Was möglich ist und was möglich sein wird steht auf einem anderen Blatt. Wer nicht gut tut und da denke ich an Spammer, Trolle und Beleidiger sollte effektiv gesperrt werden können. Eine Befristung von wenigen Tagen schreckt einige nicht ab ihr Unwesen weiter zu treiben. Zugegeben, auch ich habe schon falsch reagiert. Meine Lektion habe ich aber gelernt.

Was haltet Ihr davon das Forum auch mit einer kleinen, freiwilligen Spende zu unterstützen. Ich könnte mir da den Weg über Paypal vorstellen. Dazu müsste allerdings ein entsprechendes Konto eingerichtet werden und die Anonymität der Forenbetreiber wäre trotzdem gewahrt. Momentan wird für jeden Mist Spenden gesammelt. Ich habe auch schon das "Jingle Bells Fieber"! Für das Forum würde ich aber gern den einen oder anderen Euro springen lassen. Wie gesagt es sind nur so Gedanken...

Ist der "Chef Admin" so halbwegs wieder am Start? Ich denke öfters an ihn ob und wie er nach dem Schicksalsschlag zurecht kommt. Gerade die "Feiertagszeit" ist bestimmt nicht so prickelnd. Wie gesagt alle guten Wünsche an ihn.

...sind nur so ein paar Gedanken!

Grüßlinge!

Kommentar

.
        Was ist denn aus dem Bereich der "Altgedienten" geworden zu dem die Neuuser noch keinen Zugang hatten?

Dieses Unterforum wurde aufgelöst und die Beiträge wurden teilweise in dieses Forum verschoben. Die anderen Beiträge sind im "Keller des Mobbingforums" gelandet.

Im Mobbingforum gibt es keine geheimen Foren oder Absprachen.

Wer was zu sagen hat, soll es öffentlich machen oder schweigen !

Zur Idee Spendenkonto:

Spenden verpflichten ! Das Forum würde durch das Annehmen von Spenden seine "Freiheit" verlieren.

Wir sind offen, ehrlich, anonym und unabhängig. Und das wird auch so bleiben !

Das Forum hat mehrere Admins wodurch eine Kontinuität des Mobbingforums auch bei Krankheit eines Admins gewährleistet ist.
        Der "Chefadmin des Mobbingforums" ist gleichzeitig auch bei mehreren anderen Foren der Chef und baut gerade ein zusätzliches neues Forum auf. Zum Thema, wie er mit dem Schicksalsschlag zurecht kommt: Arbeit ist auch eine Form von Therapie.

Kommentar

Was ist denn aus dem Bereich der "Altgedienten" geworden zu dem die Neuuser noch keinen Zugang hatten?

Das "geheime Forum" zu verschieben bzw. aufzulösen ist sicher der bessere Weg gewesen. Es gab eigentlich nur massivsten Ärger damit: Da war mal ein Laienmoderator ...

Ich denke das Forum braucht einfache und klare Strukturen. Der User muss wissen was läuft, denn gerade Gemobbte können oft zwischen Freund und Feind nicht unterscheiden. Ein Geheimforum würde diese "Paranoia" noch zusätzlich vergrößern.

Wir sind offen, ehrlich, anonym und unabhängig. Und das wird auch so bleiben !

Schreibt der Admin.

Für mich ist das Forum in der gegenwärtigen Form völlig ok. Warum etwas änderen, das gut funktioniert ?
          von Klarenfeld
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von von Klarenfeld; 06.12.2017, 13:10.
          Ich grüße Euch !
          Je vous salue !
          Greetings to you !

Kommentar

Don't fix it, until it is not broken !

Kommentar

Vielleicht ist der Admin einfach gegangen weil er gewisse Personen und deren Indiskretion nicht mochte.

Kommentar

ein geheimes Forum für ausgewählte Mitglieder ist in einem Forum gegen Mobbing nicht angebracht. Spenden sind nicht nötig, da die Finanzierung des Forums durch eine soziale engagierte Person gewährleistet ist. Lassen wir es so wie es ist, da schließe ich mich an. Das Mobbingforum läuft seit über 15 Jahren und das hauptsächlich weil die Grundidee gut ist.
                Im übrigen war das Thema: auch mal an den Admin denken. Dazu sage ich nur : Danke !

Und: Deshalb meine besinnliche Frage zur Vorweihnachstzeit: Leben wir nicht doch in der Welt die wir verdienen ? (Boston legal)

Nun wenn ich mir so manche Reaktion hier im Forum ansehe, dann stimme ich Boston zu.

Wenn ich mir die Weltpolitik ansehe, dann ...

Eine besinnliche Weihnacht wünsche ich Euch!
                von Natur aus cool
                Cool by nature
                naturellement cool

Kommentar

Iceberg: Im übrigen war das Thema: auch mal an den Admin denken. Dazu sage ich nur : Danke !

Und was ist mit dem Admin C ?

Kommentar

Ist der Admin c nicht hauptsächlich für die Technik zuständig. Aber, immerhin, Du hältst das Forum am Laufen und deshalb gebührt Dir auch der entsprechende Dank !

Dieses Geheimforum war mir suspekt und man hat ja gesehen wohin es geführt hat. Im übrigen ist hier jeder anonym und deshalb kann auch jeder sagen was er denkt ohne Repressionen oder einen shitstrom befürchten zu müssen. Das ist ein Grundprinzip dieses Forums. Aus diesem Grund finde ich das Mobbingforum auch gut.
                    Betongold forever !

Kommentar

Hatte diesen Nick schon früher mal

keine Ahnung wo er geblieben ist...

Auch mal an den Admin denken ist wohl das Thema.

Der Ablauf ist doch wohl der: jemand kommt ins Forum und will seinen Frust los werden. Das klappt vielleicht nicht, weil er nicht gemobbt wird, sondern seine Kollegen ide Wahrheit sagen. Also bekommt er auch im Forum dezent eins auf die Mütze. Dass passt ihm nicht und er poltert los. Die reaktion veranlasst ihn nun zu glauben, dass er auch hier gemobbt wird. Folgerichtig wird das Forum und der Admin angegriffen. Das ist bekannt und wer damit nicht zurecht kommt darf nicht Admin werden. Im übrigen hat der Admin ja die Möglichkeit einfach mal Urlaub zu machen, so zwei bis drei Jahre. Wer kann ihn daran hindern. Das ist die freiheit die er hat und anscheinend auch einsetzt. Kluger Mann !

Kommentar

Lädt...
                      X