Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorwurf Multinick, Mehrfachnick, Mehrfachnutzung, Herausgabe der IP,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Vorwurf Multinick, Mehrfachnick, Mehrfachnutzung, Herausgabe der IP,

habe gerade noch etwas Zeit gefunden einige Beiträge von Titania zu lesen. Was sie zum Internet zu sagen hat, ist einfach nicht mehr zeitgemäss, freundlich ausgedrückt.
    #Mobbing, #Moderator,

Kommentar

Aus meinen Erfahrungen heraus im Internet mit Foren usw. möchte ich denn noch zum Ausdruck bringen, dass es sowas wie Mehrfachnutzung bzw. damit verbundener Mehrfachnick natürlich gibt. Dabei ist grundsätzlich zu bewerten, welche Interessen diese Personen mit ihrer mehrfachen Anmeldung grundsätzlich verfolgen.
      Ist es legitim, sich beispielsweise selbst zu antworten und damit ein Thema in eine gewisse Richtung zu lenken?
      - So wohl eher nicht, denn dieses Handeln zielt eindeutig auf Manipulation ab. - Meldet sich aber jemand an, um als Grund gegeben vielleicht einen neuen Anfang im Forum zu machen, warum nicht?

Mir ist so etwas hier noch nicht aufgefallen. - Wenn sich allerdings jemand anmelden will, um mir persönlich die Meinung zu sagen, nur zu, denn darum existiert dieses Forum wohl geradewegs, damit sich Gemobbte mit Mobbern oder gegensätzlichen Meinungen austauschen können, lg Fleder.

Einfügung Admin

bitte keine Musikvideos ins Forum laden. Wir können die Frage des Urheberrechts nicht klären bzw. haben dazu keine Zeit.
      Da ist er wieder, euer bester Feind, in letzter Zeit gleicht es einer Hetzerei. Die Medien ignoriern, dass ich mich verändert hab und stempeln mich leider immer als den Gangster ab. - [FONT=&amp][B]Das Ganze ist ja eh erstunken und erlogen: Deutschland, ich hab nur deine Kinder dir erzogen. - (...) Ist schon ok, wisst Ihr auch mal nicht weiter, dann schreibt über mich, wenns die Auflage steigert, lg Fleder. Aus: "Euer bester Feind" - Bushido.

Kommentar

Wenn sich allerdings jemand anmelden will, um mir persönlich die Meinung zu sagen, nur zu, denn darum existiert dieses Forum wohl geradewegs, damit sich Gemobbte mit Mobbern oder gegensätzlichen Meinungen austauschen können, lg Fleder.

Ich habe Dir nichts zu sagen außer: Ja, lass Dich umarmen !

Kommentar

Hallo!

Ich habe lange PM´s mit verschiedenen Personen hin und her geschickt. Es ist viel Vorgeworfen worden und Teilweise hat das Ganze echt "Trollige" Ausmaße angenommen. Einige User haben sich tatsächlich mehrfach angemeldet um sich an der "Schlammschlacht" zu beteiligen. Ich meinte sie daran zu erkennen das sie auf Angriffe reagierten die sie nicht betrafen und das sie ohne eigene Mobbingerfahrungen auftraten. Ich selber habe in einem oder anderen Fall auch überreagiert.
          Sorry dafür! Natürlich hat eine Person heftiger reagiert als sie es gemusst hätte. Natürlich hat der eine oder andere das in den Falschen Hals bekommen und dann nahm das Unheil seinen Lauf. Sie hat aber auch kräftig zurückgerudert und wirklich konstruktiv geschrieben. Leider konnte ich die User nicht dazu bewegen die Angriffswelle gegen die Person auslaufen zu lassen. Schade! Sie hat aktuell einen Trojaner auf ihrem Rechner und hat die Ursache falsch zugeortnet. Das hat dann auch noch zum Angriff auf das Admin- team geführt. Aus einer Schlammschlacht vor einer geraumen Zeit war es nötig das Forum gegen Angriffe von außen zu schützen. Ein "Zeitgenosse" versuchte damals das Forum abschalten zu lassen!!! Die Admins mögen das korregieren wenn ich da falsch liege. Ich schätze sie noch immer. Manchmal reagiert sie nur etwas heftig! Ist dann einige Augenblicke später wieder völlig relaxt. Ich denke sie hat eine Change verdient wenn sich die Wogen wirklich geglättet haben.
          Fazit: Bitte keine Beledigungen egal ob als Verballhornung des Nick´s oder als Angriff gegen die dahinter verborgene Person. Wenn ein Beitrag nicht gefällt ist es ja besser und auch logisch den Beitrag zu kritisieren und nicht den Schreiber des Beitrags nieder zu machen. Das könnte uns doch gelingen, oder?! Pflegen wir gerade hier in einem Mobbingforun ganz bewusst und Vorsätzlich die Nettiquette!

