Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anscheinend sind wir jemandem ganz kräftig auf die Zehen getreten ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• anscheinend sind wir jemandem ganz kräftig auf die Zehen getreten ...

anscheinend sind wir jemandem ganz kräftig auf die Zehen getreten und er versucht das Forum zu stören indem er negative Bewertungen verteilt.

Damit haben wir aber kein Problem

Nachdem sich die grünen und roten Balken nicht bewährt haben, zudem Trollen die Möglichkeit gaben andere zu verunsichern, haben wir sie wieder abgeschafft.

AW: anscheinend sind wir jemandem ganz kräftig auf die Zehen getreten ...

Ach du meine Güte, so interpretiert ihr das?!
    Es gibt auch Mitglieder, die nichts von geistlosen Einzeilern halten, die Neuzugänge ohne erkennbares Mobbing-Problem von sich geben!
    Ich hab einige rote Balken verteilt, nicht um das Forum zu stören sondern weil das meine Meinung zum jeweiligen Beitrag ist.

Aber die Kommunikation heute war ja sehr erhellend...

Gruß
    Maggy

Kommentar

Hi!

Hier passt das besser:

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
      Hi!

Habt ihr gerade das Bewertungsportal abgeschaltet? Ich finde das Schade weil Ihr als Forenteam auch durch Bewertungen ein feed-back über die Post´s bekommt. Spammer und Trolle will jedenfalls ich hier nicht. Ich habe auch schon einige "Rachebewertungen" kassiert wenn ich einem Spammer oder Troll auf die Füße getreten bin. Aber wer seriös schreibt, bleibt auch im grünen Bereich. Mir ist ein qualitativ hochwertiges Forum allemal lieber als ein riesen Datenmonster voller Datenmüll.
      Wie kann man das Forum um interessante Themen erweitern? Ich denke an den Themenbereich Arbeitsschutz, Arbeitsplatzsestaltung und dessen Umsetzung oder auch an Lärmbelästigung durch Musik am Arbeitsplatz. In der Weihnachtszeit bekomme ich im wahrsten Sinne das "Jingle-Bells-Fieber" im Moment ist es aber "Ganstarap" der nervt Auch der große Bereich um das Logistikgewerbe ist absolut unterversorgt. Lenkzeiten, BAG, Ruhezeiten, und deren Gestaltung im Alltag geben jedenfalls eine Menge an Gesprächsstoff ab. Habt keine Angst uns Forenmitgliedern fällt bestimmt noch was ein!

Grüßlinge!

Kommentar

Richtig gehandelt Admin, was sollte diese Bewertungsstrategie? Es gibt verschiedene Ansichten oder Meinungen, der eine findet es schlecht der andere recht. Balken hin oder her, es zählt die Meinungsfreiheit ohne Beurteilung solange sie mit Respekt ausgesprochen wird.

Kommentar

Zitat von Maggy2014 Beitrag anzeigen
          Ach du meine Güte, so interpretiert ihr das?!
          Es gibt auch Mitglieder, die nichts von geistlosen Einzeilern halten, die Neuzugänge ohne erkennbares Mobbing-Problem von sich geben!
          Ich hab einige rote Balken verteilt, nicht um das Forum zu stören sondern weil das meine Meinung zum jeweiligen Beitrag ist.

Aber die Kommunikation heute war ja sehr erhellend...

Gruß
          Maggy
          Die Änderung des Bewertungssytems erfolgte weil mehrere Trolle recht freizügig rote Balken an "verdiente User" verteilten. Deine Einzelbewertungen waren sicher richtig und haben auch nichts mit dem Abschalten des Systems zu tun.
          Wir sehen ebenfalls mit Missfallen dass Neuanmelder recht eigenartige Beiträge "abladen". Wir werden solche Beiträge zukünftig noch schneller in den Keller transportieren.

Kommentar

gute Wahl !

Bei Rotondo sah ich, dass er was Negatives über Partnervermittlung im Internet geschrieben hatte. Und schwupps schwanden seine grünen Balken.

