Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frauenquote im Mobbingforum ? Frauen häufiger von Mobbing betroffen ?
AW: Frauenquote im Mobbingforum ? Frauen häufiger von Mobbing betroffen ?
Ich denke schon, dass Frauen öfter gemobbt werden. Und es wird darüber hier auch öfter berichtet.
Eine Spannung zwischen Frauen und Männern habe ich hier im Mobbingforum noch nicht beobachtet. Das liegt wohl daran, dass Frauen und Männer Opfer von Mobbing werden.
Ich grüße Euch !
Je vous salue !
Greetings to you !
Der Admin hat die Leitung des Forums aus Gesundheitsgründen bereits vor mehr als einem Jahr auf mich übertragen. Auch sonst sind Frauen hier sehr stark vertreten. Frauenquote ist für uns kein Problem.
Wenn "Mann" mal davon absieht, dass die Forumsleitung nun völlig in der Hand einer Frau (Moderatorin) liegt, sind doch auch unter den Usern eher mehr Frauen als Männer vertreten. Aktuell z. B. cinderella und Ilythia
hi Boston,
das liegt wohl eher daran, dass Männer meist schreibfauler sind, sich von den Themen nicht angesprochen fühlen oder sie nicht als so ernsthaft ansehen.. Ich glaube allerdings mehr an den ersten Punkt
die Anmeldung im Mobbingforum ist völlig anonym, damit ist auch offen ob sich eine Frau oder ein Mann hinter einem Nick verbirgt. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass das Forum eher in "Richtung Frau" tendiert.
von Natur aus cool
Cool by nature
naturellement cool
Zunächst mal , große Zustimmung für - ich würde die Problematik der Frauen (#metoo) nicht in den Witzbereich rüber ziehen. Das Thema ist für die Betroffenen viel zu schmerzhaft !
Und dann: gute Besserung für den Admin !
@ Moderatorin - wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Arbeit hier im Mobbingforum. Ist sicher keine leichte Aufgabe, aber auch Frau kann ihren Mann stehen !
Kommentar