Euch grüßt der Altei senfahr er

Kommentar

Lieber Alteisenfahrer,
            Zitat@Mobbing: Zurück zum Thema: ich finde, es gehört zum persönlichen Anstand auch anonym Mensch zu bleiben und einen gepflegten Umgangston zu praktizieren.
            . Dagegen wurde von einer Person absolut verstoßen und zwar grundlos. Ehe Du also weiterhin Entschuldigungen suchst, lies mal die Threads durch. Im Übrigen wird diesem User hier ein Stellenwert zugewisen, den er nicht wert ist. Es wird Zeit, diese ganze Diskussion zu beenden. Leider war Dein Kommentar dafür nicht gerade sehr hilfreich. Nichts für ungut

Kommentar

@Krautjunker

Im Grunde genommen stimme ich dir zu. Schlussstrich und gut ist´s!

@Alteisenfahrer

So ganz funktioniert das (bei mir) gerade dann doch nicht, wenn ich lese was du geschrieben hast.

1. Die Leute hier atmen buchstäblich auf, seit dem die Dame weg ist. Das o. ä. teilten sie sogar den Admins per PN und Email mit
              2. Die Besucherzahlen steigen wieder
              3. Es melden sich wieder mehr Leute an (auch um ihre Probleme zu posten)

Schon der erste Punkt spricht doch deutlich genug für sich. Chancen, das Steuer nochmal herumzureißen hatte sie genug und vergeigte sie allesamt. Dann ist die Geduld der Leute eben irgenwann auch einmal am Ende. Das, was letztlich passiert ist, hat sie selbst zu verantworten. Da sind nun einmal die Threats überdeutlich. Wie man das noch entschuldigen kann, verstehe ich nicht. Eine weitere Runde (Chance) gibt es in dieser Richtung hoffentlich nicht.
              Also bitte, lassen wir es gut sein. Auch ich werde meine Finger, sollte sich hier in diesem Threat noch etwas ergeben, in Zukunft am Stuhl festbinden, damit hier wieder Ruhe einkehrt. Als Schlusswort schließe ich mich den Worten Krautjunkers an : Nichts für ungut, lieber Alteisenfahrer.

Kommentar

@ Krautjunker und @ Thorsten:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Liebe Grüße
                Maggy

Kommentar

Lieber Alteisenfahrer, erstmal - du hast meinen vollen Respekt für deine vielen Versuche diesen blöden Streit hier zu schlichten! Man merkt, dass du in deiner Berufslaufbahn schwierige Leute gut motivieren konntest und ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine gute Stelle findest - charakterlich bist du ein absoluter Glücksgriff für einen AG.

Trotzdem muss ich den anderen Usern auch Recht geben. Man hat ihr sehr oft "die Hand gereicht" und es hätte von ihr nur ein kleines entschuldigendes "Sätzchen", wie "tut mir leid, ich habe überreagiert. Hatte mich angegriffen/ abgewertet gefühlt, habe gerade viel um die Ohren..." o.ä. kommen müssen. Daran anschließend eben auch ein Zurückrudern mit ihrem "hey ich bin toll, gebildet, unfehlbar und ihr seid der ungebildete Abschaum".
                  Ich habe auch in ihren Threads zum Teil etwas in dieser Richtung wahrgenommen und mich gefreut, dass sie doch etwas eingesehen hat.
                  Aber dann kamen wieder die besagten Tropfen, die das Fass zum überlaufen gebracht haben.
                  Schade, ich hätte mir auch ein Happy- End gewünscht! Auch in ihrem Sinne....

Kommentar

Also vergessen wir das Ganze, putzen dei Sch... ab und machen weiter. Ich bin vielleicht etwas Schmerzfreier und verzeih ehr. Sollte Sie irgendwann wieder auftauchen und gelernt haben werde ich sie herzlich willkommen heißen. Wenn sie nicht gelernt hat dann ist es so und sie wird dann auch alleine da stehen.
                    Ich bin halt ein "hoffnungsloser Optimist" Ist einer meiner Fehler Sollte einer noch von mir eine Entschuldigung benötigen darf er/sie/es gerne eine Solche einfordern. Ich habe ja auch manchmal übers Ziel hinausgeschossen. Tschuldigung! ( Schon mal prophylaktisch ) Grüßlinge

