Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

permanent Infos... Beitrag gemeldet von Boston legal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• permanent Infos... Beitrag gemeldet von Boston legal

Boston legal hat einen Beitrag gemeldet.

Grund:
    permanent Infos die vom forum weg führen !
    Beitrag: Mobbing durch Kollegin
    Forum: Mobbing am Arbeitsplatz, Mobbing durch Kollegen, Mobbing durch Vorgesetzte
    Zuständige Moderatoren: -

Erstellt von: Wischmob
    Beitragstext:
    Schau Dir mal diese Videos an!
    Bei Youtube "mobbing hilfe" eingeben.
    Dann - Mobbing am Arbeitsplatz - anklicken.

Könnte Dir etwas weiterhelfen,
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

AW: Beitrag gemeldet von Boston legal

das ist mir auch schon aufgefallen, in jedem zweiten Beitrag eine "Anweisung" irgendwo nach zu sehen, oder eine Verlinkung. Ich denke das Mobbingforum sollte die wichtigen Infos enthalten und nicht irgendwas außerhalb. Mit solchen Aktionen wie es Wischmob macht baut man das Forum ab und nicht auf.
    Für die Suchmaschinen gilt, ca. eine Verlinkung auf 10 Beiträge ist gut. Mehr wirkt sich auf das Ranking des Forums negativ aus.
    Deshalb ein paar negativ Punkte von mir.
    von Klarenfeld
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von von Klarenfeld; 06.10.2016, 11:06.
    Ich grüße Euch !
    Je vous salue !
    Greetings to you !

Kommentar

Ich bezweifle, dass man die Beiträge von Wischmop inzwischen überhaupt ernst nimmt, geschweige denn, bis zum Ende durchliest. Das mit den Links/Verweisen ist mir anfangs jedenfalls auch aufgefallen und ich stimme euch beiden zu.

Kommentar

Da liegst du bei mir schon mal völlig richtig!
        (Also das mit dem Durchlesen, nichts Mehrdeutiges. )

Kommentar

Hm, nah ja. Wischmob meint es sicher gut, aber die Beiträge lassen vermuten, dass er noch recht "jung" ist und das Wesentliche manchmal etwas übersieht. Aber vielleicht wirds ja noch?

Kommentar

Die Linkproblematik ( Beitrag "von Klarenfeld") ist nicht allgemein bekannt. Außerdem ist nicht so ganz klar welche Links für ein Forum gut sind und welche schlecht sind.

Generell sehen wir aktive Links nicht so gern,
            denn es hat sich herausgestellt, dass Webseiten geändert oder geschlossen werden und dann führt der Link in Leere. Daraus resultiert dann wiederum eine Negativbewertung durch die Suchmaschinen. Da wir tote Links nur durch ständiges Aufrufen erkennen würden, was aufgrund des Zeitaufwand nicht möglich ist, deaktivieren wir meisten die aktiven Links.

Ein aktiver Link wäre: http://www.Mobbing.net

der nicht aktive Link würde so aussehen Mobbing.net

Wir sind der Meinung, dass der Fragende im Mobbingforum persönliche Antworten erhalten und nicht auf allgemeine Suchfunktionen oder Links abgeschoben werden sollte.

Kommentar

Ich geb jetzt mal als "Neuling" meinen Senf dazu. ( Ich les hier schon eine ganze Weile mit)
              Wenn jemand hier schreibt und in Not ist, ist es emontional, persönlich und verzweifelt.
              Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es einfach nur gut tut, sich geknuddelt / verstanden zu fühlen.
              Die Verweise auf irgendwelche Links oder andere Seiten im Internet sind da einfach nur kontraprodukiv.
              Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Kommentar

@FelsinderBrandung

Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch den Nerv hat, sich durch irgendwelche Links zum Thema... zu wühlen. Viele werden das schon getan haben, bevor sie hier Rat suchen. Die trockene Theorie, bzw. der Verweis auf irgendwelche hochtrabenden Mobbingratgeber hilft jemandem nun einmal nicht, denn wie Mobbing funktioniert, erfahren sie ja nun am eigenen Leib.
                Zudem werden einem offtmals (hochtrabende) Lösungen dargestellt, die in der Praxis überhaupt nicht funktionieren.

