Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorwurf Multinick, Mehrfachnick, Mehrfachnutzung, Herausgabe der IP,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorwurf Multinick, Mehrfachnick, Mehrfachnutzung, Herausgabe der IP,

Die Unsitte anderen Usern "Mehrfachnutzung" vorzuwerfen greift leider immer weiter um sich. Wir werden deshalb Vorwürfe hinsichtlich Multinicks / Mehrfachnicks durch Sperrung ahnden.
    Ebenso sperren wir alle User die glauben hier vermelden zu müssen, dass wir eine IP nur deshalb heraus geben, weil sich ein User durch die Äußerungen eines anderen User beleidigt fühlt.
    Wir haben seit Bestehen des Mobbingforums keine einzige IP heraus gegeben.

AW: Vorwurf Multinick, Mehrfachnick, Mehrfachnutzung, Herausgabe der IP,

Die Entscheidung wurde vom gesamten Team getroffen und wird ohne Einschränkung umgesetzt.

Kommentar

War aber auch Zeit dafür ...
      Hoppe hoppe Reiter ...

Kommentar

Danke für Eure ausgewogene Administration und Euren Humor !

Es ist mir immer wieder eine Freude hier zu sein !

Strepsil

Kommentar

Da schießt ihr ein wenig mit Kanonen auf Spatzenhirne, eine Klarstellung dass ihr auf dieses sinnfreie Universalargument nicht administrativ reagiert, hätte gereicht. Wenn aus den Vorwürfen mehr oder minder subtile Andeutungen werden, ist auch nicht viel gewonnen.

Kommentar

Leider ist der Thread ""Kann ein Nick einen anderen beleidigen oder diffamieren" geschlossen worden. Der Thread als solches mit all seinen Facetten hätte wunderbar als Überleitung für die Zukunft genutzt werden können.

Was vorgestern oder gestern war ist vorbei. Was morgen oder übermorgen passiert, ist von Bedeutung.
            Ob nun jemand mit mehreren Nicks unterwegs ist oder nicht, spielt für mich nicht die entscheidende Rolle. Was mich gestört hat, war der Umgangston (User als dumm hinzustellen usw.) in einigen Threads/Beiträgen , was über einen längeren Zeitraum recht dominant praktiziert wurde. Vieles wirkte fragwürdig, unglaubwürdig - eher wie eine Plattform für bissige Hunde.

Ich wünsche mir für die Zukunft etwas mehr Fairness und dass alle Beteiligten so angenommen werden wie sie halt sind. “Vielfalt statt Einfalt” wie so schön gesagt wird.

Auch im Mobbingforum darf m.E. gelacht werden (kam viel zu kurz). Einen Witz hier und da, wo es hin passt, wäre auch nicht schlecht. Das Leben ist viel zu schön, um alles so verbissen zu sehen.

Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Vorschlag parat. Ich könnte mir z.B. vorstellen, ein Unterforum einzurichten, wo Musiktitel eingestellt werden können. Hat zwar auf den ersten Blick nichts mit Mobbing zu tun, aber bekanntlich kann ein guter Song je nach Musikgeschmack ausgleichend auf überhitzte Gemüter wirken. Youtube hat eine große Auswahl.

Auch ein Unterforum “Meckerecke/Speakers Corner” oder so ähnlich wäre denkbar, wo außerhalb der Threads Vorschläge unterbreitet werden können, Kritik geübt oder auf dieses oder jenes hingewiesen werden bzw. auch gefragt werden kann. Manch einer hat vielleicht nur ein kleines Problemchen/kurze Frage und will nicht extra einen Thread eröffnen.

Ich denke, Vorschläge für einen “Neuanstrich” dürfen gemacht werden. Kreativität hat noch nie geschadet. Was umgesetzt werden kann oder soll liegt natürlich beim Betreiber/den Admins.

Schönes Wochende wünscht
            Anna

Kommentar

endlich mal was Positives : la vie en rose ...

Das Leben ist viel zu schön, um alles so verbissen zu sehen.

Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Vorschlag parat. Ich könnte mir z.B. vorstellen, ein Unterforum einzurichten, wo Musiktitel eingestellt werden können. Hat zwar auf den ersten Blick nichts mit Mobbing zu tun, aber bekanntlich kann ein guter Song je nach Musikgeschmack ausgleichend auf überhitzte Gemüter wirken. Youtube hat eine große Auswahl.

Auch ein Unterforum “Meckerecke/Speakers Corner” oder so ähnlich wäre denkbar, wo außerhalb der Threads Vorschläge unterbreitet werden können, Kritik geübt oder auf dieses oder jenes hingewiesen werden bzw. auch gefragt werden kann. Manch einer hat vielleicht nur ein kleines Problemchen/kurze Frage und will nicht extra einen Thread eröffnen.

Ich denke, Vorschläge für einen “Neuanstrich” dürfen gemacht werden. Kreativität hat noch nie geschadet. Was umgesetzt werden kann oder soll liegt natürlich beim Betreiber/den Admins.

Ich gebe Dir in allen Punkten recht, bis auf die Schließung des Threads "Nick - Beleidigung" etc.
              Das war einfach ein "Sch... thema"

weil es einfach keine Rolle spielt wie oft sich jemand anmeldet. Entscheidend ist die Aussage der Beiträge. Außerdem, und das wurde von de Forenleitung sehr richtig erkannt, sind ein paar Trolle leichter zu verkraften als eine dominante Forenprimadonna die alles niedermacht was nicht ihrer Meinung ist.

Ich finde es auch gut wenn solche Personen gegangen werden. Was mich persönlich interessieren würde ist die Auswirkung auf das Forum z.b. durch die Veröffentlichungen dieser Person .

silvestre
              besonders erfahrenes Mitglied
              Zuletzt geändert von silvestre; 30.05.2015, 08:41.

Kommentar

AW: Vorwurf Multinick, Mehrfachnick, Mehrfachnutzung, Herausgabe der IP, mehr User, gestiegene Aufrufszahlen,

@ Silvestre: Wir haben hinsichtlich der Auswirkungen sehr positive Erfahrungen gemacht. Selbst der "Aderlaß" vor 2 Jahren hat zu mehr Besuchern und Anmeldern geführt. Vermutlich deshalb, weil auch negative oder unwahre Meldungen das Interesse wecken. Ein Schauspieler hat es mal so ausgedrückt: Egal was die Presse schreibt, Hauptsache sie schreibt. Wenn sie nicht mehr schreibt, dann wird es bitter.

Aktuell ist so etwas wie ein Aufatmen im Forum zu spüren. Viele sind froh und haben uns dies auch per Mail und PN mitgeteilt !

Die Angst von einer dominanten Person nieder gemacht zu werden ist einer Erleichterung gewichen.

Die Zahl der anwesenden User ist von durchschnittlich 200 auf 400 gestiegen. Die Verweildauer hat sich ebenfalls verdoppelt.

Es war anscheinend so, dass die aggressiv vorgetragenen Meinungen viele Besucher/User verunsichert haben und sie das Form rasch wieder verließen. Menschen mit Sorgen und Problemen sind besonders empfindlich. Sie brauchen Hilfe und Zuspruch und keine rechthaberischen Schulmeister.

Dass die Zahlen nach den notwendigen Maßnahmen der letzten Tage allerdings so stark ansteigen, hatten selbst wir nicht erwartet.

Ein schönes, stress- und mobbingfreies Wochenende wünscht Euch Euer Admin und das Team gegen Mobbing

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gebu 202.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 84846

Kommentar

AW: Vorwurf Multinick, Mehrfachnick, Mehrfachnutzung, Herausgabe der IP, mehr User, gestiegene Aufrufszahlen,

Hallo,

Die Angst von einer dominanten Person nieder gemacht zu werden ist einer Erleichterung gewichen.
                  Es war anscheinend so, dass die aggressiv vorgetragenen Meinungen viele Besucher/User verunsichert haben und sie das Form rasc h wieder verließen.
                  Menschen mit Sorgen und Problemen sind besonders empfindlich. Sie brauchen Hilfe und Zuspruch und keine rechthaberischen Schulmeister.
                  Genau so habe ich es empfunden. - Danke auch von mir
                  Jetzt hat es wieder Sinn, sich zu beteiligen.

