Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beiträge bitte etwas breiter streuen und über den reinen Fragen - Beantwortungsmodus hinausgehn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beiträge bitte etwas breiter streuen und über den reinen Fragen - Beantwortungsmodus hinausgehn

Die bisher klassische Form war: Ein User berichtet über sein Mobbingproblem und andere User haben darauf geantwortet.

Leider wurde bei den Suchmaschinen die Bewertung bzw. das Ranking dahingehend geändert, dass "populär abgefasste Beiträge" besser bewertet werden. So schön und wichtig die Beantwortung von Mobbingproblemen ist, letztendlich würgen wir das Forum ab, wenn wir ausschließlich dabei bleiben.

Wir sehen beim Unterforum Mobbing 50 Aufrufe pro Stunde. Aber nur einen Beitrag innerhalb von 3 Tagen.

Beim Thema Corona sind es 5 Aufrufe pro Stunde und 3 Beiträge pro Tag.

Wenn das Forum erhalten bleiben soll, dann müssen wir wohl oder übel etwas populärer und aktueller werden.

Und noch eine Bitte: lasst die Texte ins Französische und Englische übersetzen.

https://www.deepl..../de/translator

Wir haben dort ständig steigende Aufrufzahlen !
    Moderatorin des Mobbingforums

AW: Beiträge bitte etwas breiter streuen und über den reinen Fragen - Beantwortungsmodus hinausgehn

Das nenne ich mal jammern auf hohem Niveau !

Als ich heute morgen ins Mobbingforum kam waren mehr als 1000 Leute online. Also, 1000 Besucher pro Stunde. Davon können viele andere Fachforen nur träumen.

Die letzten neuen Themenbereiche des Forums waren "Senioren". Das Seniorenthema sieht doch ganz gut aus mit den Besucherzahlen.
    Dann kamen die Beiträge in Französisch und Englisch. Das sehe auch immer jede Menge Besucher.
    Aktuell wurde dann "Coronakrise" aktiviert und schließlich nach oben in eine gute Position gebracht. Auch dort zeichnen sich wachsende Besucherzahlen ab.

Also, wo ist die Krise des Forums ? Ich sehe sie nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall !

Zu den "populär abgefassten Beiträgen" . Nun, aktuell sind viele Arbeitnehmer im homeoffice. Da ist vielleicht weniger Mobbing. Außerdem dominiert zur Zeit das Thema Coronakrise. Aber dafür gibt es ja ein eigenes Unterforum. Also, alles paletti !

Natürlich tauchen auch Witzboldkobolde auf, die sabbern mit irgendwelchen fakes herum. Aber das gab es immer schon.

Das Interesse eines gemobbten Schlossers oder einer gemobbten Putzfrau für wissenschaftliche Literatur die das Problem Mobbing auf hohem Niveau diskutiert (Compliance) wird kaum Interesse hervorrufen. Aber es ist genügend Platz im Forum. Für (fast) alle Ansichten. So what ?

Etwas mehr
    populär abgefasste Beiträge. Warum nicht ?

http://forum.mobbing.net/showthread....as-Coronavirus

Das ist ein launiger Beitrag. Aber ich finde ihn hochinteressant. Oder die Beiträge von Anna. Die befassen sich auch nicht immer mit Mobbing. Aber, interessant !

Vergessen wir nicht, so wie es eine Zeit nach Corona geben wird, so gibt es eine Zeit nach Mobbing.

Viele kommen mit einem Mobbingproblem ins Forum. Das Problem löst sich meist, aber die User kommen trotzdem ins Forum. Aus Gewohnheit, oder um das Thema Mobbing zu vertiefen. An diese Gruppe, zu der ich mich auch zähle, sollte auch gedacht werden.

Also, ab und an mal einen persönlichen Beitrag, oder eine Info zu anderen aktuellen Themen. Das ist interessant und kann sogar hilfreich sein. Für mich hatte das bereits im Januar aufgegriffene, völlig außerhalb von Mobbing liegende Thema "Coronavirus" durchaus einen realen "Nährwert".
    Immobilie
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Immobilie; 03.04.2020, 09:23.
    Betongold forever !

Kommentar

AW: Beiträge bitte etwas breiter streuen und über den reinen Fragen - Beantwortungsmodus hinausgehn

Läuft doch ganz gut. Hab gerade 1300 Besucher gesehen. Früher waren es 500 ...

Also, Tendenz steigend !
      Ich grüße Euch !
      Je vous salue !
      Greetings to you !

Kommentar

Täusche ich mich, oder sehe ich das richtig ? Seit dem Ausbruch der Coronakrise haben sich die Aufrufe im Mobbingforum verdoppelt !
        von Natur aus cool
        Cool by nature
        naturellement cool

Kommentar

das Thema Coronakrise habt ihr sehr schnell erfasst und entsprechend positioniert, obwohl da Einige rumgemosert haben. Das Thema dürfte uns noch Jahre beschäftgen. Herdenimmunität gibt es vielleicht ab 2023. Auch nach der Pandemie werden immer wieder einzelne Gebiet von Corona betroffen sein. Das geht solange bis ein Medikament oder eine Impfung gefunden wurde. Oder eben mindestens 70 % infiziert waren.
          * Gendersternchen

Kommentar

Lädt...
          X