Das Bewertungssytem hat einfach zu viele Lücke, lasst es einfach ganz weg , auch für die Zukunft !
            Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
            Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
            A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Hallo Admin, finde ich schade, dass Ihr das abgeschafft habt. Bei den " ernsthaften" Mitgliedern hier im Forum hat doch die Jagd nach Punkten nie im Vordergrund gestanden. Rote Punkte hat in der Regel nur das Mitglied erhalten, das sich lediglich durch sinnfreie Beiträge und einer unflätigen Ausdrucksweise hervorgetan hat. Ich fand die Kommentare immer ganz nett, die man sehen konnte, wenn man mit der Maus über die Punkte gefahren ist.Rote Punkte haben Trolle relativ schnell eliminiert, grüne Punkte haben Mitglieder, die sich bemüht haben zu helfen, unterstützt.
              Wie gesagt, schade drum

Kommentar

Hallo,

ich hatte es im Spam und Troll-Thread gepostet, aber eigentlich paßt es hier genauso:

liebe Admins,
                warum um Gottes Willen wollt Ihr etwas ändern ? Es ist ein MOBBING Forum und wie man leicht sehen kann, sind da Betroffene genug. Alle Themen, die nicht so unmittelbar mit Mobbing zu tun haben, sind sowieso in Eurer Area 51 gelandet und konnten dort diskutiert werden.
                Wie ich lese, sind auch die berühmten Trolle immer noch im Gespräch. Solche Leute findet man in jedem Forum, egal welcher Couleur. Ihnen hier einen so wichtigen Platz zu geben, wertet etwas auf was es nicht verdient.
                Leider habt Ihr ja die netten Pünktchen abgeschafft, die gut geeignet waren, Trolle zu entlarven und zu sperren. So wie ich das mitverfolgt habe, wurden die roten Punkte selten wegen einer anderen Meinung verteilt sondern meist wegen der pöbelhaften Ausdrucksweise. Und das war gut so. Einen anständigen Umgang mit den Forumsmitgliedern sollte man schon voraussetzen. Irgendwie habt Ihr euch mit der Abschaffung der Bewertung ein Eigentor geschossen und Euch selber mehr Arbeit aufgebürdet. Vielleicht überdenkt Ihr das nochmal.
                So wie ich das jetzt verstehe ( und korrigiert mich, wenn ich falsch liege) werden Beiträge nun von der Gruppe der Admins bewertet. D.h. der Meinung zahlreicher Forumsmitglieder , die einen Beitrag gut oder schlecht finden, steht die Meinung einiger weniger gegenüber, die dann das letzte Wort haben. Klingt für mich nicht sehr ok, sorry. So wie ich das hier im Forum verfolgt habe, ist es sozusagen " selbstreinigend".Klappte das nicht so ganz, wurde es dem Admin vorgetragen ( Beitrag gemeldet) und erst dann lag die letzte Entscheidung bei diesen. Diese Vorgehensweise find ich persönlich wesentlich besser und demokratischer, und es hätte besser so bleiben solln.
                Lasst das Forum wie es war. Es war gut !

LG
                Krautjunker
                Krautjunker, ich stimme Dir zu wegen der Abschaffung der Bewertungen.
                Wie auch schon u.a. Alteisenfahrer sagte, Wer seriös schreibt, bleibt im grünen Bereich und m.E. nicht zu knapp. auch wenn man mal rote Punkte kassiert.
                Das ist mir auch öfters passiert und trotzdem hatte ich 8 oder 9 grüne Punkte.

Ich gewisser Weise finde ich es auch unfair, die Bewertungen einfach abzuschalten, weil sich ein paar Leute beschweren, die reichlich zweifelhafte Texte liefern.

Aber hierzu lese man von Moderator #Mobbing:

Wenn sich jemand mit "total nervig" anmeldet und ein paar grenzwertige Beiträge ablädt, dann sollte das kein Grund sein ihm gleich einen roten Balken rein zuschieben.

weiter vorne in diesem Thread. Ich antworte, wer wie bewertet, muß wohl jedem Mitglied überlassen sein und wenige Stunden später ist das Bewertungssystem off, mit der Begründung, es wurde von Trollen mißbraucht. U.a. gegen Rotondo, den selbiger Mod. letzte Woche Punkte abgenommen hatte, also kein Troll.

Naja, genug Merkwürdigkeiten, daß gewisse Zweifel bleiben, besonders wenn man die Statements am Anfang des Threads mal in Ruhe liest.

Ich finde, die Bewertungen waren auch eine gewisse Form der Anerkennung, insofern stößt es mir schon sauer auf, daß beliebte Mitglieder mit einstmals vielen grünen Balken jetzt genauso dastehen wie Dampfplauderer mit einigen roten. Sicher bekommt man mal eine Protestbewertung, aber das System ergab eigentlich schon ein aussagekräftiges Bild.

