Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing auf der Strasse, U-Bahn, Zug etc. Beitrag gemeldet von rotondo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Beitrag gemeldet von rotondo

Es ist bedauerlich das Mitmenschen, die nicht in Deutschland geboren sind, aufgrund unsereres eigenen Vorlebens ihre eigenen Wertvorstellungen schaffen und dadurch straffällig werden. Wer Integration unmöglich macht braucht sich über Parallelgesellschaften nicht wundern. Gerade wir Deutschen haben kein Recht irgend einem Flüchtling Asyl zu verweigern oder ihn auszugrenzen. Dafür haben unsere Vorfahren zu viel Scheiß gemacht!
    Sorry, aber sonst gehts dir noch gut?! Irgendwann muss man auch einmal mit der Vergangenheit abschließen und die nachfolgenden Generationen nicht immer wieder mit den Fehlern der anderen kommen. Es ist VERGANGENHEIT, sollte sich auch nicht wiederholen. Aber sich ständig noch damit erpressen zu lassen, braucht man sich heute auch nicht mehr antun. Ich hör mir jedenfalls von niemanden mehr an, ich sei eine "braune", nur weil ich mal etwas gegen einen nicht deutschstämmigen sage, der sich hier nicht benehmen kann.

Kommentar

...um das boshafte Naturell der Ausländer zu belegen...
      Werd mal erwachsen. Keiner tut das hier. Und hör auf, die Dinge immer wieder schön zu reden oder zu verdrehen.

rotondo, du willst hier unbedingt den Verteidiger der Ausländer spielen. Das ist löblich, aber eine Diskussion lebt vom pro und contra. Und bei diesem Thema sind hier halt viele nicht rechts, aber "contra".

Warum erwartest du Toleranz, wenn du selbst völlig intolerant bist? Die Leute geben hier ihre Meinung ab, sie rufen nicht "Ausländer raus", also hör mit deinem Gefasel von den angeblichen Rechten endlich auf.
      Danke, genauso ist es.

Kommentar

Erstaunlich wie ihr euch angegriffen fühlt, wo ich doch nur 1-Beitrag-User mit rechter Propaganda kritisiert habe, dabei seid ihr ja weder rechts noch wurdet ihr irgendwie angesprochen^^

Kommentar

hallo Alteisenfahrer,
          ich muß dich etwas korrigieren. Der Schuldenschnitt, der uns Deutschen zugestanden wurde, war an strenge Auflagen geknüpft, die die Deutschen auch eingehalten haben.Es war kein kompletter Schuldenschnitt, der Schuldenerlass betraf 1/3.Aber ist nicht das Thema dieses threads.
          Auch "Ausländer" als solche sind eigentlich nicht Thema. Wenn Irkusk belästigt wird und es sich dabei um Ausländer handelt, warum soll sie das nicht schreiben. Sie schreibt Tatsachen und die sind erstmal wertneutral.
          Da aber hier die Wellen hoch schlagen und mit den Begriffen " Rechte" und " Braune" geantwortet wird, dann möchte auch ich dazu Stellung nehmen.Darf ich als Deutscher nur über sich schlecht benehmende Deutsche urteilen? Bin ich braun oder rechts wenn ich das bei einem sich schlecht benehmenden Ausländer gleichermaßen tue?
          Lieber Alteisenfahrer, Flüchtlingen Asyl zu gewähren ist eine Sache, da ist wohl jeder Staat verpflichtet, diese aufzunehmen....je nach " Fassungsvermögen". Und Deutschland ist ein dicht besiedeltes Land. Unser Nachbarland, die Schweiz, macht ab einem bestimmten Prozentsatz die Grenzen dicht. Braune????Die Ausländer, die nach Deutschland geflohen sind hätten es leichter gehabt und weniger Abneigung erzeugt, wenn sie sich unserem Lebensstil -zumindest nach außen- mehr angepasst hätten. Es war ihnen bewußt, dass sie in ein christliches Land kommen und dass dort andere Lebensgewohnheiten vorzufinden sind. Diese zu akzeptieren und nicht die eigenen Gewohnheiten mit stetig neuen Forderungen durchsetzten zu wollen wäre der bessere Weg gewesen.Der kanadische Ministerpräsident hat vor nicht langer Zeit ein Schreiben veröffentlicht. In diesem schreibt er wie folgt: "Ihr seid freiwillig in dieses Land gekommen, obwohl ca.50 ander Länder, dünn besiedelt, näher and dem Land liegen, aus dem ihr kommt.Euch war bewußt, das Kanada christlich ist.Ihr werdet unterstützt bis ihr eine Arbeit gefunden habt, die Euch ernährt. Wollt ihr nur die Unterstützung so rechnet mit Ablehnung und wenn euch das nicht nicht gefällt so steht es euch frei zu gehen".
          Wie gesagt, nicht von mir, aber überlegenswert. Oder sollte dieser Ministerpräsident auch braun sein????.
          Aber zurück zum eigentlichen Thema. Irkusk hat recht sich zu wehren und sollte weiterhin zur Polizei gehen. Vielleicht kannst Du mal eine Handyaufnahme von dem/den Pöbler(n) machen. Dann hast Du einen Beweis.
          Es gibt auch Überwachungsvideos bei der Bahn. Gehe denen so richtig auf den Geist, bis sie die auch mal anschauen.Vielleicht wurde Deine Situatiuon gerade gefilmt.Du mußt Dir nichts gefallen lassen

