Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann die ladungsfähige Anschrift von Opfern bei Gerichtsprozessen vermieden werden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie kann die ladungsfähige Anschrift von Opfern bei Gerichtsprozessen vermieden werden?

Hallo

Folgendes Problem, bald kommt die Revision von unseren Prozess und eben die Täter haben damals unsere Adresse durch das Gerichtsverfahren herausbekommen. Und nun kann mir vielleicht helfen, wie ich meine ladungsfähige Anschrift vor den Gegner und dessen Anwalt geheimhalten kann?
    Ich befürchte sonst geht nach den Umzug der Spuk wieder los ( hier wurde auch schon der Eigentümer kontaktiert und mit in den Rufmord einbezogen und auch beim Chef meines Mannes wurden Anrufe getätigt).

Gruß Hundkatze

AW: Wie kann die ladungsfähige Anschrift von Opfern bei Gerichtsprozessen vermieden werden?

Zitat von hundkatze1125 Beitrag anzeigen
    Hallo

Folgendes Problem, bald kommt die Revision von unseren Prozess und eben die Täter haben damals unsere Adresse durch das Gerichtsverfahren herausbekommen. Und nun kann mir vielleicht helfen, wie ich meine ladungsfähige Anschrift vor den Gegner und dessen Anwalt geheimhalten kann?
    Ich befürchte sonst geht nach den Umzug der Spuk wieder los ( hier wurde auch schon der Eigentümer kontaktiert und mit in den Rufmord einbezogen und auch beim Chef meines Mannes wurden Anrufe getätigt).

Gruß Hundkatze

Solche Dinge wie Rufmord kann man ebenso zur Anzeige bringen?
    Habt ihr beim Amt eine Auskunftssperre eingerichtet, falls nicht, nachholen
    (wir müssen unsere in diesem Jahr auch erneuern, läuft nach 2 Jahren ab).
    Wegen der Adresse frage deinen Anwalt, der dich hoffentlich ordentlich vertritt
    bezüglich deiner Angelegenheiten (Zeugenschutzprojekt?).

LG
    Geld regiert die Welt.
    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

AW: Wie kann die ladungsfähige Anschrift von Opfern bei Gerichtsprozessen vermieden werden?

Hallo Oje

Ich habe damals alles zur Strafanzeige gebracht, auch mit sexueller Nötigung und Beleidigung, Rufmord und allen möglichen Delikten und die Staatsanwaltschaft hat es abgetan und unserer Anwältin haben die Beweise gefehlt. Und wir haben nach den Umzug an der Gemeindeverwaltung angegeben das man unsere Adresse mit allen Mitteln bedeckt halten sroll. Nur dann kamen die Briefe vom Gericht und da stand ganz offen unsere ladungsfähige Anschrift und auch haben wir letztes Jahr eine Anzeige bei der Baubehörde ( leerstehendes Haus bekommen) der ganz offen unsere Adresse zeigte ( die Kopie ging an den ehemaligen Täter). Daraufhin hat mein Mann eine Emailadresse gemacht mit den Namen K.xy.ist.ein.Idiot@web.de ( also die abgekürzten Namen der Person die uns angezeigt hat) und dann hat uns die Baubehörde mit Strafanzeige wegen Beleidigung gedroht.
      Ich werde am besten nach den Umzug ein Postfach einrichten lassen und die ganzen Briefe postlagernd abholen.

Gruß Hundkatze

PS: Die Strafanzeige wurde von der Staatsanwaltschaft als Nachbarschaftsstreitigkeiten belächelt.

Kommentar

belächelt...

°
        das kenn´ i

Iss do überall s selbe.
        Nun trotzdem: nicht aufgeben )
        Nase hochhalten, sonst gehste unter eh?
        Und das sollteste nich, wär schade drum.

Postfach ist eine gute Idee, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen
        (jahrelang Ärger mit Briefträger weil ich mich nicht traute den Namen an
        die Haustüre zu schreiben)
        Ich habe eine Namensänderung vornehmen lassen.
        Leider hat mein "Lieblingsfeind" das über gem. Bekannte rausbekommen.

LG >Oje
        Geld regiert die Welt.
        Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Oje

Ich bin mir zwar nicht sicher ob das Gericht ein Postfach als ladungsfähige Anschrift anerkennt und auch kann den sein Anwalt jederzeit über die Behörden die Adresse über uns erfragen.....wer weiß wen der nicht noch in Petto hat.
          Der neue Mietvertrag ist nun fast unterschriftsfähig und da wir uns unter unseren regulären Familiennamen anmelden mußten ( auch wegen den Bonitätsabfragen) kann ich mir nicht mehr den Familiennamen in meinen Mädchennamen ändern lassen,,,aber ich kann jederzeit ein Postfach bei der Post machen und wenn das Gericht dieses nicht anerkennt...dann muß man evtl. Tacheles reden damit es die Herrschaften auch verstehen.

Gruß Hundkatze

Kommentar

Genau.

Dein Anwalt wird Euch sicherlich beraten können,
            wenn die Bedrohung zu hoch ist, wie sich dann Opfer bei Gerichtsprozessen,
            definitiv auf der Flucht vor dem Täter (n), sich vor diesen auch schützen können-
            zumindest wenn sie es müssen, um ihr Leib und Leben vor Schaden zu bewahren.

Richtig?
            Dieses Problem hatten wir auch schon mal.

Zur Zeit ist Ruhe, aber ich hatte sogar schon überlegt, besser ins Ausland zu gehen.

Gruß
            Geld regiert die Welt.
            Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Oje

Hier in Bayern ticken die Uhren leider ganz anders,,, und in der Provinz sowieso. Wir haben es auch schon sehr oft überlegt ob es an der deutschen Mentalität liegt, die ganze Mobberei. Ich denke aber, es liegt am Menschen selbst oft wird von Mobbingopfern im Vorfeld erwartet das die Hellsehen können. Aber, die Gesetze müssen sich für die Mobbingopfer ändern, Deutschlang ist in der Beziehung noch ein totales Entwicklungsland. Wie es losging, habe ich meinen ehemaligen Vorgesetzten alles erzählt, aber leider hatte er keine Amtsgewalt und auch hatte er mir schon lange geraten Strafanzeige zu stellen, aber fürs deutsche Recht waren es nur eine Ansammlung von Lächerlichkeiten.
              Sollte das Gericht oder eine Behörde nocheinmal meine Adresse bei den gegnerischen Anwalt preisgeben oder das er die Adresse über die gutbefreundete heimatliche Gemeindeverwaltung bekommt, dann werde ich sofort Strafanzeigen erstellen.

Ich halte Dir ganz dolle die Daumen das die Ruhe bei euch bleibt.

Liebe Grüße Hundkatze

Kommentar

Man sollte sich nie zu sicher fühlen.
                Geld regiert die Welt.
                Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Oje

Ganz genau, das böse ist immer und überall.
                  Zum Glück sind meine Kinder älter und können sich besser wehren.
                  Damals war meine Kleine 11 + 13 nun werden beide im Herbst 15 + 17 ...und ich weiß immer genau wo meine Kids sind....wann sie kommen....und wenn es 5 Minuten später wird rufe ich am Handy an. Und wenn keiner hingeht und dann nach weiteren 5 Minuten nichts zurückkommt, gehts weiter am Notruf.....
                  Meine Töchter wissen genau bescheid...und auch mit welcher Gefahr zu rechnen ist.

Gruß Hundkatze

Kommentar

Lädt...
                  X