Ich mach jetzt erstmal a bissel Forenurlaub und überleg mir, ob ich hier noch richtig bin.

Liebe Grüße in die Runde
                Maggy

Kommentar

schalten wir das System halt wieder an ...

Kommentar

Danke

Lieben Gruß
                    Maggy

Kommentar

Hallo nochmal zum Thema Bewertungen,

ich weiß nicht, ob es noch zur Diskussion steht, ob das Bewertungssystem eingeschaltet bleibt oder abgeschaltet wird.
                      Ich stelle inzwischen fest, daß ich Mitglieder, die viele hilfreiche und empathische Texte schreiben gar nicht mehr bewerten kann, was schade ist, andererseits positive Bewertungen von Leuten, die sich bedanken als graue Punkte erscheinen, wenn die Mitglieder selber noch nicht genug Renommee haben.

Stattdessen bekommt man schlechte Bewertungen, wenn man unangenehme Dinge schreibt oder jemandem sagt, daß er sich im Ton vergreift oder einen Beitrag meldet.

Momentan schaffen es ja auch Querulanten, diverse grüne Punkte zu bekommen, fragt sich, wie sie das anstellen.

Jedenfalls wollte ich fragen, ob es immer noch im Sinne der User ist, die regelmäßig ein offenes Ohr und Tipps für Ratsuchende haben, das Bewertungssystem laufen zu lassen oder nicht und wie das Forenteam darüber denkt.
                      Ich bin inzwischen nicht mehr für Bewertungen, weil inzwischen reichlich zufällig.

Liebe Grüße
                      Maggy
                      Zuletzt geändert von Maggy2014; 16.08.2015, 12:09.

Kommentar

Hi Maggy,
                        Du solltest den Bewertungen nicht so viel Bedeutung beimessen. Als dieses System hier abgeschaltet wurde fand das bei den Forenmitgliedern nicht viel Zustimmung. Ich denke, wir sollten es lassen wie es ist. Und Du bist doch immer noch weit im grünen Bereich ( völlig zu Recht).Ich stimme Dir zu, dass es schade ist, dass man manche Beiträge von Usern nicht nochmal bewerten kann, weil man sie bereits ein Mal bewertet hat, aber was solls.Irgenwann -denke ich mal- kann man es wieder. Von mir bekommst Du auf jeden Fall einen grünen Punkt hier schriftlich. Mir gefallen Deine Kommentare!

LG

Cinderella

Kommentar

Danke Cinderella

Ich wollte es einfach nochmal ansprechen und sehen, welche Meinungen es momentan dazu gibt.

Liebe Grüße
                          Maggy

Kommentar

Die roten und die grünen Balken sollten niemanden davon abhalten, seine Meinung zu äußern (mal von einer unterirdischen Ausdrucksweise abgesehen).

Die Verteilung des Deko-Materials ist oftmals sehr verwunderlich und lässt einiges erahnen.

Wozu ist der Lack denn nützlich? Wenn ich einen Beitrag kommentieren möchte, zustimmend oder auch nicht, kann ich doch, wie in einem Forum üblich, einen Beitrag verfassen und muss nicht anonym aus dem Hinterhalt agieren.

Der eine will grün erhaschen, der andere fürchtet rot, der nächste betreibt Missbrauch und dann ... wird es irgendwann eintönig.

Ein Mitglied zu bewerten, egal ob mit rot oder grün, steht mir einfach nicht zu. Allenfalls kann ich einen Beitrag bewerten, aber doch nicht die Person.

LG Anna

Kommentar

Die roten und die grünen Balken sollten niemanden davon abhalten, seine Meinung zu äußern (mal von einer unterirdischen Ausdrucksweise abgesehen).

Die Verteilung des Deko-Materials ist oftmals sehr verwunderlich und lässt einiges erahnen.

Wozu ist der Lack denn nützlich? Wenn ich einen Beitrag kommentieren möchte, zustimmend oder auch nicht, kann ich doch, wie in einem Forum üblich, einen Beitrag verfassen und muss nicht anonym aus dem Hinterhalt agieren.

Der eine will grün erhaschen, der andere fürchtet rot, der nächste betreibt Missbrauch und dann ... wird es irgendwann eintönig.

Ein Mitglied zu bewerten, egal ob mit rot oder grün, steht mir einfach nicht zu. Allenfalls kann ich einen Beitrag bewerten, aber doch nicht die Person.

LG Anna

Kommentar

Lädt...
                              X