Kommentar

Crissi: der Verweis auf irgendwelche hochtrabenden Mobbingratgeber hilft jemandem nun einmal nicht, denn wie Mobbing funktioniert, erfahren sie ja nun am eigenen Leib.

ja, das ist völlig richtig. Ich bin auf verschiedenen "akademischen" Mobbingseiten gelandet und das war einfach nur Gequatsche, wenn auch auf hohem Niveau.

Hier im Forum "menschelt" es und das bringt mehr als die 87 verschiedenen Mobbingaktionen die von einem Professor erarbeitet wurden.

Die Links bei den youtube Filmen zum Theme Mobbing sind auffällig oft unbrauchbar. Vielleicht verlässt so manchen Filmer der Mut oder er hat irgendwelche Rechte verletzt.

Kommentar

Sorry, aber nachdem ich noch weitere Beiträge von Wischmob gelesen habe, kommt es mir eher vor, als wolle er sich einen Spaß daraus machen hier zu schreiben und die Leute hier zu veräppeln. Ich kann daran jedenfalls nichts komisches finden, eher geschmacklos. Ich finde einfach, für diese Art "Spaß" ist dieses Forum der falsche Platz.
                    Vielleicht reagiere ich auch über und lese als Mobbingbetroffene die Beiträge anders, als sie gemeint sind. "Ungeschickt" wäre dann möglicher Weise der Ausdruck, der zu dem, was und wie er es schreibt, passen könnte.

Kommentar

Ungeschickt ist nett umschrieben. Mir fällt immer wieder auf, dass man das was er schreibt, besser nicht hinterfragt. Eine normale Antwort bekommt man nicht, nur die Beschuldigung, beleidigend zu sein. Ich denke, mit dem "veräppeln" liegst du nicht ganz falsch. Ich hatte auch relativ schnell den Eindruck. Es ist nur schade, dass solche Leute hier immer wieder für Streit sorgen, weil sie augenscheinlich glauben, einen weiterhin für dumm verkaufen zu können.

Kommentar

Es ist einfach so (bei mir). Als ich Wischmobs Beitrag in meinem Threat gelesen habe, fand ich das einfach nur nervig. Sich einzelne Sätze heraus zu picken und an sonsten mit Allgemeinfloskeln "abgespeist" zu werden, fand ich nicht so toll. Geärgert habe ich mich aber erst so richtig, als ich hier einmal quergelesen habe und auch wirklich jeder neue Threat von ihm für ein kindisches ja - nein - vielleicht - vielleicht auch nicht - Spielchen missbraucht wird. Daher auch mein Eindruck, dass er hier die User "nicht ernst nimmt". Ich denke aber, wer sich hier anmeldet und sein Problem schildert, möchte ernst genommen werden. Schließlich dreht es sich hier ja nicht um die Frage, welchen Kuchen man zum nächsten Kaffeekränzchen servieren sollte, sondern um schwerwiegende Probleme, die jedem auf der Seele lasten.

Kommentar

Hi!