Kommentar

Ein User/eine Userin kann ohne wenn und aber (ggfs. auch mit Sockenpuppen und andere, die sich instrumentalisieren lassen) ein Forum dominieren. Irgendwann werden die gebetsmühlenartig vorgetragenen Predigten, Selbstdarstellungen auch für eigene Zwecke usw. dann auch öde und langweilig. Gelangweilte Mitglieder/Mitleser verabschieden sich. Ist im privaten Familien- und Freundeskreis doch nicht anders. Da muss man sich ein Gehacke und das ewige Einerlei auch nicht antun. Nach meinen Beobachtungen im privaten Kreis haben die erwachsenen "Häcker" ihr Verhalten im Nachhinein nicht wesentlich geändert. (Ausnahmen gibt es aber sicher).

Aber was auch immer gewesen ist bzw. von der besagten Userin geschrieben wurde ist es unfair, über eine Userin zu schreiben und zu richten, die sich hier nicht mehr äußern kann. Es muss auch auch mal ein Schlussstrich gezogen werden.

Die momentane Aufbruchstimmung im Forum kann sinnvoller genutzt werden.

In diesem Sinne ...
                      LG Anna

Kommentar

es ist nicht meine Art jemandem hinterher zu hecheln: einfach und klare Aussage, gut dass sie weg ist. Solche Personen schreiben ein Forum kaputt und der Admin hat, meiner Meinung nach viel zu spät, die Rauswurfleine gezogen. In ihrem letzten Beitrag hat sie die Anonymisierung des Forums zum Thema gemacht und sich damit zusätzlich als absolut inkompetent in Sachen Internet geoutet.

Die momentane Aufbruchstimmung des Forums nutzen schreibt Anna..... Ich glaube das funktioniert schon ganz gut, die Zahl der User hat jedenfalls zugenommen im anonymen Mobbingforum.

Was ist das mit den hashtags # ? Bringt das was ?
                        silvestre
                        besonders erfahrenes Mitglied
                        Zuletzt geändert von silvestre; 01.06.2015, 16:23.

Kommentar

Hallo Menno,

................. ich bedanke mich von ganzem Herzen für deine Umarmung in dieser scheinbar so lieblosen Welt und sende dir zum Dank den Song

"Alles nur aus Liebe".

Einen schönen Tag mit der Hoffnung, dass dich viele sinnhaltige Diskussionen begleiten mögen, lg Fleder.

Einfügung Admin

bitte keine Musikvideos ins Forum laden. Wir können die Frage des Urheberrechts nicht klären bzw. haben dazu keine Zeit.
                          Da ist er wieder, euer bester Feind, in letzter Zeit gleicht es einer Hetzerei. Die Medien ignoriern, dass ich mich verändert hab und stempeln mich leider immer als den Gangster ab. - [FONT=&amp][B]Das Ganze ist ja eh erstunken und erlogen: Deutschland, ich hab nur deine Kinder dir erzogen. - (...) Ist schon ok, wisst Ihr auch mal nicht weiter, dann schreibt über mich, wenns die Auflage steigert, lg Fleder. Aus: "Euer bester Feind" - Bushido.

Kommentar

@ Silvestre

..... momentane Aufbruchstimmung .... sollte heißen:

Nachtreten in Sachen Vergangenes bringt keinen Gewinn/Mehrwert. Da kann eh nichts mehr geändert werden. Man kann nur seine Lehren ziehen und einen endgültigen Schlussstrich ziehen.

Investitionen/Veränderungen/neue Angebote werden naturgemäß getätigt, um die Zukunft nachhaltig zu sichern. Ich halte viel davon, "die Betten mal öfter frisch zu beziehen". Die Welt ist schnellebig; vieles verändert sich in immer rasanterem Tempo und es muss heute schon an morgen und übermorgen gedacht werden.

Einen schönen Abend
                            wünscht Anna

Kommentar

Zitat von silvestre Beitrag anzeigen
                              es ist nicht meine Art jemandem hinterher zu hecheln: einfach und klare Aussage, gut dass sie weg ist. Solche Personen schreiben ein Forum kaputt und der Admin hat, meiner Meinung nach viel zu spät, die Rauswurfleine gezogen.
                              Ich möchte dazu anmerken, dass mich besagte Person eher auf- als abgebaut hatte. Kommt sicher darauf an, wie man damit umgeht, lg Fleder.

Kommentar

Flederman und Menno .....

Ist das jetzt das neue Traumduo in dieser doch so lieblosen Welt?

Kommentar

Lädt...
                                X