Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

französischen und englischen Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• französischen und englischen Forum

perfekt übersetzt Alteisenfahrer !

Man wundert sich, auf welchen Blödsinn manche Leute kommen. Den Bauern ist wohl nicht klar, dass nicht so sehr der Foliengrundstoff (Äthylen ... Kohlenwasserstoffe) das Problem ist, sondern die in der Folie enthaltenen Weichmacher. Es ist beunruhigend, dass solche Ignoranten Zugang zu extrem giftigen Insektiziden haben .
    Moderatorin des Mobbingforums

AW: La bâche agricole, le nouveau compost des blaireaux du XX

Zitat/ Das mit den Folien die untergepflügt wurden wird ein Boomerang denn solche Folien demolieren bei der nächsten Bearbeitung des Ackers die Bodenbearbeitungsmaschinen. Da entwickeln sich ungeahnte Kräfte die einen Pflug, Sähmaschine oder Egge komplett zerlegen können.

Das ist Blödsinn. Mit einem modernen Traktor und einem grossen Pflug kannst du eine Kuh durchpflügen. Das ist versehentlich schon passiert, deshalb weiss ich das.
    Ich denke eher die Folien behindern das Wachstum der Pflanzen und die Landwirte entfernen die Folien später. Vermutlich wieder mal eine übereifrige Grüne. Das gibt es bei den Franzosen auch.

Kommentar

Mit einem großen Pflug magst Du recht haben aber was machst Du mit einem Grubber Sähmaschine oder einer Egge? Mir wäre das zu blöd alle 10 -15 Meter vom Traktor zu steigen um die Folie aus den Geräten rauszuschneiden. Wie gehst Du mit deinen Tieren um? Ich bin auf einem 70 ha Gutshof aufgewachsen. Mir kannst Du diesbezüglich kein X für ein U vormachen.
      Alteisenfahrer
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 20.11.2016, 20:16.

Kommentar

das muß schon etliche Jahre her sein auf dem Gutshof. Folien lassen sich leicht unterpflügen und sind auch später beim Säen, Eggen oder Pflanzen kein Problem. Das nur zur Technik. Eine andere Sache ist, dass Folien im Boden nicht abgebaut werden, dass dieses Vorgehen illegal ist ( das steht bereits in dem franz. Thread) und dass diese Vorgehensweise im höchsten Maße verantwortungslos ist.

Kommentar

Lädt...
        X