Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal ein kleines Dankeschön für die guten, fundierten Beiträge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mal ein kleines Dankeschön für die guten, fundierten Beiträge

Das Mobbingforum sagt Danke !

Ich werde dazu noch mehr schreiben, finde aber momentan die Infos über die User mit den meisten Beiträgen nicht. Das Forum hat 1000 Funktionen, von denen ich ca. 15 kenne ...

Sehr viele gute Beiträge stammen von:

Ilythia

cinderella467

Anna62

von Klarenfeld

iceberg

Boston legal

AW: mal ein kleines Dankeschön für die guten, fundierten Beiträge

ich bin auch da ...

Kommentar

Auch von mir einen Dank an den/die Admins. Ihr gebt euch ja auch immer viel Mühe mit dem Forum!

Kommentar

dem Dank von Ilythia möchte mich mich gerne anschließen. Ich muß sagen, so, wie das Forum jetzt ist, tummle ich mich gerne darin....Dank der Leitung

Kommentar

Die Arbeit eines Admins (sowie Moderators) stelle ich mir nicht leicht vor. Ein Admin hat zunächst seine Idee zur Thematik eines Forums, muß dann aber auch noch gerade zu IT-Kenntnisse haben zum Betrieb eines Forums, dann die sich stetig weiterentwickelnde Technik der Browser, des Internets ect. Schutzmaßnahmen der Server ... und dann noch moderieren. Ein Admin hält ja letzten Endes für alles seinen Kopf hin, das braucht wahnsinnig viel Energie!

In Thematik Mobbing kommt noch etwas erschwerend hinzu, was vielleicht bei der Administration nicht erkannt wird, nicht am Forum, sondern seiner schwierigen Thematik liegt: es gibt viele Themen, die haben vom Ersteller nur einen Startpost und dann sieht man den Ersteller nicht wieder. Es gehört sehr viel Mut dazu, sich zu öffnen und die Ersteller werden sicher Antworten lesen ohne weiter zu schreiben. Ich meine, man sollte sich nicht seine Arbeit als Betreiber und Admin daran messen oder gar mißkreditieren, ob er wenige Stammschreiber hat und seine Mühe womöglich nicht angenommen wird. Die Thematik des Forums ist einfach zu schwierig! Jedes Forum im Internet ist praktisch auch so etwas wie eine Bibliothek. Da laufen bei entsprechenden Suchanfragen auch noch in 10 oder 20 Jahren User über die Themen, deren Inhalte ihnen vielleicht weiter helfen. Das sind all jene, die ein Admin in seinem Forum nie zu sehen bekommt, denen er aber mit seiner blosen Idee und Betreiben des Forums hilft!

Dank gebührt daher eher dem Admin, denn er trägt das ganze mit seiner Idee, wir User bauen nur an seinem Haus mit.

Kommentar

Zitat: muß dann aber auch noch gerade zu IT-Kenntnisse haben zum Betrieb eines Forums, dann die sich stetig weiterentwickelnde Technik der Browser,

Ja, das ist wirklich schwierig. Allerdings haben wir für spezielle Probleme zwei echte Fachleute. (Forenentwickler) Auch mal ein anonymes Dankeschön für die Beiden !

Das Forum besteht nun seit mehr als 15 Jahren und es hat in dieser Zeit mehrere "Chefadmins" gegeben. Es wurde also noch niemand "aufgerieben". Aber manchmal ist es schon nervig !

Andrerseits haben wir wirklich treue und qualifizierte User, die nicht nur den eigenen Nimbus polieren,

sondern echte Hilfe bei Mobbingproblemem leisten !

Kommentar

hmh (ich sag immer was ich denk) ... das könnt man fast persönlich nehmen. (Weils so hervor gehoben ist) wirft es doch die Selbstfrage auf: "Warum hast du selbst dich hier eigentlich angemeldet?" Selbstdarstellung, anderen deine Gedanken aufzuzwingen? Was machst du hier eigentlich?! Helfen oder wichtig tun?

... ich stürz grad völlig ab. ... wenn ich mein Handeln hinterfragen oder bewerten muß, handele ich nicht mehr frei im Sine Spontanität ohne Vorsatz, denn ein Grund setzt Vorsatz vorraus.

... ich mach mal Pause, denn das macht mir grad richtig Knoten in die Hirnwindungen ...

Kommentar

Selbstdarsteller mit Primadonnen Allüren stoppen wir hier sehr schnell.

Aber davon bist du weit entfernt. Deine beiträge sind ok und für viele User und Leser hilfreich.

Weiter so !

Und zwischendurch ne Pause ....

Kommentar

Nur kurz eine Info: es gibt eine paar Bereiche in diesem Forum, die werden kaum aufgerufen. Andere Bereich "brummen" dagegen regelrecht. Wie wäre es die Langweilerbeiträge weiter nach unten zu schieben ?

Im Übrigen: Gutes Forum !

Kommentar

Über 300 000 Aufrufe bei einem einzigen Thread. Da können manche Foren nur davon träumen. Wäre eine Überlegung das weiter oben zu plazieren.
                    Es ist überhaupt interessant, daß die "Wutbeiträge gegen Politiker" soviele Aufrufe haben. Da das Mobbingforum den Respekt für den User und den Leser regelrecht zelebriert, wäre es nur logisch, diesem Bereich mehr Repräsentanz zu geben. Will heißen, an prominenter Stelle zu plazieren.
                    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                    A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

"Wutbeiträge gegen Politiker" ... wir wollen die Situation nicht zusätzlich anheizen und lassen die Themenbereiche so wie sie sind.

Kommentar

@Admin
                        Vielen Dank! Es ist leider so, ich bin (auch krankheitsbedingt) in meinen Gedanken sehr tiefgründig und denk über Dinge nach, über die grübelt "kein Mensch". Deswegen schreibe (und spreche auch im RL) stets offen, weil ich sonst häufig falsch verstehe. Ich bin sehr introvertiert (jedoch nicht narzistisch), beziehe vieles rasch auf mich weil ich mir selbst auferlege, mich so zu verhalten wie ich es anderen rate. (ich kann nicht Wasser "predigen" und Wein "saufen") Dabei verfalle ich dann rasch, meinen eigenen Kompass zu überprüfen. (nicht "normal" sondern überzogen) Dann passiert so etwas wie hier geschehen ... nochmals vielen Dank und Bitte um Entschuldigung!!

Kommentar

gute Entscheidung !
                          Paranoiker sind schwer zu verfolgen. Sie drehen sich ständig um !

Kommentar

Lädt...
                          X