Ich finde es problematisch das Leute Ratgaben verteilen ohne je selbst eine eigene Mobbingerfahrung gemacht zu haben. Wenn Wischmob der Ansicht ist das die Links auf andere Seiten hilfreich seien dann ist es OK. Es ist oft praktischer einen Link zu setzen als eine ganze Seite abzuschreiben wobei dann auch Probleme mit dem Urheberrecht dazu kommen können. Wenn jedoch ausschließlich das eigene Buch oder Internetseite beworben wird (im Forum schon vorgekommen) dann halte ich es auch für bedenklich. Wirklich hilfreich sind Beiträge von Menschen die vergleichbare Situationen durchgemacht haben wie derjenige der in einer verfahrenen Situation steckt. Wichtig ist so denke ich das sich zuerst der Ratsuchende und zweitrangig die Mitleser ernst und angenommen fühlen . Ich schreibe jedenfalls ausschließlich für denjenigen der Hilfe braucht. Es wird sich immer einen finden der es dann noch besser weis. Wenn derjenige dann noch bessere Tipps hat ist es auch OK. Beseserwisserei nur um das letzte Wort zu haben finde ich nicht besonders gut. Außer dem ist nicht jeder Streit gleich Mobbing.

Grüßlinge von demjenigen der technisches Kulturgut mag!

Kommentar

hallo,
                            lieber Alteisenfahrer,
                            ich zitiere:"Ich finde es problematisch das Leute Ratgaben verteilen ohne je selbst eine eigene Mobbingerfahrung gemacht zu haben"
                            Das klingt -entschuldige- recht überheblich.
                            Woher willst Du wissen, dass hier Menschen Ratschläge geben, die keine eigene Mobbingerfahrung haben? Vielleicht sind sie erfolgreich damit umgegangen und konnten die Probleme lösen oder sie wollen darüber nicht immer und bei jeder Gelegenheit reden. Ebenso ist das " sich Durchlinken" echt nervig, und der Betroffene hat möglicherseise schon das Internet durchforstet ehe er hier im Forum gelandet ist.Zudem kann man das, was bei den Links ausgeführt wird, auch in eigenen Worten kurz selber zusammenfassen. Man muß keine ganze Seite abschreiben.

Salü

Gerdis
                            Gerdis
                            besonders erfahrenes Mitglied
                            Zuletzt geändert von Gerdis; 10.10.2016, 01:50.

Kommentar

Hallo,

Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
                              Hi!

Ich finde es problematisch das Leute Ratgaben verteilen ohne je selbst eine eigene Mobbingerfahrung gemacht zu haben. Wenn Wischmob der Ansicht ist das die Links auf andere Seiten hilfreich seien dann ist es OK. Es ist oft praktischer einen Link zu setzen als eine ganze Seite abzuschreiben wobei dann auch Probleme mit dem Urheberrecht dazu kommen können. Wenn jedoch ausschließlich das eigene Buch oder Internetseite beworben wird (im Forum schon vorgekommen) dann halte ich es auch für bedenklich. Wirklich hilfreich sind Beiträge von Menschen die vergleichbare Situationen durchgemacht haben wie derjenige der in einer verfahrenen Situation steckt. Wichtig ist so denke ich das sich zuerst der Ratsuchende und zweitrangig die Mitleser ernst und angenommen fühlen . Ich schreibe jedenfalls ausschließlich für denjenigen der Hilfe braucht. Es wird sich immer einen finden der es dann noch besser weis. Wenn derjenige dann noch bessere Tipps hat ist es auch OK. Beseserwisserei nur um das letzte Wort zu haben finde ich nicht besonders gut. Außer dem ist nicht jeder Streit gleich Mobbing.

Grüßlinge von demjenigen der technisches Kulturgut mag!
                              Viel Tipps beziehen sich auf sinnvolle Verhaltensweisen oder juristische Tipps, dazu braucht man doch keine eigene Mobbingerfahrung.
                              Im übrigen sehe ich es wie Gerdis, man muss nicht alle zurückliegenden und abgehakten eigenen Erfahrungen im Forum teilen, manches ist einfach Privatsache und Vergangenheit.

Zu Links und Verweisen auf Inhalte anderer Seiten denke ich, sie sollten schon einen deutlichen Mehrwert beinhalten und so "versteckt" sein, dass man sie durch Googeln nicht sowieso findet.
                              Wer das Forum findet, findet wohl auch andere Suchbegriffe .

LG Traudel

Kommentar

Lädt...
                              X