Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profilbilder, Avatare, Signaturbilder laden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Profilbilder, Avatare, Signaturbilder laden

Neben den Bildern die durch das Forum angeboten werden, besteht nun die Möglichkeit eigene Bilder als Avatar, Signaturbild etc. hoch zu laden. Wir bitte unsere User nur eigene Bilder zu verwenden da wir sonst die Funktion abschalten müssen.

Vor einiger Zeit mussten wir aus rechtlichen Gründen ( Urheberrecht ) Avatare löschen. Dies wurde von einigen Forumsmitgliedern nicht verstanden und ist auch aus unserer Sicht im Hinblick auf die "kleinen Bildchen" nur schwer nach vollziehbar, basiert aber auf der gegenwärtig gültigen Rechtssprechung.

AW: Profilbilder, Avatare, Signaturbilder laden

das ist mittlerweile in allen neueren Foren so, wo ist das Problem ?

Kommentar

Bei den neueren Vb-Foren kann der Avatar nur privat hochgeladen werden. Weshalb deshalb hier lange rum diskutieren ?
      Das Forum hat mit über 50 000 Usern und 200 000 Beiträgen auch eine Größe erreicht, die nicht mehr als "privates Forum" angesehen werden kann. Es macht durchaus Sinn das Forum auf diese neue Rechtsbasis zu bringen und die entsprechenden Veränderung vorzunehmen. Das gefällt Einigen nicht, aber es ist nun mal Fakt daß das Forum sich permanent vergrößert. Das mit den grünen und roten Punkten war damals auch so eine völlig überflüssige Diskussion; kein Hahn kräht mehr nach diesem unsinnigen, weil leicht manipulierbarem Bewertungssystem.

Finde meinen "privaten Avatar" für mich persönlich besser als die Forumsavatare. Insofern begrüße ich die Neuerung ausdrücklich ! Weiter so, Ihr seid auf dem richtigen Weg !
      Zuletzt geändert von daisy 32; 10.01.2017, 17:02.

Kommentar

habe gerade meinen ganz persönlichen Avatar hochgeladen !

jetzt weiß jeder woran er bei mir ist

Kommentar

Lädt...
        X