Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbingthemen "auseinanderziehen" , aus Gründen der Übersichtlichkeit möchte ich die Mobbingthemen "auseinanderziehen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbingthemen "auseinanderziehen" , aus Gründen der Übersichtlichkeit möchte ich die Mobbingthemen "auseinanderziehen"

Aus Gründen der Übersichtlichkeit möchte ich die Mobbingthemen "auseinanderziehen" . ( Mir ist jetzt kein besserer Ausdruck dazu eingefallen. )

Beim Hauptthema Nachbarschaftsstreit war es einfach zwei Themenbereiche zu finden.

Unser anderes Hauptthema, Mobbing, ist etwas schwieriger. Habt Ihr dazu eine Idee ?

Vorläufig gibt es diese zwei Themenbereiche:

Mobbing am Arbeitsplatz, Mobbing durch Kollegen,

Forum gegen Mobbing durch Kollegen, Mobbing allgemein. Sie können sich in diesem Forum über Mobbing informieren, Berichte von anderen Mobbingopfern lesen, mit Betroffenen oder der Presse Kontakt aufnehmen, Erfahrungen austauschen und selbst Beiträge in den Foren gegen Mobbing schreiben.

Ist das Mobbing, werde ich tatsächlich gemobbt, Fragen zum Thema Mobbing

Was ist Mobbing? Werde ich gemobbt ? Was ist typisch für Mobbing, Fragen zum Thema Mobbing

Aber, das sind immer noch über 13 000 Themen bei

Mobbing am Arbeitsplatz, Mobbing durch Kollegen,

Habt Ihr eine Idee wie wir die Themen besser und übersichtlicher gliedern können ?

AW: Mobbingthemen "auseinanderziehen" , aus Gründen der Übersichtlichkeit möchte ich die Mobbingthemen "auseinanderziehen"

vielleicht sind folgende Themenbereiche noch interessant: Mobbing in der Schule/Kindergarten
    Mobbing im Internet
    Gesundheitliche Folgen bei Mobbing-was kann man
    für sich tun-
    Ich erinnere mich, dass zu diesen Themenbereichen hier im Forum schon Beiträge erschienen sind, die man beim "Auseinanderziehen " dann konkreter zuordnen könnte

Kommentar

AW: Mobbingthemen "auseinanderziehen" , aus Gründen der Übersichtlichkeit möchte ich die Mobbingthemen "auseinanderziehen"

habe noch ein Thema vergessen: Off Topic -einzelne unspezifische Fragen/Beiträge

Kommentar

Bestimmte Themen bilden den Schwerpunkt des Forums und dementsprechend tauchen auch gleiche bzw. ähnliche Überschriften auf.

Typisches Beispiel: ist das Mobbing ? Die Frage wird wohl so an die hundert Mal gestellt. Insofern ist die "Unterbringung" im Forum "ist das Mobbing ..." schon eine Verbesserung.

Ich habe momentan keine Idee für ein weiteres Forum zum Thema Mobbing. Es ist mir aber aufgefallen, daß viele Beiträge nicht genau eingeordnet sind. So finden sich einige Beiträge zum Thema Bossing im Forum Mobbing am Arbeitsplatz.
        Wenn alle Themen richtig eingeordnet wären, würde das Forum übersichtlicher.

Was mir noch aufgefallen ist, es wird häufig auf die Webseite Mobbing.net umgeleitet. Da steht man dann und findet nicht mehr zurück.

Es wäre angebracht einen Link zu plazieren, der wieder ins Forum zurück führt.
        Dr. Goldberg
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Dr. Goldberg; 26.11.2016, 17:00.
        Dr. Goldberg

Kommentar

Zitat von Dr. Goldberg Beitrag anzeigen
          Was mir noch aufgefallen ist, es wird häufig auf die Webseite Mobbing.net umgeleitet. Da steht man dann und findet nicht mehr zurück.

Es wäre angebracht einen Link zu plazieren, der wieder ins Forum zurück führt.
          Ja, das ist eine gute Idee, die wir baldmöglichst umsetzen.

Kommentar

Hi Admin!

Ich habe den Gedanken Justiz und Behördenschikane weiter in den Vordergrund zu rücken. Eine traurige Berühmtheit ist ja der Fall Gustl Mollath der Jahrelang im Maßregelvollzug saß.

Ein anderer Gedanke wäre es häusliche Gewalt gegen Frauen ca.75% und gegen Männer ca. 25% (wobei hier mit einer großen Dunkelziffer zu rechnen ist) in den Fokus
            zu stellen. Hier können sich dann betroffene outen bevor er/sie den Absprung schafft.

Ein weiteres Thema was meiner Meinung zu kurz kommt ist die Leistungsverdichtung und Ausbeutung von Arbeitskräften wie ich es ja auch schon erleben durfte. Gerade medizinisches Fachpersonal, Kraftfahrer, Zeitarbeiter und Saisonarbeiter werden oft auf das Schändlichste ausgebeutet. Gerade die Arbeitsschutzgesetze die eine Arbeitskraft eigentlich schützen sollen bewirken oft das Gegenteil.

Grüßlinge!

Kommentar

häusliche Gewalt gegen Frauen ca.75% und gegen Männer ca. 25%

diese Statistik ist irreführend, weil Männer kräftiger zuschlagen.

Wahrscheinlich sieht es so aus, Krankenhausaufenthalt nach häuslicher Gewalt 30 % der Frauen, 2 % der Männer.

Wenn wir dann noch etwas weiter süd-östlich gehen ,dann sieht es noch übler für die Frauen aus.

Das Thema wäre auf jeden Fall interessant. Ebenso "institutionalisierte Gewalt"

Kommentar

Ich hab mir zu diesem Thema auch eine paar andere Foren angesehen. Die kämpfen auch mit der Aufteilung der Themen. Im Vergleich mit diesen Foren habt Ihr das schon ganz gut gelöst.

Ausserdem: Auf der Seite Mobbing.net sind die Themen auseinander gezogen . Warum übernehmt Ihr nicht Euer eigenes System ?
                Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Lädt...
                X