Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetseite zum Anprangern von Spamern.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Internetseite zum Anprangern von Spamern.

Als ich kürzlich nach dem Nick eines Spamers in meinem Forum bei Google suchte, verriet mir Google nicht nur, dass selbiger User selbigen Thread bereits in etlichen anderen Foren gepostet hat und auch dort danach nicht mehr aufgekreuzt ist, sondern dass selbiger User bereits auf der Seite http://www.stopforumspam..../daily als Spamer geoutet worden ist.

Entscheidend ist unter anderem auch die IP des jeweiligen Users, worauf auch hier in eu`rem Forum der Admin Zugriff haben dürfte.
    Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Die Kunst liegt darin, irgendwo nicht anzuecken (ist weder ein Zitat noch ein Plagiat, sondern von mir selbst).

AW: Internetseite zum Anprangern von Spamern.

Leute die andere in Foren diffamieren verwenden meist eine "verschleierte IP". Es gibt genügend Dienste die anonymisierte IP ' s anbieten. Somit sind die Ip's meist wertlos.

Eine verschleierte IP kann zurück verfolgt werden. Aber der Aufwand ist relativ hoch. Bei einer Beleidigung oder einer Diffamierung wird dieses Verfahren von Behörden kaum eingesetzt.
    Insgesamt wird die Aussagekraft der IP überschätzt, da einfach zuviel getrixt werden kann.

Das Mobbingforum hat seit seinem Bestehen keine einzige Anfrage nach einer IP erhalten. Weder privat, noch von Behörden.

Privat würden wir sowieso keine IP herausgeben und Behörden müssten sich erst einmal legitimieren.

Admin

Kommentar

Lädt...
    X