Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PN, oder nicht PN, das ist hier die Frage. Ob's edler im Gemüt ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PN, oder nicht PN, das ist hier die Frage. Ob's edler im Gemüt ...

Also, so vor ca. einem halben Jahr, kann auch länger gewesen sein, gab es Zoffe wegen der persönlichen Nachrichten - PN .

Dann wurden die Pns abgeschaltet, laufen aber seit einiger Zeit wieder. Jetzt spammt mir irgendein Idiot das Postfach zu.
    Meine Frage:

1. Habt ihr ebenfalls unliebsame persönliche Nachrichten bekommen ?

2. brauchen wir diese Funktion überhaupt ?

An den Admin : wäre es nicht besser die PNs überhaupt abzuschalten ?

AW: PN, oder nicht PN, das ist hier die Frage. Ob's edler im Gemüt ...

ich mach die Pns nicht auf - wer etwas z u sagen hat, soll es über das Forum tun und nicht "hintenrum"
    von Natur aus cool
    Cool by nature
    naturellement cool

Kommentar

is doch egal ...

Kommentar

PNs sind vom Admin nicht kontrollierbar, trotzdem ist er für deren Inhalt verantwortlich. Verrückte Welt !

Ich würde die Funktion abschalten: das Gesabber hintenrum ist unnötig und verbraucht nur die Resourcen des Forum.

Wer was zu sagen hat, soll es öffentlich sagen oder schweigen !

Kommentar

bei mir geht die Pn nicht, aber ich brauche sie auch nicht.

Kommentar

bei mir läuft die Pn auch nicht, ob abgeschaltet oder technisches Problem ist aber egal. Wozu soll in diesem Forum eine PN gut sein ?
            Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
            Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
            A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

die Pn ist abgeschaltet. Wenn sie trotzdem funktioniert, dass ist das unbeabsichtigt ...

Kommentar

Gut so, mich hat diese Funktion nur genervt ! Will aber den alten Schmarren nicht nochmal aufwärmen !

Kommentar

PN läuft wieder. Anscheinend ist es doch für einige User interessant !

Kommentar

PN kann wichtig sein, z.B. wenn man eine Frage oder Thematik hat, die man lieber zuvor "im kleinem Kreise" mit einem Moderator besprechen möchte, ob das so geht oder ob man die jeweilige Thematik nicht eher doch ruhen lassen sollte ect.

Oder Unterhaltung mit einem User, was nicht ins Forum paßt. Das kann zu weilen recht persönlich sein oder psychisch kranke Menschen, die breiten auch äußerst ungern ihre Denke vor der Masse aus, weils zu "Nackenschlägen" führt. (psychisch kranke erkennen einander an ihre "Schreibe" sich auszudrücken, ihren "Aussetzern" oder Befindlichkeit. Das liest man an der mitschwingenden Stimmung eines Kommentars heraus). Besonders wenn einer von beiden recht "stabil" ist, der aber weiß, was der andere gerade durchmacht, ihn helfen kann. So etwas diskutiert man nicht im Forum, zum Gespött der anderen. Das nur, wissen leider Trolle auch, daher wäre eher das Instrument einer Blockade in der PM-Funktion sinnvoll (ausgenommen alle Moderatoren und Admins, da höher berechtigt, die können nicht blockiert werden) Beispiel: User A möchte keine PMs von User B also stellt er User B auf "Blockade" Möchte nun User B den User A anschreiben, erhält er die Meldung, das er diesen User nicht anschreiben kann. ... so etwas in der Art wäre sinnvoll.

Was Verantwortlichkeit von PMs betrifft, verstehe ich das nicht so ganz, warum der Admin für Inhalte verantwortlich sein sollte. Zum einen ist doch zuerst einmal (nur aufs Forum bezogen) der Autor für seine Kommentare verantwortlich. Der Admin indess darf lediglich bei ihm Bekanntwerden von Gesetzeswidrigkeit das nicht so stehen lassen, dann erst macht er sich mitverantwortlich, weil er Hausrecht hat. Eine PM hingegen unterliegt wie e-mail, e-Post oder Papierpost dem Postgeheimnis, da ist überhaupt kein öffentliches Interesse drin, wenn da von nicht grad ausgeht, wo man "goldene Löffel" am besten klauen gehen kann und der Admin auf welche Wege auch immer das "spitz" kriegt. dann muß er handeln.)

... oder verstehe ich etwas falsch? ...
                    Gastronom
                    besonders erfahrenes Mitglied
                    Zuletzt geändert von Gastronom; 07.09.2018, 16:45.

Kommentar

Was Verantwortlichkeit von PMs betrifft, .... PM = persönliches Mobbing

Die PN - funktion wurde hier schon mehrfach diskutiert . Mal läuft es. Mal ist es abgeschaltet.

Ich brauch sie nicht, aber wer sich privat austauschen möchte wird froh sein, wenn er darauf zugreifen kann.
                      Dr. Goldberg

Kommentar

ohh nö! (lol) Ja ich kann mich nicht festlegen ob ich PN (Persönliche Nachricht) oder PM (privacy message) verwende. Und ich kann noch nicht mal englisch, man liest aber häufig "PM" und so verwendet man das aus Gewohnheit

"Persönliches Mobbing" das iss ja ... au weia! (Rofl!)

Kommentar

Durch das Abschalten werden alle persönlichen Nachrichten gelöscht. Wenn wieder eingeschaltet wird, ist der ganze PN-Bereich "sauber".
                          Paranoiker sind schwer zu verfolgen. Sie drehen sich ständig um !

Kommentar

Lädt...
                          X