Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung der Pn-Einstellungen,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Änderung der Pn-Einstellungen,

bedauerlicherweise mussten wir feststellen daß die Pn-Funktion dazu benutzt wurde andere Forumsmitglieder zu ärgern und deren Pn-Account zuzuspammen.

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie unerwünschte Pn's erhalten haben oder erhalten. Diese Spam Pn's bitte vorläufig nicht löschen, da wir uns zunächst den Umfang der Spams ansehen möchten.

Falls Ihr Account sehr viele "normale" Pn's enthält, löschen sie diese bitte um die Speicherkapazität des Forums nicht unnötig zu belasten.

In den nächsten Tagen werden wir die Zahl der Pn's,

sowie die Zahl der zulässigen Zeichen pro Pn reduzieren.

Zukünftig werden User die unerwünschte Pn's versenden gesperrt.

Wir bedauern diese Maßnahmen, aber sie sind im Sinne des Fortbestands des Forums notwendig.

AW: Änderung der Pn-Einstellungen,

PN = persönliche Nachricht

Diese Funktion des Forums kann vom User dafür benutzt werden einem anderen User des Forums eine persönliche Nachricht zu schicken.

Der Zugang erfolgt über die dritte Befehlszeile von oben unter dem Begriff: private Nachrichten.
    Zum Schreiben genügt es den gewünschten User anzuklicken und dann wiederum auf private Nachricht im geöffneten Fenster zu klicken.

Kommentar

Hallo Admin,

Also eine kollektive Strafe.

1. Ich bezweifle dass ein Spamer sich davon abschrecken lässt, nur weil die Anzahl der Zeichen beschränkt ist.

2. Spamen bedeutet, viele Nachrichten zu verschicken, anstatt viele Zeichen in einer Nachricht zu verschicken. Daher müsste wenn dann die Anzahl der verschickbaren Nachrichten begrenzt werden, anstatt deren Umfang.

3. Es wir kollektiv beschränkt, anstatt auf die Übeltäter an sich, nämlich die Spamer im Einzelnen einzugehen.

Daher möchte ich diese Maßnahme höchst anzweifeln.

Viele Grüße
      ZuTutor
      Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

... 1. Ich bezweifle dass ein Spamer sich davon abschrecken lässt, nur weil die Anzahl der Zeichen beschränkt ist.

Das haben wir nicht bedacht und haben die Pn-Funktion ganz abgeschaltet.

Es handelt sich nicht um eine kollektive Strafe, sondern um eine notwendige technische Maßnahme. (Datenbankprobleme)

Kommentar

Hatte mich schon gewundert dass keine PN Funktion hier vorhanden ist. Eigentlich schade, wenn man sich mal konstruktiv autauschen mag, aber auch wenn ich erst 3 Wochen hier bin, merke ich dass es sinnvoll ist Spammern keine Plattform zu bieten. Die entblöden sich ja nicht einmal, im offiziellen Teil zu spammen, was da erst bei Pns los wäre! Schade, dass man zu solchen drakonischen Maßnahmen greifen muss!

Kommentar

Lädt...
          X