Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

permanent Infos... Beitrag gemeldet von Boston legal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Beitrag gemeldet von Boston legal

Ich stimme da mit Gerdis und Traudels Meinungen überein. Zudem finde ich, dass ein ständiges Erwähnen "reichhaltiger" Mobbingerfahrung in manchen Fällen auch nicht sehr vorteilhaft ist. So mancher wird das hinterfragen und vielleicht auch "falsche" Schlüsse ziehen, wie etwa, was mit der Person los ist, dass sie ständig "gemobbt" wird. Vielleicht auch die Frage stellen, ob das diese Person selbst hervor ruft im Sinne von gerervten Kollegen durch seine Art. Das schafft auch nicht unbedingt Vertrauen. Was der andere aber warscheinlich gerne vermitteln möchte.
    Auch ist es sehr unpersönlich, anstelle eines "gezielten Gespräches" (hier natürlch in Schriftform) den Hilfesuchenden einfach an Links weiter zu verweisen. Wer sich hier anmeldet erhofft sich das Verständnis, dass er vielleicht sonst nicht bekommt. Da kann ich mir vorstellen, dass so mancher Hilfesuchende sich dann fragt, ob er hier richtig ist, wenn er "nur" mit kalten, sachlichen Allgemeinplätzen in Form von "abgedroschenen" Links abgespeist wird.

Gruß

Thorsten

Kommentar

Absolut d'accord.
      Wie ich schon weiter oben schrieb, hier in Not zu schreiben ist eine sehr emotionale Sache und kann auch eine Menge Überwindung kosten. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige User versuchen so neutral wie möglich zu antworten, um eben diese Emotionen nicht unnötig hochzupuschen. Manche treffen den richtigen Ton, bei manchen ist es gut gewollt, aber schlecht gemacht.
      Ich les hier glaub ich jetzt fast 4 Jahre mit, begonnen mit der Tatsache, dass ich mich (mal wieder) in einer latenten Mobbing-Situation befand. Es hat mir sehr geholfen... aber vorher hatte ich über Google schon ne ganze Menge Links abgeklappert, die mir nicht wirklich geholfen haben.
      Es war tröstlich für mich zu lernen, dass ich nicht die Einzige war, die in miesen Situationen gesteckt hat und die tröstenden Worte waren mehr wert (auch wenn sie nicht direkt an mich gerichtet waren), als irgend ein Link auf eine rechtliche Seite oder irgend eines Theoretikers.
      Hier hat es zwar auch schon des öfteren gewaltig gekracht, aber es ist immer in einem zivilen Rahmen gewesen (was hinter den Kulissen über PNs passiert ist, kann ich natürlich nicht wissen). Ich hab mich hier nach dem langen Mitlesen angemeldet, um vielleicht den einen oder anderen Tipp zu geben, nachdem mir das Mitlesen selbst geholfen hat und das Leben ein bisschen leichter gemacht hat.

Liebe Grüße

Der Felsen
      Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Kommentar

Wenn es einmal gekracht hat, dann aber auch mit einem Hintergrund. Leute, die sich hier zur eigenen Selbstbeweihräucherung anmelden, bzw. wenn es immer offensichtlicher wird, dass sich jemand einen Spaß daraus macht, seinen (teils wirklich hirnlosen) Blödsinn hier abzuladen, haben hier für meine Begriffe nichts zu suchen. Einige von den Usern haben sich hier angemeldet, weil sie schon eine ganze Weile mitlesen, andere wiederum sind nach ihrer eigenen Mobbingerfahrung hier "hängen" geblieben. In beiden Fällen macht man sich Gedanken und möchte helfen. Das man sich dann auch einmal gemeinsam gegen jemand wehrt, der hier (aus den o. g. Gründen) immer wieder querschießt, zeigt ja auch einen gewissen Zusammenhalt.
        Das man den Anderen aber dann quasi hinten herum noch per PN "fertig machen muss" ist, denke ich, nicht der Fall. Das würde der Betroffene dann schon melden. Zudem glaube ich nicht, dass bei den Leuten, die hier schreiben, jemand dabei ist, der so etwas tut. Das wäre weit jenseits der Gürtellinie und ein solches Verhalten möchte hier bestimmt niemand haben. ( Ich schätze, der würde es hier auch nicht lange machen)

Allen einen schönen Abend noch...

Gruß

Crissi

Kommentar

Lädt...
        X