Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dank an unsere Altuser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dank an unsere Altuser

Dank an unsere Altuser die in den letzten Tagen treu hinter uns

standen und uns durch ihre Loyalität im Kampf gegen Mobbing unterstützten.

AW: Dank an unsere Altuser

war doch klar, dass diese Trolls irgendwann auffliegen
    Ich grüße Euch !
    Je vous salue !
    Greetings to you !

Kommentar

Den erfahrenen Forumsmitgliedern ist bekannt, dass sich am Wochenende gern mal ein paar "Halbstarke" austoben. Die Forumsleitung ignoriert dieses Fehlverhalten zunächst und führt dann im Laufe der Woche die entsprechenden Korrekturen durch.
      Selbiges gilt auch für Selbsterprobungen, Primadonnenallüren oder Egozentrik. Das lassen wir gern mal ein paar Tage durchlaufen, denn es ist immer interessant gewesen zu beobachten wie sich der "Organismus Forum" dagegen wehrt.
      Wir wollen auch das Problem nicht überbewerten; das Mobbingforum hat sich schon über ganz andere Witzbolde amüsiert

Das gegenwärtige technische Problem ist tatsächlich auf einen Apacheserver zurück zu führen. Der Admin C arbeitet dran, aber wir wissen nicht, wann das Forum wieder richtig läuft.
      Das Forum kann immerhin mit halber Kraft betrieben werden, also kein Beinbruch. Einige der anderen Forumsthemen werden morgen wieder zugeschaltet.

Mfg Dr. Menten

Kommentar

Dank an die Admins, die nun in sicherlich mühsamer Kleinarbeit das Chaos entwirren müssen.
        Schade nur, dass bei der Säuberungsaktion auch mein dicker bengalischer Tiger hat dran glauben müssen .....
        (und die Punkte ) Nehmt das jetzt bitte nicht ernst!!!!!!!!

LG

Cinderella

Kommentar

Das Forum läuft wieder normal, bzw. schneller als früher. Auch das Laden von Bildern funktioniert wieder.

Die PN-Funktion werden wir zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktivieren.

Das gesamte Forum wurde auf einen neuen Account übertragen. Einige Beiträge (von Klarenfeld, Alteisenfahrer und Boston legal) konnten nicht übertragen werden, sorry.

Ein schönes Wochenende

wünscht euch das Team gegen Mobbing

Katze

Kommentar

Zitat von Dr. Menten Beitrag anzeigen
            Den erfahrenen Forumsmitgliedern ist bekannt, dass sich am Wochenende gern mal ein paar "Halbstarke" austoben. Die Forumsleitung ignoriert dieses Fehlverhalten zunächst und führt dann im Laufe der Woche die entsprechenden Korrekturen durch.
            Selbiges gilt auch für Selbsterprobungen, Primadonnenallüren oder Egozentrik. Das lassen wir gern mal ein paar Tage durchlaufen, denn es ist immer interessant gewesen zu beobachten wie sich der "Organismus Forum" dagegen wehrt.
            Wir wollen auch das Problem nicht überbewerten; das Mobbingforum hat sich schon über ganz andere Witzbolde amüsiert

Das gegenwärtige technische Problem ist tatsächlich auf einen Apacheserver zurück zu führen. Der Admin C arbeitet dran, aber wir wissen nicht, wann das Forum wieder richtig läuft.
            Das Forum kann immerhin mit halber Kraft betrieben werden, also kein Beinbruch. Einige der anderen Forumsthemen werden morgen wieder zugeschaltet.

Mfg Dr. Menten
            Ich dachte schon, das sei auf mich gemünzt, aber bei genauerem Hinsehen geht es doch wohl mehr um Intoleranz gegenüber dem Forum. Wer die Entwicklung vor ca. 2 Wochen mit beobachtet hat, der sah, wie sich einige User vehement gegen die Erweiterung der Themen gewehrt hat. Ja, einige haben sich sogar darüber mokiert, dass irgendwo stand, dass es wohl das größte Forum gegen Mobbing ist. Zumindest ist es das in Europa. Dementsprechend gibt es auch Beiträge in Englisch bzw. Französisich. Ja, gut, das versteht nicht jeder. Ist auch nicht nötig. Alteisenfahrer, immer um Transparenz bemüht, bügelt das schon irgendwie hin.

Dieser besagte Userkreis wird sich vermutlich auch darüber wieder aufregen:

http://forum.mobbing.net/showthread....laireaux-du-XX

Worum geht es dabei ?

Irgendwelche Landwirte im Finistere (Ende der Welt) sind zu faul ihre Folien fachgerecht zu entsorgen. Sie pflügen sie einfach unter. Das ist eine Umweltsauerei ersten Grades ! Interessante Information finde ich und deshalb ist für mich das Forum auf dem richtigen Weg ! Solche Beiträge sind völlig ok im Mobbingforum. Die Franzosen finden das anscheinend auch, denn das französische Forum ist gut besucht. Weiter so !

Und vielen Dank auch, dass ihr meinen bengalischen Tiger gerettet habt !
            Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
            Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
            A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Hi!