Liebe Grüße
                  Maggy

Kommentar

ich lese mich gerade so ein. Klar dass in einem Forum mehr verbale Zuwendung als Schulmeisterei gesucht wird. Die Möchtegernanwälte sind genauso fehl am Platze.

Kommentar

Die Angst von einer dominanten Person nieder gemacht zu werden ist einer Erleichterung gewichen. Es war anscheinend so, dass die aggressiv vorgetragenen Meinungen viele Besucher/User verunsichert haben und sie das Form rasch wieder verließen. Menschen mit Sorgen und Problemen sind besonders empfindlich. Sie brauchen Hilfe und Zuspruch und keine rechthaberischen Schulmeister.
                      Darüber denke ich genauso. Aber jetzt kehrt ja wieder Ruhe ein und man kann sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren.

Auch von mir ein dickes Dankeschön

Grüße

Thorsten

Kommentar

Ich stimme dem auch voll und ganz zu. Es kann nicht sein, dass sich Leute, die sich mit Problemen an dieses Forum wenden auch noch niedergemacht werden.

Allerdings empfinde ich das Ganze nicht unbedingt als Happy-End. Schöner wäre es gewesen, sie hätte ihr Fehlverhalten eingesehen, sich dafür entschuldigt und dann zukünftig anders reagiert.
                        Ich hatte auch manchmal das Gefühl, sie wollte sich ändern, aber letztlich konnte sie dann wieder nicht über ihren Schatten springen.
                        Jetzt fühlt sie sich hier unverstanden und rausgemobbt....

Kommentar

Jetzt fühlt sie sich hier unverstanden und rausgemobbt....
                          Liebe Hansa,

ich muss zugeben, dass mir da jegliches Verständnis fehlt. Sie war lange genug hier, die Leute haben sich immer wieder wegen ihr beschwert. Sie hat also lange genug Zeit gehabt, ihr Verhalten einmal zu überdenken. Heraus gekommen ist dabei nichts. Das die Leute zum Schluss gegen sie "Sturm gelaufen" sind, war eine lange aufgestaute Reaktion auf ihr immer wiederkehrendes Verhaltensmuster. Versuche, die Dinge vernünftig zu klären, gingen jedes Mal - dank ihr - schief. Und das, was sie sich zum Schluss leistete, war eben der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Mit rausmobben hatte die Reaktion überhaupt nichts zu tun und ob sie es versteht, wen kümmerts! Es ist also tatsächlich "ihr Bier".

Aber ich denke, man sollte einen Strich unter das Ganze ziehen. Es geht auch ohne ... weiter. Und das bei Weitem entspannter und friedlicher und auch wieder als ein "Miteinander". Ich denke doch, darauf kommt es an.
                          In diesem Sinne auch meinen Dank an die Admins.

Kommentar

Ja, Ilythia, du hast Recht. Man hat ihr oft genug die Chance gegeben sich zu ändern. Sie hat die Kurve leider irgendwie nicht gekriegt.
                            Ich sehe das auch nicht als rausmobben, aber sie selbst...
                            Aber jetzt ist der Spuk ja vorbei.

Kommentar

Habe mich gerade als Multinick angemeldet; Werde ich jetzt gesperrt ?
                              Ich glaube nicht, denn anhand verschiedener Beiträge habe ich erkannt, dass in diesem Forum Humor zulässig ist ! Bei den ganzen Problemen mit Mobbing und Nachbarschaftsstreit ist das auch notwendig.

Auweia, das war wohl eine Freudsche Fehlleistung, habe mich als mehrfacknick angemeldet, klingt fast wie mehr....nick - #sorry
                              mehrfacknick
                              Forumsmitglied
                              Zuletzt geändert von mehrfacknick; 31.05.2015, 10:37.

Kommentar

Lädt...
                              X