Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld ins Ausland überweisen - Beitrag gemeldet von Alteisenfahrer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geld ins Ausland überweisen - Beitrag gemeldet von Alteisenfahrer

Alteisenfahrer hat einen Beitrag gemeldet.

Grund:
    Ich glaube das gehört gelöscht
    Beitrag: Wir suchen Trottel die uns Geld ins Ausland überweisen ! Dort machen wir uns dann ein schönes Leben . Eisha Ghanem.
    Forum: Spam, Phishing, unerwünschte Werbung, Experiment und Auswertung
    Zuständige Moderatoren: -

Erstellt von: Boston illegal
    Beitragstext:
    As- Salaam Alaikum,

Pardon my intrusion; my name is Miss. Eisha Ghanem, daughter of Late Mr. Shukri Ghanem whom was the former petroleum Minister of Libya.

I have an obscured business proposal that will be of mutual benefit to both of us. In April 2012 my father was killed in Vienne, Austria because of the then problems in my country and even though he left to safety in Austria he was still hunted and killed.
    Please take a look at this link: aljazeera..../news/europe/2012/04/2012429184843672lulu73

Before the death of my father, he have informed me about the dangerous situation he was facing and he then told me about a safe deposit he had made in the Europe.

My family have been in shock for a long time now because of the killing of our late father but after several years past, I have come to the conclusion that it is better we find a honest person whom will help us in receiving the funds from the deposit
    .
    We are interested in using this funds total amount of $14,000.000.00 million dollars for investments in a profitable business.

Please note that because of what have happened to my late father my family want to keep this dealing with you very confidential so, we will appreciate it if you can honestly guarantee us complete privacy from start to finish.

If you willing to help work with me please reply with my Attorney email address; Mr. Phillip Rivers (Bar.) for security reasons: Phillip.rivers-mail.lalacom

Thanks for your understanding.

Best regards

AW: Beitrag gemeldet von Alteisenfahrer

Da ist nichts mit Geld ins Ausland überweisen und dann ... Sonne, Strand und Meer.

Das sind schlicht und einfach Betrüger (Nigeria-Connection operierte ähnlich). Wer auf die Masche herein fällt und eine saftige Beteiligung wittert, wird erstmal aufgefordert, rd. EUR 3.000,00 - 4.000,00 für erforderliche Transfer-Zertifikate in Ausland zu überweisen. Das Geld ist dann futsch. Der eigentliche Betrug hat funktioniert.

Posts mit derart kriminellem Hintergrund sollten hier nicht ohne einen warnenden Hinweis veröffentlicht werden.

Kommentar

@Alteisenfahrer
      Wieso hast du den Beitrag gemeldet?

Sarkasmus überlesen?

Kommentar

Sorry! Hab überlesen in welcher Rubrik das war, Asche auf mein schuldig Haupt!!! Schäm!

Kommentar

Sarkasmus hin und her. Auf solche oder ähnlich gelagerte "Geschäfte" sind schon genug unbedarfte Bürger hereingefallen - leider. Das weiß ich aus meiner langjährigen beruflichen Erfahrung. Auf solche Posts sollte gänzlich verzichtet werden.

Kommentar

Zitat von Anna.. Beitrag anzeigen
            Sarkasmus hin und her. Auf solche oder ähnlich gelagerte "Geschäfte" sind schon genug unbedarfte Bürger hereingefallen - leider. Das weiß ich aus meiner langjährigen beruflichen Erfahrung. Auf solche Posts sollte gänzlich verzichtet werden.

Beiträge im Mobbingforum werden relativ schnell bei den Suchmaschinen gelistet. Wer eine entsprechende Mail erhält und dann den Namen eingibt, hat unsere Info.

In diesem Fall Info plus Sarkasmus. Das sollte zum Nachdenken anregen und wer erst mal anfängt nach zu denken wird nicht so schnell das Opfer von solch simpel gestrickten Betrügereien.

Kommentar

Da geb ich dir aber so was von Recht. Solche Posts verstehen, setzt denken voraus. Denken ist - wie allseits bekannt - sehr gefährlich, denn es reduziert die Hirnmasse. Um sich also nicht selbst zu schaden, lässt man lieber das Denken. Somit sind auch solche Informationen absolut schädlich und damit unnötig. Man muss die Leute auch nicht über solche Geschäftsideen aufklären, denn dann würden sie ja zu viel wissen, was gar nicht mal so gewollt ist. Wissen und denken fühlt sich oftmals auch wie Arbeit an - na, und die wird ja nun wirklich überall vermieden.

Also am besten die Leute weiterhin in ihrer Unwissenheit lassen und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen, sie werden schon wieder zu Geld kommen.

Mal eine persönliche Frage: Wenn es deine "langjährigen beruflichen Erfahrungen" sind, bei welchem rumänischen Clan bist du denn angestellt, wenn du verhindern willst, dass die Leute nicht über solche Machenschaften aufgeklärt werden?

Kommentar

AW: Geld ins Ausland überweisen - Beitrag gemeldet von Alteisenfahrer

"Rumänischer Clan" ist gut ... loool

Erstens will ich nicht verhindern, dass die Leute über solche Betrügereien aufgeklärt werden (ich sprach u.a. von veröffentlichen ohne Warnhinweis, also bitte die Tatsachen nicht verdrehen) und zweitens gibt es genug Unbedarfte und Leichtgläubige, die die Hintergründe von betrügerischen Machenschaften im WWW nicht durchschauen u.a. auch Fishing von E-Mail-Adressen. Es ist leider so.

Meine beruflichen Erfahrungen habe ich in der deutschen Finanzbranche (oh da gibt es sicher noch Diskussionsmaterial i.S. Abzocke für den ein ein oder anderen) gesammelt. Mir ist schon so manch "gerupftes Huhn" begegnet.

Schönes Rest-Wochenende und ... lasst euch nicht übers Ohr hauen.

LG Anna

Kommentar

AW: Geld ins Ausland überweisen - Beitrag gemeldet von Alteisenfahrer

"Rumänischer Clan" ist gut ... loool
                  Nigeria und die Russen sind ja wohl schon anderweitig "investiert".
                  (ich sprach u.a. von veröffentlichen ohne Warnhinweis, also bitte die Tatsachen nicht verdrehen)
                  Aber es steht doch unter der "Spam-Rubrik" und der Thread-Titel hat auch einen eindeutigen Namen.
                  Meine beruflichen Erfahrungen habe ich in der deutschen Finanzbranche
                  Na, da müsstest du an solchen Themen doch erst recht interessiert sein. Ich kenne das aus deutschen und amerikan. Finanzforen, dass es da für solche Themen eine eigene Rubrik gibt. Sieht manchmal auch wie eine Werbeveranstaltung aus. Wird aber gut angenommen.
                  Ich geb natürlich zu, dass es für ein Mobbing-Forum nicht unbedingt das richtige Thema ist. Dann sollte es hier schon eher eine Rubrik in die Richtung "Internet-Abzocke" geben. Weiß aber nicht, ob das zum Thema "Mobbing" zählen würde.

Kommentar

Lädt...
                  X