Ich hatte sowieso nichts wichtiges geschrieben, nur wie alt meine Oldtimer sind. Schön das alles wieder so schön läuft. Danke nochmal an die Admins.

@ Boston: Das mit den Folien die untergepflügt wurden wird ein Boomerang denn solche Folien demolieren bei der nächsten Bearbeitung des Ackers die Bodenbearbeitungsmaschinen. Da entwickeln sich ungeahnte Kräfte die einen Pflug, Sähmaschine oder Egge komplett zerlegen können.
              Diesen Blödsinn werden die "Bauern" wohl bald bleiben lassen. Da lohnt nicht das Aufregen.

Grüßlinge!

Kommentar

Es sind jetzt 14 000 Beiträge zum Thema Mobbing. Wir haben frühzeitig versucht das Thema zu gliedern: Mobbing durch den Chef etc.

Letztenendes werden aber immer noch die meisten Beiträge in das Forum "Mobbing am Arbeitsplatz" geschrieben.

Somit ist nicht zu befürchten, dass das Mobbingforum seinen "Chrakter" verliert.

Ausserdem, neue Themen müssen sich bewähren. Der scheinbar grosse Hipe war vor einigen Monaten das Thema "Ausländer". Es wurde dazu ein Forum eigerichtet und nach 2 Monaten wieder geschlossen. Die geschriebenen Beiträge wurden in passende Themenbereiche verschoben.

Also, gemach, wenn es um Neuerungen geht. Wir schütten das Kind schon nicht mit dem Bade aus.
                Moderatorin des Mobbingforums

Kommentar

Zitat: bei genauerem Hinsehen geht es doch wohl mehr um Intoleranz gegenüber dem Forum. Wer die Entwicklung vor ca. 2 Wochen mit beobachtet hat, der sah, wie sich einige User vehement gegen die Erweiterung der Themen gewehrt hat.

Ne harmlose Frage, haben diese Kritiker sich schon mal ein anderes Forum angesehen ?

Kommentar

Erst einmal meinen Dank an die Forenmitarbeiter. Das Forum läuft wieder super.

Ich bin wie Bosten Neutral der Meinung, dass ein erweiterter Themenkreis dem Mobbingforum nicht schaden würde. Es hängt immer von der Qualität der Beiträge ab, ob ein neues Thema Aufmerksamkeit erreicht oder nicht bzw. ob sich hier neue Mitglieder/Mitleser einfinden. Das kann man im Voraus schlecht planen. Probieren geht über studieren. Für die, die sich damit nicht anfreunden können: Man muss nicht alles lesen. Ich lese eine Tageszeitung auch nicht von vorne bis hinten durch, sondern das, was mich interessiert bzw. für mich relevant ist.

Als reines Nischenforum, nur mit Mobbingthemen, wird das Forum immer nur von einem gewissen Personenkreis, eben die mit Mobbing zu tun hatten, besucht werden. Wobei das Mobbingthema ja noch nicht einmal komplett ausgelustscht ist. Zum Thema Mobbingprävention ist hier nicht viel zu finden. Wäre ja eine Möglichkeit, dass sich hier zu diesem Thema auch z.B. Betriebs- und Personalräte (aber nicht nur) austauschen könnten.

Möglichkeiten gibt es viele. Nicht jedes Thema muss toternst sein.

LG Anna

PS: Eine Frage noch. Primadonnen (werden hier öfter mal erwähnt) sind ausschließlich weiblich. Wie nennt man eigentlich das männliche Pendant?

Kommentar

Zitat:

PS: Eine Frage noch. Primadonnen (werden hier öfter mal erwähnt) sind ausschließlich weiblich.

Wie nennt man eigentlich das männliche Pendant?

Antwort: Wie wäre es mit Primadeppen ?

Ich nehme an, daß die Forumsleitung ein Konzept hat, es aber vielleicht nicht so nachdrücklich verfolgt wie es nötig wäre. Das ist mein Eindruck nach mehreren Jahren hier im Forum. Andrerseits beeindruckt die Beständigkeit des Forums, obwohl das Hauptthema "schwierig" ist.
                      Die Vorgänge der letzten zwei Wochen erinnern an "Phönix aus der Asche": das Forum läuft jedenfalls super !
                      Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                      A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

leider hat es jetzt doch einige Avatare erwischt , sorry

Das Problem ist leicht gelöst, einfach neue Avatare aussuchen .

Kommentar

Die fehlenden sind ja alle die von Cinderella.
                          Man könnte Cinderrella mal fragen, ob sie die Avatare noch hat. Oder wolltet ihr sie generell nicht mehr? Wär schade drum, die waren schön.

Kommentar

Wir haben zwei neue Teammitglieder, die bereits administrative Aufgaben übernommen haben.

Verschiedene "Fremdbilder" mussten aus rechtlichen Gründen gelöscht werden.

Unpassende Beiträge werden schneller als bisher gelöscht. Das gilt auch für die Sperrung von Usern.

Kommentar

Ihr macht das völlig richtig ! Ich habe mir im Beruf dauern auf der Nase rumtanzen lassen und was habe ich davon ...
                              Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts !

Kommentar

Lädt...
                              X