Kommentar

Zitat von rotondo Beitrag anzeigen
            Erstaunlich wie ihr euch angegriffen fühlt, wo ich doch nur 1-Beitrag-User mit rechter Propaganda kritisiert habe, dabei seid ihr ja weder rechts noch wurdet ihr irgendwie angesprochen^^
            Sehr treffend auf den Punkt gebracht!

Sicher kann man zum Thema verschiedener Meinung sein, dann aber doch bitte differenziert argumentieren anstatt ein rechtes Klischee nach dem anderen von sich zu geben.

Z.B. wär schon mal ein guter Anfang, politische Kritik an Politikern zu üben und nicht stattdessen andere Menschen in einen Topf zu werfen und schlecht zu machen.

Ich bin gehe öfters mal in das Einkaufszentrum, das neben der ZAE hier bei uns liegt, ich wurde weder sexuell belästigt, noch bestohlen, noch wurde unser Auto demoliert...
            Das einzige, was mir passiert, mich fragt ab und zu mal jemand irgendwas...

Da fragt man sich schon, ob man noch auf demselben Planeten lebt wie manch anderer...

LG Maggy
            Zuletzt geändert von Maggy2014; 16.07.2015, 09:53.

Kommentar

@ Krautjunker: Asylbewerber und Asylanten sind meistens nicht diejenigen, die schlecht integriert sind, sondern Nachkommen der nach Deutschland geholten, meist bildungsfernen Gastarbeiterfamilien. -
              Ich möchte mir gar nicht so genau vorstellen, was dabei rauskäme, würde man bildungsferne Deutsche irgendwo ansiedeln, wo sie keinen Anschluß finden und sich auf ihre "Tradition" besinnen würden...
              Ich bezweifle, daß das unproblematischer wäre, als die leider existierend en Parallelgesellschaften in manchen Großstädten.

Es ist bedauerlich das Mitmenschen, die nicht in Deutschland geboren sind, aufgrund unsereres eigenen Vorlebens ihre eigenen Wertvorstellungen schaffen und dadurch straffällig werden. Wer Integration unmöglich macht braucht sich über Parallelgesellschaften nicht wundern. ... Wer sich daneben benimmt muss auch bestraft werden, unabhängig von seiner Herkunft. Wir Deutschen sind keine rühmliche Außnahme! Wenn alle außländerfeindlichen Übergriffe angezeigt und verfolgt würden, sähe es ganz anders in der Kriminalstatistik aus! Da ist eine sehr große Dunkelziffer. Die "Racheaktionen" (auch nicht OK) tauchen jedoch als "Ausländerkriminalität" auf.
              Ganz so deterministisch sehe ich es zwar nicht, aber wenn man noch den Punkt Eigenverantwortung einfügt, kann ich zustimmen.

Unter den Flüchtlingen sind viel qualifizierte und motivierte Menschen, die u.a. deswegen fliehen, weil sie sich gegen rückständische System in ihren Heimatländern engagiert haben.

LG Maggy
              Zuletzt geändert von Maggy2014; 16.07.2015, 10:16. Grund: Ergänzung

Kommentar

@Maggy,
                Du hast vollkommen Recht.

@ Alle,
                Lasst uns bitte das rechts/links Getue mal beiseite legen. Die Betonung das Ausländer belästigt hätten halte ich mal für eine unglückliche Formulierung und nicht beabsichtigt. Die Diskussion ob rechte oder linke Propaganda hier angebracht sei halte ich für überflüssig. Einigen wir uns darauf das das Mädel belästigt wurde und das das eine Sauerei ist. In diesem Sinne...

Grüßlinge!
                Alteisenfahrer
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 16.07.2015, 18:12. Grund: Tausche Buchstaben wer tauscht mit?

Kommentar

Lädt...
                X