Titania hat einen Beitrag gemeldet.
Grund:
Beitrag: Angst vor Mobbing - was tun?
Forum: Nachbarschaftsstreit, Mobbing durch Nachbarn, Probleme zwischen Mietern und Vermietern,
Zuständige Moderatoren: -
Erstellt von: Krautjunker
Beitragstext:
Grund:
Doppel-ID des Users Hansa5, Textübereinstimmungen zu 93,5 Prozent.
Forum: Nachbarschaftsstreit, Mobbing durch Nachbarn, Probleme zwischen Mietern und Vermietern,
Zuständige Moderatoren: -
Erstellt von: Krautjunker
Beitragstext:
zunächst mal, ich bin in einem Dorf geboren und aufgewachsen und lebe immer noch auf dem Dorf und hoffe, dass ich mit meiner Rechtschreibung den Ansprüchen hier genüge. Wobei,wenn ich mir so die Bewerbungen anschaue, die mir auf den Tisch flattern...Ich habe noch nie festgestellt, dass eine gute Rechtschreibung oder ein höherer Bildungsgrad aus jemandem einen besseren Charakter macht.Als "Alteingesessener" weiß ich auch,wie Zugezogene und dann auch noch Städter beurteilt werden. Daher kann ich das Problem von Hansa gut verstehen Ich stimme zwar Tori zu, dass Städter und Dorfbewohner jeder ihre Qualitäten haben,aber wo ein Städter nicht die Nase rümpft,weil jemand aus dem Dorf kommt,geht die Toleranz eines Dörflers nicht so weit.Ein Städter kann sich benehmen wie er will,es wird ihm meist zunächst unterstellt,dass er sich für was Besseres hält.Hansa sollte die Gelegenheit nutzen und zu dieser Tupperparty gehen. Nicht jedes Dorf ist so boshaft wie das, in dem Tori ihre schlechten Erfahrungen gesammelt hat.Hansa, gib dich so wie Du bist. Wenn die Frauen dich näher kennenlernen und sehen, dass auch du nur " mit Wasser kochst",wird sich dein Problem mit der Zeit lösen.Was Ilythia über das Verhalten bei solchen Damenkränzchen schreibt klingt für mich vernünftig. Sei diplomatisch wenn eine Meinung geäußert wird, die nicht deiner Meinung entspricht.Eine Antwort wie " von dieser Seite habe ich das noch nicht betrachtet" bietet weniger Angriffsfläche und Bestärkung eines Vorurteils als " da liegen sie aber falsch".
Kommentar